Tunnelprojekt 4.0 - Kreatives Gemeinschaftsprojekt


#1

Voller Freude kündige ich unser Gemeinschaftsprojekt des Jahres 2017 an…


Einleitung
Unsere Minecartstrecken begeistern viele Besucher und Mitglieder; eine Minecart-Fahrt ist ein Erlebnis.
Ein Dankeschön für Eure positiven Rückmeldungen im TS, nun ist also die Zeit reif :slight_smile:
Mit dem Tunnelprojekt 4.0 verbinden wir viele Spielerprojekte mit dem Minecartnetz; der Norden hat unlängst progressiv an Attraktivität gewonnen und der Osten ist schon längst überfällig für eine Optimierung.

Grafik: Aktuelles und geplantes Minecartnetz (es handelt sich um die Linien bzw. Strecken gelb)

Rahmenbedingungen

  1. Mit dieser Ausschreibung werden Strecken von Tramonto nach Biberach, Hauptbahnhof nach Mittelalterstadt, Mittelalterstadt nach Leopardenviertel, Mittelalterstadt nach Moria sowie Leopardenviertel nach Nordostbahnhof erstellt.
  2. Es gibt keine Vorschriften inwiefern die Etappenstrecke gestaltet/ausgebaut wird (Kreativität pur!), außer dass erstens die Schienenverbindungen zum Nachbarsprojekt gewährleistet und zweitens die Fahrtdauer nicht immens verlängert wird.
  3. Es stehen 10 Etappenstrecken zur Verfügung, welche mit Buchstaben von A - H & K - L gekennzeichnet sind.
  4. Pro Spieler oder Bau-Team kann nur je eine Etappe reserviert werden.
  5. Die Reservation kann direkt beim Hauptbahnhof auf der Tafel vorgenommen werden.
  6. Bedenkt bitte, dass Ihr die Position des Gleises bei der Schnittstelle zu Eurem Nachbarn befolgt. Mit einem RedstoneBlock wird die Schnittstelle markiert. Weiter gibt es vier Wollblöcke mit Schienen darauf. Verbindet also immer in Fahrtrichtung von gleicher Farbe hell zu dunkel, also hellblau --> dunkelblau sowie hellgrün --> dunkelgrün.
  7. Falls die Reservationstafel keine freien Etappenstrecken mehr zur Verfügung hat, bitte ein Schild mit Deinem Namen daneben aufbauen. Wir werden schon eine Lösung finden.

Planung

  1. Die Reservationsphase dauert bis Sonntag 26. Februar 2017,
    bis dahin können alle Etappenstrecken besichtigt werden.
    Benutzt die Projekthäuschen in der Nähe der Tafel beim Hauptbahnhof, trete ein und gehe auf die Wand zu und Du teleportierst Dich zum entsprechenden Etappenort.
    Rückportal befindet sich bei Ende-Schild der Etappe.
  2. Ab 27. Februar oder falls alle Etappen vergeben, werden alle Etappenstrecken geschlossen und jener Zutritt nur für den Spieler oder Bau-Team erlaubt. Es darf mit dem Bau begonnen werden.
  3. Bis 30. September 2016 können die Etappenstrecken gebaut und vollendet werden.
  4. Voraussichtlich im November 2017 wird die Eröffnungsfeier stattfinden.
  5. Bei Fragen oder Unklarheiten zu dieser Ausschreibung hilft Dir das CubeIsland-Team gerne weiter.

Etappen
Tramonto (Nordbahnhof) <–> Biberach (Nordnordbahnhof)
A) ~290 Blocks Länge
B) ~150 Blocks Länge
C) ~150 Blocks Länge
D) ~230 Blocks Länge
E) ~340 Blocks Länge
Stadt/Spawn (Hauptbahnhof) <–> Mittelalterstadt (Ostbahnhof)
F) ~350 Blocks Länge
Mittelalterstadt (Ostbahnhof) <–> Leopardenviertel
G) ~130 Blocks Länge
Mittelalterstadt (Ostbahnhof) <–> Haltestelle Mittelalterstadt/Moria
H) ~250 Blocks Länge
Leopardenviertel <–> ? (Nordostbahnhof)
K) ~130 Blocks Länge
L) ~260 Blocks Länge

Goldige Grüsse
Dan


#2

mmh, das hört sich gut an ich überlege mal ob ich da mitmache muss aber noch Mit Dia reden


#3

Habe mir gleich mal Abschnitt A gesichert :smiley:


#4

:grin: Wenn ich kann bin ich dabei. :relieved:


#5

Habe mir mit Eisenhowen gleich mal Abschnitt B gesichert!:smiley:


#6

wenn ich nicht alleine bin würde ich auch gerne mithelfen würde mich aber lieber als helferlein anbieten


#7

Hallo hab Abschnitt D und Raaiden als Helferlein


#8

hi ich habe mir den Abschnitt C unter den Nagel gerissen. Habe jedoch noch keine Ahnung was ich da bauen werde. Falls jemand mit mir mitbauen will kann der sich gerne bei mir melden. :slight_smile:

@Edit

Habe mich mit den anderen Abgesprochen und Abschnitt C freigegeben.


