Probleme mit deinem PC ~ Ich kann Minecraft nicht mehr starten :(

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass einige Spieler eine Zeit lang weg bleiben und sich nach Tagen dann melden und angeben dass der Pc nicht mehr so will wie früher.
Damit meine ich, dass Minecraft sich nicht mehr starten lies.

Aus diesem Grund habe ich mir eine neue Handynummer zugelegt um dieses Problem mit bestem Wissen und Gewissen evtl zu lösen :slight_smile:

Über WhatsApp könnt ihr mich gerne kontaktieren und evtl. kann ich ja das Problem lösen :slight_smile:

0176/86638352 (Diese Nummer ist NICHT meine private Handynummer und ist wirklich NUR dazu da wenn wirklich Not am Mann ist! Bitte nicht ausnutzen)

In diesem Sinne

Eure Jenny :slight_smile: (Dennis ~ M-29J )

3 Like

Ich denke ich spreche im Namen der Community, wenn ich dir ein Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft und Einsatz für die Mitglieder ausrichte. :slight_smile:

1 Like

Also Hut ab so ein Angebot hatten wir von einem User noch nie. Phillip und Faith, unsere Admins sind auch immer hilfsbreit, wenn man sie um Hilfe bittet. Extra für diesen Zweck eine Handynummer bereit zu stellen, finde ich schon sehr bemerkenswert. Im Namen aller ein großes Dankesschön:slight_smile:

1 Like

Rein aus Interesse: Hast du einen technischen Hintergrund?

Könnte man so sagen. Ich war 4 Jahre in einer Firma als IT-Systemelektronicker angestellt und alle Server, Alaram, Überwachungs,- und Systemarbeiten lagen auf mir. Ich habe aber keine abgeschlossene Berufsausbildung in dem Bereich. Das nötige Hintergrundwissen ist allerdings vorhanden.

Also Jenny kennst sich nicht nur mit Minecraft aus, sondern auch mit PCs, ich fange mal von vorne an. Ich habe Heute 23.2.17 Einen schrecklichen Unfall in Arma 3 und da hatte ich einen Feeced also der Bildschirm ist eingefroren. Ich Dachte mir nichts dabei und ich hatte 10 Sekunden auf den ausschalter gedrückt, in der Hoffnung das ich wieder starten kann und alles Luft. Doch da passierte es mein PC startete sich nicht mehr. völlig verzweifelt versuchte ich alles auszutesten wieso der PC nicht mehr starten möchte. Doch mir ist in den sinn gekommen das Jenny diesen Forum eintragantrag erstellt hart, und ich habe Jenny angerufen. Es dauerte den Fehler herauszufinden, aber wir haben ihn gefunden. Mir ist ein Stein vom herzen gefallen, als jenny mir gesagt hatte das “Nur” das System Zerschossen war. also habe ich den PC Zurückgesetzt und… es lief wieder. Ich war Jenny so dankbar das er mir gesagt hat was ich machen musste.

Fazit: Er kann nicht nur Minecraft Launcher reparieren, sondern auch andere dinge die mit dem PC zu tun haben. Da bin ich auch zimlich dankbar.

P.S Rechtschreibung nicht beachten habe LRS

MFG
IceTiger99/Filip
(Mit Dem Neuen Betribssystem:D)

1 Like

Danke für deinen Einsatz. Toll solche User zu haben.

1 Like

Was genau war denn das Problem? Und ist mit “Zurückgesetzt” ein Windows Wiederherstellungspunkt gemeint oder eine neuinstallation?

Hallo,
eine Neuinstallation ist immer der letzte Ausweg wenn wirklich garnichts mehr geht.
Wir haben das System wiederhergestellt. Er hat die Taktfrequenz von seiner Grafikkarte verändert und dabei anscheinend einen Fehler gemacht. Zuerst bin ich von einer defekten Grafikkarte ausgegangen, nachdem wir diese, den RAM und die Festplatte geprüft haben blieb nur das Betriebssystem selbst, denn von einem Defekt am Board bin ich nicht ausgegangen. Wobei eine Neuinstallation bei ihm auch kein Verlust gewesen wäre, er hat alle daten auf einem anderen Datenträger installiert und gespeichert. Auf C läuft nur Windoof.

Hallo Ice,
absolut kein Problem :slight_smile: Nur sag mir beim nächsten mal doch bitte 1-2 Tage vorger was :smiley: ;D
Dann habe ich nicht das Problem meine Leute hier wieder weg schicken zu müssen :smiley:

(Das war natürlich nur ein Spaß :wink: )