Tunnelprojekt 2.0 - Kreatives Gemeinschaftsprojekt

Mit dem FunPark haben wir unser Serverprojekt erfolgreich abgeschlossen.
Nach einem Monat Pause haben wir festgestellt, dass viele Spieler gerne wieder ein Gemeinschaftsprojekt hätten.
Gesagt, getan, hier folgend die Ausschreibung…

Tunnelprojekt Abschnitt 1 - Hauptbahnhof nach AsiaTown

Einleitung
Ich geniesse es, wenn ich auf der Map anstelle zu fliegen, die Map bzw. deren Sehenswürdigkeiten mit anderen Transportmittel besuchen kann; mein Favorit ist das Minecart.
Eine Minecart-Fahrt kann jedoch auch langweilig sein, zwar entspannend jedoch nicht spannend/interessant.
Auf der letzten Map hatten wir erstmals ein gemeinsames Tunnelprojekt durchgeführt sowie gefeiert und nun ist es Zeit für eine Wiederholung :smile:

Rahmenbedingungen

  • Mit dieser Ausschreibung wird eine Strecke vom Hauptbahnhof beim Spawn nach AsiaTown gebaut (Abschnitt 1).
  • Es gibt keine Vorschriften inwiefern die Etappenstrecke gestaltet/ausgebaut wird (Kreativität pur!), ausser dass erstens die Schienenverbindungen zum Nachbarsprojekt gewährleistet sind und zweitens die Fahrtdauer nicht immens verlängert wird.
  • Es stehen 8 Etappenstrecken zur Verfügung, welche mit Buchstaben von A - H gekennzeichnet sind.
  • Pro Spieler oder Bau-Team kann nur je eine Etappe reserviert werden.
  • Etappe F kann nicht von Einzelspieler reserviert werden (weil längste Etappenstrecke).
  • Etappe H kann nur von Spieler mit Redstone-Skills reserviert werden (weil Bau eines Bahnhofs / Aufzug).
  • Die Reservation kann direkt beim Hauptbahnhof auf der Tafel vorgenommen werden.
  • Falls die Reservationstafel keine freien Etappenstrecken mehr zur Verfügung hat, bitte ein Schild mit Deinem Namen daneben aufbauen. Wir werden schon eine Lösung finden.

Planung

  • Die Reservationsphase dauert bis 14. Juni 2015, bis dahin können alle Etappenstrecken besichtigt werden.
  • Ab 15. Juni 2015 werden alle Etappenstrecken geschlossen und der Zutritt nur jenes für den Spieler
    oder Bau-Team erlaubt. Es darf mit dem Bau begonnen werden.
  • Bis 31. August 2015 können die Etappenstrecken gebaut und vollendet werden.
  • Im September 2015 wird die Eröffnungsfeier stattfinden.

Bei Fragen oder Unklarheiten zu dieser Ausschreibung helfen Dir gerne Gaby oder ich gerne weiter.

Goldige Grüsse
Dan

4 Like

Update:

Die Ausschreibung war nicht mal einen Tag alt als schon 6 von 8 Etappenstrecken von Spielern oder Teams reserviert wurden. Das nenne ich Commitment :stuck_out_tongue:

Neben der bisherigen Reservationstafel ist nun nun noch eine “Suche-Team-Wand” dazugekommen. Spielerinnen und Spieler, welche nicht alleine eine Etappenstrecke bauen wollen bzw. sich als Helfer zur Verfügung stellen, können sich mit Name erkenntlich machen. Wir versuchen alle zu integrieren.

Goldige Grüsse
Dan

Update:

Alle Etappenstrecken sind vergeben. Reservation nach nicht mal 2 Tagen geschlossen.
Unglaubliche Resonanz, danke.
Tipp: Spielerinnen und Spieler, welche sich noch beteiligen wollen, steht die Suche-Team-Wand zur Verfügung.

Hier eine Übersicht der Etappen und deren Designer:

Etappe A Gaby (Gabriella89)
Etappe B Dan (DanTheDQ)
Etappe C Tim (Xurus)
Etappe D Familie Xuras
Etappe E Xuras
Etappe F Lydia (ChatteNoir) & Mika (MikaToothless)
Etappe G Lukas (Kloezle)
Etappe H Tom (tomtomlux)

Ihr dürft mit dem Ausbau beginnen. Der 15. Juni hat keine Gültigkeit mehr. Die Durchgänge werden demnächst geschlossen. Also bitte Eure Homes setzen.

Bedenkt bitte, dass ihr die Position des Gleises bei der Schnittstelle zu Eurem Nachbarn befolgt. Mit einem RedstoneBlock wird die Schnittstelle markiert. Weiter gibt es vier Wollblöcke mit Schienen darauf. Verbindet also immer in Fahrtrichtung von gleicher Farbe hell zu dunkel, also hellblau --> dunkelblau sowie hellgrün --> dunkelgrün.
Beim letzten Tunnelprojekt hatte jemand, ich sage den Namen nicht :wink: es falsch verknüpft.
Ihr dürft die Schnittstelle mit Eurem Nachbarn absprechen, d.h. diese bei Übereinkunft auf der y-Achse verschieben.
Ausgangslage: RedstoneBlock/Wollblock y-Achse 9 / Schiene y-Achse 10

An alle, ob nun Beteiligte oder Nichtbeteiligte. Es ist unfair, wenn man sich bis zur Eröffnungsfeier unbefugt Zutritt zu den Etappen macht. Glaubt mir, die Eröffnungsfeier und somit die Erstfahrt kann somit viel intensiver erlebt werden.

