Ideensammlung: Name der "Italienischen Stadt"

Wir sammeln Eure Ideen für die Namensgebung der „Italienischen Stadt“. Vorschläge können bis Montag, 22. Februar 2016, hier in diesem Thema eingereicht werden; pro Teilnehmerin oder Teilnehmer maximal deren zwei. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlosen wir 3 mal den teuersten Kopf aus dem Eighty Nine’s Headshop und zwar das Vogelhäuschen (Wert: 10 Diablocks!).

Nach der Ideensammlung werden wir die entsprechende Umfrage starten, um den Sieger-Namen zu erkoren, welcher danach offiziell auf dem Server verwendet wird. Zusätzlich erhaltet die Siegerin oder Sieger einen außergewöhnliche Dia-Helm mit Atmung 10.

Nun vorerst immer her damit mit Euren Ideen…

1 „Gefällt mir“

Mein Name für die italienische Stadt
Porto Cesareo
oder
San Possidonio

Meine Vorschläge lauten:

1. Monte e Mare (ital. für Berge und Meer),
  2. Paese al Sole (ital. für Dorf/Land/Ort an der Sonnen)

Beide Namen haben meiner Meinung nach einen schönen Klang und beschreiben gut die Lage/Umgebung (Tipp einfach mal beide Namen bei Leo aussprechen lassen ;)).

Mein Vorschlag wäre „Donna Gabriella“ :slight_smile:
Oder „Gabrizien“

1 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge wären Villagio Cubico oder Paesino Cubico. beide bezeichnen ein dorf aus würfeln, man kann also wählen was besser klingt :wink: Ich weiss nicht ob das jetzt als einer oder zwei namen gezählt wird… falls mir aber noch einer einfällt schreib ich ihn dazu.

Das is mein Vorschlag :3

città di cube

Meine zwei Vorschläge:
Reggio nell’Cubio
Piacenza

Wie wärs mit La città del Sole oder Civitas Solis (lat.)
Bedeutet beides Stadt der Sonne/Sonnestadt. Und eure Stadt ist so schön hell und strahlend <3

1. Tramonto - kann man sich gut merken finde ich :slight_smile: (Sonnenuntergang)
  2. Città di Alba - Stadt des Sonnenaufgangs (falls -untergang zu negativ klingt)

Meine Vorschläge sind Consonno oder L’Aquila :slight_smile:

Meine 2 Vorschläge sind:

1. Bellezza - deutsche Übersetzung: Schönheit
  2. Arancione - deutsche Übersetzung: orange

Mein Vorschlag Portofino Fischerdorf
Bordolino Bester Wein

1 „Gefällt mir“

jetzt kommt die beste antwort ever xD

Rom nur ohne Kollosseum :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ideensammlung beendet…
Hier geht’s zur Umfrage: https://discuss-new.cubeisland.de/t/umfrage-name-der-italienischen-stadt