Cube Island Journal März 2019

#1

Cube Island Jornal

Ausgabe: März 2019

Die Märzausgabe mit allen brisanten Neuerungen auf dem Server, Lesen Sie was CI macht und zukünftig machen wird. Alle Wichtigen Infos für die kommende Zeit hier im Überblick.


­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Breaking News:

Server veranstaltet Osterevent

Alles nur Rede ums „runde Ei“ oder ist da mehr dahinter?

Die Ankündigung des Jahres

Eine neue Version wird vorbereitet!

Neues Team auf dem Server

„Wahnsinnige“ werden auf dem Server losgelassen!

Wir berichten heute von dem kommenden Osterevent auf CI

Das geplante Event besteht aus mehreren Teilen, die ineinander greifen. Anfangen wird es mit einem kleinen Frühjahrsputz, hierbei werden Bauruinen in kleineren Maßstäben herausgesucht und vervollständigt.

Damit ihr nicht noch unsäglich lange farmen müsst dürft ihr euch besondere Baumaterialien wünschen. Aber halt, nicht so schnell, dass wäre doch viel zu einfach. Ihr gelangt an insgesamt vier gewählte Materialien über ein kleines, feines Nebenevent, welches vom 19.04 – 22.04.19 stattfindet. Bei diesem Suchevent werden an markanten Orten die heißbegehrten Baustoffe versteckt.

Genauere Infos werden in Kürze, in einen extra Thema zum Event, folgen.

Sagenumwobene Neuerungen

Der gesamte Server bekommt ein neues Gesicht, den die 1.13 wird zu uns kommen mit all den hübschen Neuerungen die das Update mit sich bringt. Besonders der Ozean mit all seinen Pflanzen, Fischen und Monumenten, den vielen Holzanpassungen, die die Baumöglichkeiten erweitern und die neue Sicht, durch zahlreiche Anpassungen im Bereich der Default-Texturen.

Doch kommen wir auch zu einer Schattenseite des neuen Update, wir können unsere alte Welt nicht mehr weiter mitziehen. Das bedeutet wir werden einen Neuanfang mit einer neuen Serverwelt starten. Die alte Welt wird jedoch nicht einfach verschwinden, sondern ihr könnt sie euch später aus dem Forum herunterladen und in einer zukünftig entstehenden Bildergalerie in Erinnerungen schwelgen.

Die neue Instanz des Servers, möchte sich den Mitgliedern vorstellen

Nach einigen schmerzhaften Verabschiedungen auf unserm Server dürfen wir nun unsere neues Team begrüßen:

Moderatoren

Einst Standfuß des Servers und lange verschollen kehrt sie nun zurück ins Team:
Katzenoerchen

Ihr kennt sie, ihr liebt sie und habt euch schon viele Male an sie gewannt, unsere allseits bekannte: CaracalNoir

Und zu guter Letzt: Der flauschig, fröhlich, verrückte Wolf aus der Mittelalterstadt:
Kijargo

Supporter

Technisch begabt und nie um einen Streich verlegen:

Plueschdrache

Das neue Team steht euch im TS3 und Forum mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren planen wir einige Events übers kommende Jahr hinweg. Wenn ihr Ideen oder Fragen habt meldet euch einfach

5 Likes

#2

Wann genau ist dann die neue Map verfügbar

0 Likes

#3

Genau können wir es noch nicht sagen da wir noch in den vorbereitungen stecken und das mit den Plugins noch etwas dauert

0 Likes

#4

Ich freue mich sehr das der Server weiter lebt. Ich war noch oft auf der Livemap und hab geguckt was ihr so macht. Die Trennung von Cube war nicht einfach, deswegen bin ich auch nicht mehr on gekommen. Es freut mich das diese Map zum Download freigegen wird, so kann man immer mal wieder in schönen Erinnerungen schwelgen.
Für die neue Map wünsche ich euch von ganzem Herzen viel Erfolg und gutes Gelingen. Auch das werde ich mir immer mal wieder ansehen. Cube ist ein toller Server nicht zuletzt wegen unserer tollen Admins. Danke für alles.
Grüße euch alle Gaby

1 Like

#5

Hallo zusammen,

da ich am 13.3.2019 nochmal Vater geworden bin, werde ich wohl erst zum Neustart wieder mit dabei sein.
(der hoffentlich nicht mehr so lang auf sich warten lässt!) :wink:

Liebe Grüße Seba

3 Likes

#6

H:baby_bottle::baby_bottle: Herzlichen Glückwunsch. Hast du einen kleinen Sohn oder eine Tochter bekommen.

1 Like

#7

Wieder eine Tochter! :wink:

0 Likes

#8

Kinder sind ein wertvolles Geschenk. Du hast sammelst Töchter ich hatte nur eine kleine Prinzessin. Aber dafür 4 Söhne. Ich wünsche dir und deinen Töchtern und deiner Frau natürlich alles Gute.

0 Likes