Richtig EM Live-Streamen

Mich persönlich nervt die ZDF Website ziemlich, aber zum Glück benutzt ZDF Standardtechnik.
Man kann sich den Stream also auch ganz einfach im VLC Media player anschauen:

  1. Oben im Menü auf Medien -> Netzwerkstream öffnen…
  2. http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/master.m3u8?dw=0 als Netzwerkadresse angeben
  3. Wiedergabe klicken

Alternativ fürs erste: http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8

1 Like

Cool, das wusste ich garnicht :smiley:

Allerdings hab ich nen Fernseher als zweiten PC-Monitor, dadrauf läuft auch direkt ZDF…

Gibt es diese VLC Methode aber auch für die “Taktik-Perspektive”, die ZDF anbietet? Der Stream läuft auf der Webseite auch nicht so genial…

Es gibt Tools um die Stream URL rauszufinden, müsste für jeden der Streams ne ähnliche Adresse geben

hab den link fürs erste noch eingefügt