Cube´s Gourmetküche

Ja Cube Island ist vielfälltig. Es hat sich herausgestellt, dass es unter uns nicht nur gute Minecraftarchitekten gibt, sondern auch einige, die in der Küche gern kreativ sind. Wir würden uns über viele gute Vorschläge sehr freuen!:grinning:
Auf gehts, wir erwarten eure Vorschläge.

Einfach leckere Pfannkuchen (Schweizer Art)
200g Mehl
4 Eier
200ml Wasser
200ml Milch
1 Teel.Salz

Eine abgewandelte Varinate
200g Mehl
4 Eier
1 Schmand
100ml Milch
100ml Wasser
1 Teel.Salz

Als Füllung mache ich meistens Spinat mit Knoblauch und etwas Sahne oder Schmand. Den Spinat würze ich mit Salz und etwas Muskat. Zum Schluss rühre ich in etwas kalter Milch eine Gabel Speisestärke aus, und rühre es unter den Spinat, um ihn anzudicken.
Der fertige Spinat kommt dann auf den Pfannkuchen. Schön wäre es wenn man ihn dann aufrollt. Aber ich lege meistens einen zweiten Pfannkuchen oben drauf, schmeckt genauso gut und ist einfacher xD.

Kuchenrezept
2 große Tassen Mehl
2 Schmand
100mi Milch
1 große Tasse Zucker
1 Vanille
2 Eier
1 1/2 Backpulver
Alles zu einem guten Rührteig verarbeiten, und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen.
1 Glas Kirschen abtropfen lassen oder 4/5 Boskop Äpfel schälen und in Stücke schneiden ( nimmt man Äpfel, kann man dem Teig auch ein Fläschchen Zitronenaroma beifügen oder geriebene Zitronenschale)
Jetzt das Obst gleichmäßig auf den Teig verteilen.
1 Tasse Kokosraspeln mit einer Tasse gehobelte Mandeln und einer Tüte Vanillezucker mischen und zum Schluß gleichmäßig über das Obst streuen.
ca 30 Min. auf 180° Umluft mittlere Schiene backen.
Ist der Kuchen gar , in einen Becher Sahne 3/4 Löcher mit einem Zahnstocher picksen und die Sahne gleichmäßig auf dem heißen Kuchen verteilen.

4 Likes

Hier mal ein paar meiner lieblings Rezepte :smiley:
Aufwunsch eines einzelnen Wolfes zuerst:

Bananen-Pfannkuchen

• 1 Banane
  • 2 Eier
  • 1 Pries Backpulver
  • 1/2 Pck. Vanillezucker
    (etwas Zimt nach Geschmack)

Bananen in Scheiben schneiden, Eier und restliche Zutaten dazu geben und alles zusammen mischen und die Banane dabei zerdrücken, oder Pürierstab/Mixer verwenden. Teig zu kleinen Pfannkuchen in heißem Öl ausbacken.

Apfelplinsen (beliebt bei Kindern)

• 250g Quark
  • 100g Zucker
  • 300g Mehl
  • 1 Ei
  • 6 RL Öl
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 5-6 Äpfel

Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten mit den Apfelstückchen zu einem Teig vermengen. Den Teig mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech tropfen. Bei 220°C Ober und Unterhitze ca. 20 Min. backen. (Ich selber habe Umluft und reduzierter die Hitze etwas und brauche meist nur etwa 10 Min.)

3 Likes