Farnmut -> erste selfmade World

Heyho zusammen, ich musste heute trotz laaanger Abwesenheit, an euch denken.
Ich habe eine Map mit Worldpainter und Worldedit erstellt, die vielleicht als Special oder Event Farmwelt taugt. Mir ging es bei der Map um Landschafts Design. Es gibt also keine Rätsel, Packkur oder so etwas. Nur Landschaft mit hier und da besonderen Ressourcen.
Zum Beispiel eine Gegend voller Spinnweben da ich selbst das Spinnweben sammeln immer gehasst habe… Na und wer mich kennt, weiß daß es bei mir auch sicher irgendwo unzählige Blumen gibt.
Es ist mein Debüt in Sachen Worldpainter und co und wer aufmerksam sucht wird sicher auch Generierungs-Fehler wie halbe Bäume finden können. Dafür ist die Map aber aktuell auf 1.14.4.
Ich würde euch gerne diese Welt zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.
Neben den besonderen Ressourcen über die man sprechen sollte, um Cube Island nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, ist die Ressourcenverteilung normal.

2020-03-31_09.51.55
Spawn Point „Schiffbruch“

2020-03-31_09.55.55
Tote Korallen als Kreidefelsen

2020-03-31_09.57.01
Ups halber Baum generierungsfehler

2020-03-31_09.57.46
Steilküste Geologischer Bruch Tafelberge

2020-03-31_09.59.05
endlich genug Spinnenweben…

2020-03-31_10.02.12
Dorf konnte nicht generiert werden, daher mit Strucktur Block die Häuser geladen und mit Worldedit von Sandstein in roten Sandstein gewandelt.

2020-03-31_10.04.26
Grabenbruch: ein Block tiefer wabert Lava

2020-03-31_10.06.16
Grabenverlauf und Küste - Ressource Dokukraft + Uhraltem outdated Sternenhimmel

2020-03-31_10.13.10
Das große Delta

2020-03-31_10.15.50 Felsendoom, ab und an habe ich auch einzelne Blöcke gesetzt :slight_smile:

1 Like

Schön wieder von dir zu hören, zeigt es doch das du Cube nicht vergessen hast.
Grüße Gaby

Sieht super aus! Welche MC Version läuft nochmal auf CubeIsland? Vielleicht schaue ich mal wieder vorbei…

1 Like

Bis jetzt noch die Version die du kennst Es wird allerdings ein Update geben . Schön wenn sich immer mehr User an Cube erinnern.

OK, bei Interesse bitte Mail an mich,
raithnucheach@gmx.de
Betreff: Gravity World