#9

Update: Bauphase beginnt frühzeitig

Es ist eindrucksvoll. Ihr seid eindrucksvoll.
Vor 9 Tagen, kurz bevor ich in den Urlaub ging, eröffnete ich das Projekt mit dieser Ausschreibung.
Und heute nach meiner Rückkehr sind alle 10 Etappen reserviert und 23 Spielerinnen und Spieler beteiligt.
Gibt es viele Server, welche Gemeinschaftsprojekte mit ~20 Spielern realisieren? Regelmässig? Alle ausgestattet mit den nötigen Informationen? Innerhalb 9 Tagen von der Projektausschreibung bis Beginn Bauphase? Ich denke kaum :wink:

Etappen
Tramonto (Nordbahnhof) <–> Biberach (Nordnordbahnhof)
A) @CaracalNoir @Annie
B) @Eisenhowen @Diahowen
C) @Kellerratte
D) @Kijargo @Raaiden @JOJO
E) @Farnmut @Nuckel_80 @Shinsuen
Stadt/Spawn (Hauptbahnhof) <–> Mittelalterstadt (Ostbahnhof)
F) @Gabriella89 @Iron @Weltii
Mittelalterstadt (Ostbahnhof) <–> Leopardenviertel
G) @LP2000GER @MoonVampyr2
Mittelalterstadt (Ostbahnhof) <–> Haltestelle Mittelalterstadt/Moria
H) @TiseusRinero
Leopardenviertel <–> ? (Nordostbahnhof)
K) @Kitty_92 @Huldsch90 @DieKamikazeKatze
L) @Xurus

Bahnhöfe/Haltestellen
Nordnordbahnhof, Nordostbahnhof, Mittelalterstadt, Leopardenviertel
@tomtomlux @DanTheDQ

News

  • Alle Zutritte sind nun gesichert
  • Zutritt zu nicht eigener Etappe ab sofort untersagt
  • Mit dem Bau kann nun begonnen werden
  • Nutzt die Projektwand: für Mitteilung des Fortschritts, neuer Teammitglieder, zur Spendensuche u.a.
  • Du willst Dich noch gerne beim Projekt beteiligen? Kein Problem. Gewisse Etappen(-Teams) suchen noch nach Verstärkung (siehe Projektwand) und freuen sich auf Deinen Kontakt.

Goldige Grüsse
Dan


#10

Update: Neu 10 Etappen (+2)

Noch eindrucksvoller :grinning: Ich wurde informiert, dass 8 Etappen nicht ausreichen bzw. es noch konkrete Interessenten gibt; @Kitty_92 & @Huldsch90 & @Xurus , welche gerne wieder beim Tunnelprojekt teilnehmen möchten. Deshalb habe ich nun entschieden, die (bestehende) Strecke zwischen Leopardenviertel und Nordostbahnhof neu in das Tunnelprojekt 4.0 zu integrieren.

In der Zwischenzeit habe ich auch die neuen Projekthäuschen für die Etappen K & L aufgebaut, jene Portale erstellt und deren Zutritte gesichert sowie die Projektwand angepasst. Weiter wurde auch obige Ausschreibung angeglichen.

Viel Spass beim Tunnelprojekt 4.0 :sunglasses:

Goldige Grüsse
Dan


#11

Hört sich alles super an Dan.


#12

Tunnelabschnitt E sucht Verstärkung ! Zur Zeit aktiv (auf Testgelände) Farnmut. Planlos.
Es gibt einen Design-Ansatz (Idee Nuckel) aber noch immer kein Konzept.
Also noch viel Freiheiten :wink:


#13

Tunnel E sucht noch immer Verstärkung. gesammelte Ressourcen stecken in offenen Kisten. Einiges Eisen und Gold in den verlegten Schienen.
Alles bereits gebaute, macht mich noch nicht wirklich Glücklich. Daher könnt ihr es gerne auch ändern oder gar zurück bauen. Die eine verschlossene Kiste bewahrt einige Dinge von mir, die für mich wertvoll sind. Bleibt also meins. Alles andere (auch aus evtl. Rückbau ) gehört dem Projekt.
Ich bleibe bei Tunnel E, aber mache eine kleine Sommerpause. Bin also seltener da.
Und darum fühlt euch völlig frei mit euren kreativen Ideen!