Server Probleme


#1

Wir haben Probleme mit unserem Namenserver und migrieren diesen aktuell auf einen anderen Server.
Für euch bedeutet das:
Manche Dienste sind nur eingeschränkt oder über Umwege erreichbar:

Minecraft-Server: Nur über server.cubeisland.de wieder normal erreichbar
Teamspeak-Server: Aktuell nicht möglich wieder normal erreichbar

Update:
Es sollte wieder alles normal erreichbar sein und es ist neue redundante Infrastruktur eingesetzt worden, die das in zukunft verhindern wird.


#2

Guten Abend^^
Und dich wundere mich schon die ganze Zeit wieso ich nicht auf den Teamspeak komme… Danke für die Information:)


#3

In diesem Sinne sollten wir mal euch für die, stets im Hintergrund, aufgebrachte Leistung loben!!! Ihr seit immer damit bemüht alles am Laufen zu halten. DANKE DAFÜR!


#4

Bei mir gehen Teamspeak und Minecraft Server wieder, aber das kann bis zu 48h dauern, bis das bei jedem auf der Welt angekommen ist.


#5

Ja bei mir funktioniert es nicht. War heute morgen auf dem Server. Jetzt kommt nurnoch eine Error Message.

Ich hoffe es geht bald wieder. :slight_smile:


#6

Okay es geht wieder. Yay


#7

Danke auch von mir an euch führ die arbeit im Hintergrund

und ich komme leider nicht auf den Minecaft Server mit der alten oder der ip die ihr geschrieben habt es kommt der selbe Fehler immer wieder wie bei Bubellchen

MFG: Huldsch1 und Kitty


#8

Ich muss mich entschuldigen, da ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Ich hab in den Nameserver die falsche Adresse eingetragen. Es sollte jetzt demnächst funktionieren. Wenn ihr es in ein paar Stunden noch nicht gehen sollte, könntet ihr ggf versuchen euren Router/euer Modem neustarten und eventuell danach acuh noch den PC.


#9

Seit ner guten Stunde läuft’s wieder :+1:


#10

So, wir haben jetzt einen neuen internen Namensserver und zwei weitere redundante externe Server, damit das nicht wieder passiert.


#11

Bisschen blöd gelaufen, sorry auch von meiner Seite für den Ausfall :frowning:
Wie @quick_wango bereits schon geschrieben hat, werden die Nameserver jetzt in 3 verschiedenen Rechenzentren betrieben und somit ist ein Ausfall dieser Art ausgeschlossen. Zudem sollten mit dieser Umstellung auch manche sporadischen Fehlversuche bei einem Verbindungsaufbau behoben sein.
Falls etwas nicht geht, wäre es gut wenn es Feedback (inkl. Informationen des verwendeten Internetanschlusses und dessen Nameserver) von euch gibt. Einfach dazu eine mail an noc@cubyte.net


#12

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Verbindungsprobleme


#13

Heyho Homepageverwaltung:
Wir bräuchten mal einen netten Artikel, welcher die Servermigration vom ersten Platz verdrängt.
Sieht aus, als wäre das Aktuell und man kann übersehen das es längst erledigt ist (und verjährt).
Vielleicht aber hatten wir noch nicht genügend Lob für Euch, für diesen tollen Job! :mask:

Also, an alle:
Bitte einen Artikel für die Website liefern, oder ein Lob an das “Migrations-Team” !!

Also ich fand es Super. Hatte die Probleme gar nicht bemerkt. Und für einen Artikel fehlt mir das Talent…


#14

Die Moderatoren können jederzeit news posten. Es können auch posts von Usern in anderen Bereichen in news umgewandelt werden.


#15

In den nächsten Tagen werde ich mich darum kümmern.