Wo gibt es die alte Minecraft-Map als Download?

Hallo CubeIsland, ich habe die alte Server-Map einmal heruntergeladen aber irgendwie ist sie nirgendwo. Hier auf www.CubeIsland.de finde ich sie leider auch nicht mehr. Wo gibt es die noch als Download? mfg sebi30

1 Like

Es steht auf unserer TODO liste, die downloads wieder anzubieten, aber zur Zeit ist es noch nicht möglich.

ist es möglich, dass du mich informierst, wann und wo sie online ist?

Ich werde das dann hier in diesem Thread posten.

2 Like

Passiert hier nochmal was? @quick_wango

Sorry, das ist ein bisschen weiter nach unten auf der Todo-Liste gerutscht. Wir hatten ja jetzt erst den Serverumzug (dessen Planing Monate zurück geht) und auch wenn es für euch so scheint als ob alles fertig wäre, ist da noch viel zu tun.

Für die Downloads ist eine gewisse Infrastruktur notwendig und das ganze muss überwacht werden, weil es auch einen Angriffsvektor öffnet.

@sebi30 ich habe eine der maps damals gedwoloaded leider spawnt man im nirgendwo. wodurch man nichts findet :confused:

Wir arbeiten dran, damit du dir aktuelle Versionen runterladen kannst.

1 Like

Yey, warte bestimmt schon jahre auf die alten Maps.

Hier mal ein vorläufiger Download. Die Archive sind riesieg (bis zu 7GB) und die Namen der Welten (also von den Ordnern) geben leider keine Hinweise darüber, was es für eine Welt ist. Das ist eine wilde Sammlung von Backups von verschiedensten Welten. Gegebenenfalls sind die Zeitstempel der Dateien noch korrekt und man kann daran erkennen, um welche Welt es sich handelt.
Wer die Welten anschaut und eine der Welten wiedererkennt ist herzlich dazu eingeladen das hier zu posten (In welchem Archiv ist die Welt? Wei heißt der Ordner der Welt in dem Archiv? Wie würdest du die Welt benennen?). Dann kann ich von diesen Welten separate kleine Downloads erstellen. Die kleinen Downloads könnte ich dann, wenn die Infrastruktur dafür bereit ist, auf unserem Server bereitstellen und auf der Website verlinken.

Hier der Download als GDrive-Share: https://drive.google.com/folderview?id=0Bxz3V8bBUG0ZNW9fYnB5NTdTdVU&usp=sharing

Hier der Download als Dropbox-Share: https://www.dropbox.com/sh/nwpxd7ykht3s9qi/AACAJ_dM2DzMtws0-PNrJ7-_a/maps?dl=0
Bitte den Link nicht weitergeben, sondern einfach diesen Thread weitergeben.

Mit dem Link könnt ihr diesen Post verlinken: Wo gibt es die alte Minecraft-Map als Download?

Ich habe mir so gut wie alle Maps angeguckt, die nicht Nether, Farm oder End sind. Die alte Cube Hauptmap scheint cubeisland.zip --> backupwordls --> world zu sein, da als ich die durch mcmap durchgejagt habe, was ewig gebraucht hat und man dann fast nix außer Gabis Hotel gesehen hat. Versuche die Map schon seit ner Stunde zu öffnen, aber ich glaub die ist zu groß, um geladen zu werden.

Auf ein paar anderen Maps ist fast nichts zu sehen außer der normalen Spielwelt. Mehrere sind auch die jetzige Map.

cubeisland.zip --> oldworlds --> jeweilige Map

world___vondingens

world__

Häuser von Faith und Noki

Heißt das, dass die map endlich irgendwann einzeln als download zur verfügung sein wird?

Yep, wenn ich dazu komme Pack ich die genannten Karten separat

Die Maps sind jetzt nicht mehr über Google Drive, sondern über Dropbox verfügbar:

Fortschritt: Ich hab alle alten Maps aus den Archiven ausgepackt, strukturiert und gerendert. Die alten Hasen von Parallel Universe schauen sich die Maps grade an um das gröbste rauszufiltern.

3 Like

Mega cool, da kommen Erinnerungen ohne Ende hoch :slight_smile:

1 Like

Das wäre auch für mich eine sehr schöne Erinnerung an die Zeit auf Cube. Bin euch sehr sehr dankbar wenn ihr das möglich macht,:grinning:

1 Like

Da gibts einige Maps der letzten 6 Jahre.

1 Like