Shoppingcenter: Neugestaltung


#1

Das Shoppingcenter ist in die Jahre gekommen; viele Spielershops waren leer, hatten nur ein Reservationsschild, im Umbau oder waren nicht mehr nutzbar (Sold Out, Spieler seit langer Zeit abwesend). Die vielen Itemframes und Schilder hatten die Laggs beim Gäste-&Mitglieder-Spawn stark beeinflusst und uns zum Handeln gezwungen.


Neugestaltung

  1. Der Admin-Shop wurde neu konzipiert und im Erdgeschoss direkt beim Haupteingang positioniert.
  2. Alle Spielershops befinden sich neu ebenfalls im Erdgeschoss, marode wurden alle entfernt.
  3. Die Nutzung von Itemframes ist in Shops nicht mehr erlaubt, den fps zugute.
  4. Obere Etage wird zum unmöglichen Möbelhaus. Einrichtungsideen für Dein Zuhause.
  5. 3 Spielershops der oberen Etage sind neu aufgebaut im Erdgeschoss. Inventar komplett gesichert.

Admin-Shop
Der neue Admin-Shop erhofft sich mehr Übersicht und ist kürzer erreichbar von /spawn.
Es müssen noch die An- und Verkaufs-Schilder verschoben werden, danach ist Opening.

Spielershops
Wir haben mit der Bereinigung gleichzeitig über 700 Itemframes löschen können.
Und die Vielzahl von ungenutzten Shops hatte Tristesse ausgestrahlt.

Itemframes
…sind zweckdienlich. Für die bildliche einfachere Darstellung, jedoch auch Verursacher von fps-Schwankungen.
Wir befreien das Shoppingscenter von Itemframes.

Möbelhaus
Sobald der Admin-Shop in der oberen Etage abgebaut werden kann, kann weiter geplant werden.
Die obere Etage ist dann freigestellt.

3 Spielershops
@Katze @Kitty_92 @JOJO
Eure Spielershops hatten in der oberen Etage noch Inventar und waren funktionstüchtig.
Alles Inventar in den Verkaufsschildern wurde gesichert und im neuen reservierten Shop im Erdgeschoss gelagert.
Die Verkaufsschilder müssen neu von Euch gesetzt und befüllt werden.
Als Vorarbeit wurden eure Designs verwendet, Änderungen dürft ihr natürlich anbringen.


#2

Coole Sache, ich selbst konnte bisher keine FPS Einbrüche in bemerkenswertem Maße feststellen, ich spiele aber auch mit einem Rechner, der für Minecraft leicht überpowert ist :smiley:
Gerade für neue Spieler, die dann nicht von Lags auf dem Server begrüßt werden (was abschreckend wirken kann) ist das neue Framesverbot eine gute Sache.

2 Fragen bleiben noch von meiner Seite:

  • Bleiben die Preise die selben wie bisher oder werden die im Zuge der Umbaumaßnahmen gleich mit umgebaut?
  • "Schnellerer Weg vom SPawn zum Adminshop - wird das kleine Portal auf der einen Ecke vom Spawn zum Adminshop abgerissen?

#3

Finde ich ne super Idee! Gibt’s dann auch sowas wie ein Eröffnungsspecial, und so jedes Jahr eins? Das zum Beispiel die Preise stark verändert werden.


#4

Die Preise bleiben erstmal gleich. Ich kopier die Schilder nur.

Das Eckportal am Spawn führt jetzt zum neuem Shop