Map-Reset: Farmwelt & Nether

Heute wurde die Farmwelt sowie der Nether resettet.
Ein Dank an @Faithcaio

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich deinen Worten an Danke Faith :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da in der aktuellen Farmwelt ein Mesa-Biom fehlt und auf der Hauptmap das Farmen verboten ist, gibt es eine Alternative östlich des Farmwelt-Spawn.

1 „Gefällt mir“

Coole Idee :smiley:

Grad mal fix die Blöcke in dem Biom gezählt - unter Annahme, das es sich um ein vollkommen kompaktes Biom handelt, ohne irgendwelche Höhlen o.ä., sind es 1629936 Blöcke.

Schließen wir hier Wetten ab, wann das Biom wieder aufgefüllt werden muss? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke werde ich mir gleich mal ansehen.

Ich muss Dich klein wenig korrigieren :stuck_out_tongue_winking_eye: es sind effektiv 1’646’526 Anzahl Blöcke (197x21x398)
Mit einer Abweichung von ~1,03% hast Du mit Deinem Resultat eine Note 1-2 verdient :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe gerade in der Zusammenfassung gelesen, dass die Welten wieder mit neuen „Gütern“ bestückt wurden. Danke dafür! Es ist schließlich wichtig, dass man schnell an Ressourcen gelangt, um neue „Kunstwerke“ zu errichten!

Doch meine Bitte wäre, diese lobenswerte Tat doch nächstes Mal etwas langfristiger anzukündigen. Schließlich ist es nicht vom Vorteil, wenn man die Ressourcen zwar schnell findet, diese jedoch zusammen mit seinem kompletten, aus Gründen der Zeitersparnis im Nether platziertem, Lager wieder verliert.

Ich sehe natürlich völlig ein, dass es sich dabei um ein Problem handelt, welches ich mir selbst verschuldet habe und natürlich leicht hätte verhindert werden können.

Trotz alle dem, wünsche ich euch eine erholsame Rest-Nacht, bzw. einen wunderschönen guten Morgen :slight_smile:
xEncelavEx | Lucas

1 „Gefällt mir“