Suche Windmühlen Architekt und Erbauer

Ihr Lieben,
ich würde mich über eine Windmühle an meinem Feld sehr freuen, da ich auf einer erhöhten Stelle auch eine Wasserquelle habe, wäre es nett und logischer, wenn die Mühle auch Wasser in den Teich pumpen würde.
Ich würde diesen Auftrag gerne komplett vergeben, also freier Design, eigene Ausführung und Organisation.
Ich werde höchstens die Abmaße begrenzen.

Bezahlt wird nach Vereinbarung, die Hälfte im voraus. Server Neulinge bekommen einen Bonus und Vorrang in der Auftragsvergabe.
Dieses Angebot zerstört sich in wenigen Wochen selbst…

2 Like

wenn ich es schaffe in den kommenden 2 wochen zeit zu finden dann kann ich das machen :slight_smile: wie gross willst du ungefähr?

Der Auftragt klingt sehr interessant. Zeit hätte ich noch bis Ende des Monats (ich bin voraussichtlich ab morgen wieder on), danach in unregelmäßigen Abständen, aber für eine Mühle sollte es reichen. Ich hab mich auf diesem Sever im Funpark schon einmal an einer Mühle in Form von einem Mühlespiel versucht.

Bezahlung bräuchte ich nicht, denn ich liebe es einfach, mich kreativ auslassen zu können und da mir dein Projekt sehr gefällt würde es mich freuen einen Beitrag leisten zu können. Es wäre allerdings schön, wenn ich bei der Beschaffung von Baumaterialien Unterstützung erhalten könnte.

1 Like

Das ging ja flott :slight_smile: Ich habe gerade Familie im Haus. Sobald ich kann, stecke ich mal das Grundstück ab und gebe euch die Koordinaten.
Bevor ich über eine Bauvergabe entscheide:
Vielleicht mögt ihr zusammen arbeiten ?
Klar, ich stelle das Material und Werkzeugverschleiß Dias zum schmieden…
würde mich Montag Abend freuen, wenn ich euch im TS sehe/höre …
Farnmut

so, mit roter Wolle ungefähre Stelle markiert. 487 70 -1312
Die größe der Mühle sollte sich am Getreidefeld orientieren.
Es darf gerne etwas fantastisch sein. Z.B.: auf Stelzen über dem Wasserbecken…
Wir haben dort keine erdspalte, daher nicht wirklich machbar, aber man kann auch einen horizontalen rotor über lava bauen. also das hier nicht als wunsch verstehen außer dem, euch völlig frei zu fühlen…

(Die rote Wolle mit Fackel markiert eine Begrenzung hinter der ein Nachbar baut. Wenn unser Projekt dort mehr Raum benötigt, würde ich das zuvor absprechen wollen.)

hmm also für 2 ist so ein projekt glaube ich dann doch etwas klein, nicht dass ich ein problem mit teamarbeit habe aber ich glaube das da ist eher etwas was man allein baut. wenn lydia das machen will gar kein problem, ich habe leider am montag sowieso keine zeit, dann wünsch ich viel spass und viel erfolg und bin gespannt auf das ergebnis :slight_smile:

Ich glaube auch, dass es für zwei zu klein ist. Aber Tom, wenn du das gerne machen willst musst du mir nicht den Vorrang lassen. Ich interessiere mich für solche Aufgaben, aber immerhin hast du dich zuerst gemeldet. :wink: Vielleicht sollten wir erst mal die Stelle sehen an der die Mühle gebaut werden soll und dann entscheidet wer es macht.

Zum Thema Wasser pumpen stelle ich mir ein System vor, das in eingeschaltetem Zustand einen pulsierenden Wasserschwall ins Becken gießt (mit Spender oder Kolben). Wenn die Mühle weiter weg erbaut wird, sollten wir auf genügend Gefälle achten. Ich warte euren Dialog ab, bin aber gerne Bereit eine Entscheidung zur Bauvergabe zu treffen. Euer Interesse ehrt mich sehr. Hatte nicht im Traum mit mehr als einen Bewerber gerechnet :slight_smile:

Vielleicht können wir es doch teilen. Die Pumpe ist sicher was für Tom und ich könnte mich um die Mühle selbst kümmern.

wir sind eben nett :wink: ich kann heut abend leider nicht on kommen, familie ist da. morgen müsste ich aber zeit haben. und ja kann so etwas bauen, kein problem :wink: aber sind clockschaltungen auf dem server erlaubt? @DanTheDQ

Clockschaltungen ja, wenn ein- und ausschaltbar

So bald ich heute von der Ehrenamtsarbeit komme was irgendwo zwischen 18:00 und 19:00 sein Wirt komme ich ins ts und Spiel und wir können bequatschen was ihr an Material braucht
Was ich im Lager habe gebe ich ansonsten Farmer ich

ich brauch nichts ich baue nur ein rohr von der windmühle aus wo wasser raus kommt :wink:

Ich möchte mich aus dem Bauprojekt der Mühle jetzt doch zurück ziehen, weil ich mich ganz auf das Tunnelprojekt konzentrieren möchte und sonst Sorge trage es nicht rechtzeitig zu schaffen.

Windmühle, CaracalNoir und Tomtomlux :
Der Bau wird jetzt wieder aktuell. Wenn ihr noch immer oder wieder Interesse habt, würde es mich freuen.

An alle Serverneulinge: Lust auf einen kleinen Bauauftrag? Die Bezahlung ist gut und Anfänger orientiert. Aber auch Wünsche werden erfüllt.
Bauauftrag siehe Themen Anfang

Wenn das Tunnelprojekt beendet ist und sich bis dahin niemand gefunden hat, würde ich die Mühle doch noch gerne bauen.

Hier ein Appell meinerseits an alle. Das ist wirklich ein schönes Projekt, gerade auch für Server-Neulinge. Nutzt die Chance bei Farnmuts großartigen Projekt mitwirken zu können! Das ist meiner Meinung nach an sich schon die Mühe wert.

1 Like

ich bleibe dabei windmülle bauen nein das bekomme ich warscheinlich nicht ihn aber ich stelle die rohstoffe für dich farmut
kostenfrei

Ne horizontale Windmühle geht immer :wink:

1 Like

wenn du noch hilfe brauchst helfe ich dir gerne :dancer: sag nur an was wo und wie gross und in welchem styl
Ich will es gerne versuchen

Auftrag ist vergeben an Kamikazekatze.
Wenn jemand den Bau unterstützen möchte, bitte an die Architektin wenden.
Ab sofort übernimmt Sie jede Planung.
Das Haus Farnmut freut sich über das erste Bauwerk einer Architektin aus dem Ausland.
Mögen die Würfel im Winkel stehen und der Cube über sie wachen…