Hilfe es lagt!

Am Spawn laggt es seit Tagen, was schon meheren Spielern aufgefallen ist.

Nicht nur am spawn! Auf dem ganzen server gibt es mini-laggs, die man bemerkt wenn man zB. schnell baut oder abbaut, wenn der Block erst nach einer oder zwei sekunden erscheint oder abgebaut wird.

Lag im Sinne von deine FPS gehen in die Knie (Bild stockt) oder im Sinne von Blöcke tauchen wieder auf nach dem Abbauen?

Ist das permanent der Fall oder nur gelegentlich?

FPS würde ich sagen. Bei mir stockt das Bild. Es sieht aus wie eine Diashow

Kannst du mir grob sagen, was du für ein Laptop/PC hast?

Bin mal wieder fleißig am Buddel und habe dabei leider feststellen müssen, das einige Blöcke nach dem Abbauen auf einmal wieder da sind und nochmal abgebaut werden wollen :smiley: Dabei egal ob Stein, Erde, Kies oder Erze…

Weiss nicht was genau bei solchen Laggs an Infos wichtig sind, aber ich bin gerade in dem Bereich um X2175 / Y12 / Z260, und es ist 21:40 Uhr.

Grüße, Rinero aka Martin

Ok das Problem mit deinen FPS drops am Spawn können wir reproduzieren. Die Ursache ist bekannt und da werden die Moderatoren die Tage dran arbeiten.

Wegen den Server-Lags schauen wir aktuell nach der Ursache. Da wäre für uns Hilfereich, wenn wir wüssten wann genau diese Lags auftreten bzw aufgetreten sind. Je genauer der Zeitpunkt, desto besser. Zur Zeit arbeiten wir an einer besseren Überwachung der Systemauslastung.

Also soweit ich weiss sind fps drops eher vom eigenen pc abhängig. Als ich von laggs redete hab ich das nicht gemeint, sondern eher eine gewisse bedenkzeit von 1-5 sekunden die der server brauch um aktionen auszuführen, wie zb. teleports, truhen öffnen oder redstone aktivieren, oder eben das was Martin aka Rinero schon beschrieben hat was bei mir auch auftritt, sei es zuhause oder auf der uni, also unabhängig von meiner internetverbindung.

Grüsse tomtomlux

Richtig, aber eine unvorteilhafte Bauweise auf dem Server kann FPS-Drops begünstigen. Zb sehr viele Item-Frames und Schilder auf einer Stelle drücken die Performance des Clients massiv.

1-5 Sekunden Verzögerung? Das sind schon massive Lags. Aber wie gesagt, wir arbeiten an einer besseren Leistungsüberwachung. Der Server hat auch schon mehr Speicher zugewiesen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das mein Problem an meinem Laptop liegt. Das Stocken ist nur, wenn ich am Shop Richtung Bahnhof vorbei fliege. Wenn ich weit genug von den Shops weg bin habe ich keine Probleme.

Es liegt auch nicht an deinem Laptop. Es sind die Item-Frames und Schilder in den Shops. Das sind zu viele auf einmal für die meisten Systeme.