Als erstes freut es mich, dass ein grosses Interesse am Bau von Minecart-Strecken besteht, dass kann man nicht nur hier sondern auch bei der aktuellen Umfrage bezüglich der Events im Januar sehen https://discuss-new.cubeisland.de/t/umfrage-events-januar-2016/200/5 
Jedoch muss ich Euch beide @Asuna & @anon27981419 stoppen bezüglich eigenem Bau von Minecart-Strecken auf der Hauptmap. Dies ist nämlich untersagt, da ansonsten die grosse Gefahr besteht, dass wir ober- oder unterirdisch unsere Map verschandeln und/oder attraktive Baufläche verloren geht.
Bei uns geht das erstens geordneter von Statten, zweitens werden Minecart-Strecken als Bauprojekte behandelt [hier ein Beispiel: https://discuss-new.cubeisland.de/t/tunnelprojekt-2-0-kreatives-gemeinschaftsprojekt] und drittens haben wir hohe Ansprüche an das Tunnel-/Streckendesign.
Im Januar werden wir für das Tunnelprojekt 2.0 den Abschnitt 2 veröffentlichen, da können diejenigen, welche am Minecart-Strecken-Bau interessiert sind, sich beteiligen. Der Abschnitt wird von Asiatown zum West-Bahnhof des FunParks führen, womit wir einen Kreis schliessen werden (Hauptbahnhof - Asiatown - FunPark).
Auch im Jahr 2016 ist schon voraus geplant, dasss mit Tunnelprojekt 3.0 der Abschnitt 1 zwischen Hauptbahnhof und Italienische Stadt gebaut wird. Sogleich wird der Bahnhof bei der Italienischen Stadt als Knotenpunkt gebaut (Nordbahnhof), um zukünftige Strecken von da aus Richtung Westen und Norden zu ermöglichen. Bevor dieses Projekt nicht abgeschlossen wird, werden wir nördlich noch keine Minecartstrecken (vor-)bauen.
Nun zum Bahnhof, welcher @Asuna vermerkt hat bzw. im Osten vom Spawn bzw. nördlich von der Mittelalterstadt noch so alleine dasteht. Dies ist mir natürlich bekannt. Wie schon persönlich mitgeteilt, könnte dieser Bahnhof an den Bahnhof der Mittelalterstadt angeschlossen werden (Strecke ist nicht lang), wobei jedoch noch jener Bahnhof an dieses Vorhaben angepasst werden muss. Nach dem Tunnelprojekt 2.0 Abschnitt 2 können wir gerne diese Strecke in „kleinem“ Team ausbauen.
Bedenkt bitte, dass wir gerne (Gross-)Projekte auch ans Minecartnetz anschliessen, jedoch nicht um jeden Preis. Niemand fährt gerne hunderte- oder gar tausende Blocks auf einer langweiligen Minecartstrecke und schon gar nicht, wenn er am Ende nur ein Häuschen antrifft.
Goldige Grüsse
Dan