Idee: Kaufbare, abbaubare Barriereblöcke?

Heyho :slight_smile:
Ich wollte nur fragen, ob es nicht möglich wäre, Barriereblöcke durch ein Plugin sich dem Spieler gegenüber so verhalten zu lassen als ob er im Kretivmodus wäre: Normalerweise unsichtbar und unzerstörbar,aber wenn man einen anderen Barriereblock oder ein festgelegtes item in der hand hat, sichtbar und abaubar. Vielleicht wäre des ja machbar, meiner meinung nach würde es auf einem Bauserver auf jeden Fall Sinn machen. Die Böcke müssen ja auch nicht die Originaltextur im “Sichtbarkeits-modus” haben, falls das nicht gehen sollten.

Guss Tom

Ich die Idee gefällt mir. Wäre schön, wenn das machbar wäre.

Diese Blöcke sind wirklich nützlich. Allerdings nutze ich sie nur sehr vorsichtig, weil sie eben nicht abbaubar sind. Das kann nur Dan, die Möglichkeit hätte ich auch gerne.

Manchmal bereue ich es, dass ich “verstecktes” sichtbar mache :sweat_smile:
Ich wollte doch nur…

Der Barriereblock kann nicht mit normalen "Minecraft-Werkzeuge abgebaut werden, sprich nur wer spezielle Rechte besitzt, kann jenen Block abbauen. Dadurch würde eine Abhängigkeit entstehen, welche weder ich noch andere tragen können/sollen. Und falls schlimmstenfalls jemand willkürlich x-Anzahl Blocks auf der Karte verteilt?!

Also von mir ein klares Nein zu diesem Wunsch.

2 Like