Website wird als "unsicher" eingestuft

Hallo,

seit einigen Tagen kommt bei mir folgende Fehlermeldung, wenn ich mit (Modzilla Firefox) https://www.cubeisland.de/ aufrufe:

"Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.cubeisland.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen."

Zuvor war das kein Problem. Woran liegt das?

Ha, das ist ein Fehler in der Konfiguration von der automatischen Zertifikaterstellung. Ist mir nie aufgefallen, weil ich nie auf www.cubeisland.de geh, sondern immer direkt auf cubeisland.de.

So, ich hab das Problem jetzt gelöst, das war tatsächlich tricky und hat auch einige andere Websites betroffen. Danke fürs Melden!

1 Like

Jo, geht wieder. Danke fürs “reparieren” :slight_smile:

1 Like