Mehr (Tier) Mods

Hai ich würd mich sehr über neue mods oder add-ons freuen vielleicht haben ja einige von euch auch Interesse daran und erfreuen sich neuer kleiner und großer Tierchen auf dem Server mein top Liebling ist der Exotic-Birds mod.
http://www.planetminecraft.com/mod/exotic-birds/
Vom kleinen Finch bis zum schönen Pfau ist hier viel Farben Vielfalt geboten ein schöner abwechslungsreicher Blickfang.

Aber auch in den tiefen der Meere kann es wuseln und leben wie wild.
www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1292144-oceancraft-mod-with-whales-sharks-lobsters-and
Vielleicht hat ja einer von euch andere schöne Tier Mods oder Wildlilfe mods/addons

Was haltet ihr generell von (diesen) mods ?
würdet ihr mit welchen spielen wollen (auf cube)?
und hättet ihr auch Interesse an anderen mods die z.b. die höhlen abenteuerlicher gestalten ?
http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/wip-mods/1442430-1-6-x-forge-wildcaves-3-v0-4-3-3

oder die die Biome in irgendeiner weise stärken definieren mit noch mehr leben, Käfer wie Bienen, Gras-Hupfer , Schildkröten, Igel ,Rehe ect.?

Das muss ich leider (zumindest in absehbarer Zukunft noch) im Keim ersticken. Es müsste jeder seinen Client modden um auf dem Server spielen zu können. Das ist keine Option aktuell.

5 Like

Ersteinmal Danke für deinen Vorschlag.
All diese Mods sind auf dem ersten Blick verlockend. Allerdings hat die Sache auch einen Haken.
Wenn wir den Server mit Mods spielen möchten, muß jeder der auf cubeisland spielen möchte, erstmal unser Modpaket installieren. Das führt sicher nicht zu mehr Freischaltungen.
Zum Zweiten werden die ganzen Tiere dazu beitragen, dass der Server noch weitaus mehr belastet wird. Das geht dann auf die Spielqualität. Wir suchen grade nach den Gründen warum es schon jetzt so oft laggt.

1 Like

Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Modpacks gespielt und würde so etwas auch für Cube Island begrüßen. Aber … (es gibt immer ein Aber) … ich persönlich würde einen separaten Server für ein Modpack benutzen und den normalen Server beibehalten wie er ist. Lediglich ein Update auf eine/ die neuere Version wäre super.

So ein Modpack könnte man dann über die Homepage anbieten und diejenigen, die es spielen wollen, sollten auch in der Lage sein, es richtig zu installieren.

3 Like