Ihr habt bis zum Projektende am 31. August 2015 die Zeit, Eure Etappe zu designen. Nehmt Euch die Zeit, nicht die Schnelligkeit kriegt Beachtung.

Und alle, welche Interesse haben, mitzuhelfen. Locker-Flockig Name auf “Suche-Team-Wand” schreiben.
Wir melden uns bei Dir.

Goldige Grüsse
Dan

1 Like

Tunnelprojekt, Prima :sunny: , freue mich schon aufs erste mal durchfahren :smiley:
Wünsche allen Teilnehmern viele Ideen & Erfolg

2 Like

Update:

Die Durchgänge sind nun geschlossen, der Zutritt ist ab sofort für Unbefugte verboten.
Nun jedoch keine Sorge, falls Du noch kein Home zu Deiner Etappe hast. Neben dem Hauptbahnhof hat das Tunnelprojekt 2.0 seine Zelte aufgebaut; in jenen befinden sich Privat-Portale (geschützt durch Tür) zu Deiner Etappe hin. Für die Rückreise einfach auf den blauen Wolleblock stehen.
Dazu habt Ihr als Briefkasten eine Spendenkiste, falls Ihr nach Items sucht (–> Projektwand kann benutzt werden). Den Helfern wird somit die Übersicht erleichtert und es muss auch kein Home vergeben werden.
Hier noch ein paar Bilder dazu…

Standort Projektdorf

Gesicherte Privat-Portale

Projektwand & Suche-Team-Wand

Goldige Grüsse
Dan

1 Like

Notiert auch mal den Sonntag 6. September in Eurer Agenda. Ja dann ist die Tunneleröffnung geplant :eyes:

Status D&E 100%
Danke für die prima Planung
Xurus32 & Xuras

Status H: Fertig soweit es geht mit anschlüssen an 3 andere (noch nicht gebaute) Strecken. Ist das Eröffnungsevent sicher am Sonntag? Ich bin grad am umziehen und versuche mich so gut wie möglich zu organisieren dass ich da sein kann :smile:

gestresste Grüsse :wink:

tomtomlux

Status F: Dieser Abschnitt wurde in zwei verschiedene Strecken geteilt. Eine Strecke, die Hauptstrecke ist fertig. Die zweite würde wahrscheinlich nicht bis zum Wochenende fertig werden, aber wenn erst mal eine für die Eröffnung reicht würde es gehen.

Eine Bitte an Strecke E und G, wenn möglich Power Rails hinter der Wand zu Srecke F legen, die Loren werden mit sehr wenig Geschwindigkeit in diese Abschnitte einfahren.

Gruß Noir

Super, wie alle schon soweit fortgeschritten bzw. sogar ihre Etappen beendet haben.
Ich denke es macht Sinn, dass wir eine längere Zeit bis zur Eröffnung einplanen, damit auch andere Spielerinnen und Spieler dabei sein können und es zu einem “richtigen” Eröffnungsevent werden kann.

Mein Vorschlag wäre der Sonntag, 27. September oder 4. Oktober. Ok?

Projekt A ist auch fertig. Die Terminverschiebung…und dann gleich so lange… aber nwenn es für alle das Beste ist , was soll man machen.

Etappen beendet:
Etappe A - Gabriella89
Etappe C - Xurus
Etappe D&E - Xuras & Xurus32
Etappe G - Kloezle
Etappe H - tomtomlux

Noch in Bau (grundsätzlich schon befahrbar):
Etappe B - DanTheDQ
Etappe F - ChatteNoir, Baumpflanzergnom, MikaToothless

Ich bitte alle Etappenbuilder mir im TS oder hier im Forum mitzuteilen, ob jene vorgeschlagenen Termine für Euch möglich sind. Sobald ich einen geeigneten Termin habe, werde ich die offizielle Ankündigung machen.

Also der 27te September ist für mich leider nicht drin, da hab ich Geburtstag und Besuch. Mir wäre am liebsten so früh wie möglich wegen Uni und so, die fängt am 10ten an und ich befürchte dass ich mehr zu arbeiten habe je später es wird.

grüsse
Tom

1 Like

Ich richte mich nach den Bedürfnissen der Anderen, allerdings würde ich mich freuen wenn es nicht allzulange verschoben wird.

Danke an alle für das lustige Event :slight_smile:

bitte beachtet nur ein paar sachen beim durchfahren:

  1. passt auf dass keine leeren minecarts in den tunnel geraten, die bringen alle warteschleifen durcheinander.
  2. Schilder lesen hilft wenn man nicht weiterkommt :wink:
  3. falls ihr in einer warteschlange seid, bitte bleibt drin.

Grüsse
tomtomlux

EDIT: hab jetzt ne sicherung gegen leere minecarts eingebaut :wink:

Super Danke Tom! Ich habe versucht da zu warten, aber wenn du da lange wartest und sich nichts tut, dann steigst du irgendwann aus und portest dich weg.