Verzögerungs IC von Craftbook

Hi, ich habe vor, eine Art Timer zu bauen. Hierfür bräuchte ich unmengen an repeatern.
Deshalb hier meine Anfrage: Der IC MC2100 , der delayer, oder zu deutsch Verzögerer.
man kann ihn auf eine bestimmte Tickzahl konfigurieren.

Ich würde mich freuen, wenn dieser IC freigeschaltet würde.

MFG Nuckel aka Martina

Du möchtest ein Redstonesignal stark verzögern? Um wieviele Jahre möchtest du dies denn machen? Ich persönlich finde ja Lösungen, die man nur mit den Vanilla-Minecraft Bauelementen findet, immer schöner und genau dafür habe ich eine „relativ“ kompakte Schaltung, die das Signal über Jahre hinweg verzögern kann wenn es nötig wäre

Man brauchtd abei natürlich immer noch Repeater, aber deutlich weniger als wenn man Repeater an Repeater hängt :wink:

Einfach mal drauf ansprechen, ich kann dir die Dinger ingame gerne zeigen…

Hier auch nochmal ein Bild eines solchen „Verzögerers“

2 Like

Hi zusammen

Ganz Allgeimein würde ich sagen dass es die IC 2100 nicht braucht weil man das auf verschiedenste Arten und Weisen mit Redstone lösen kann. Mein Favorit dabei ist folgende Anordnung von Blöcken:

Dies ist platzsparender als dir Repeterkonstruktionen und man muss keine Ticks einstellen sondern nur die Menge der Items in den Trichtern bestimmen. (einfachere Handhabung)

Zurück zum IC:

Die Handhabung eines Schildes ist klar noch einfacher als die ganzen Redstonelösungen. Aber wenn man alles mit IC’s macht verliert Redstone sein Wert. :confused:

Sachen wie Pipes, Autocrafter und Lift Schilder sind Ergänzungen zur Redstone Technologie. Auch wenn man diese teilweise mit Redstone realisieren kann. Ein Redstone Lift oder Lagersystem ist sehr Buganfällig, langsam und sehr Serverlastig.

So ein Timer mit Redstone ist da denke ich kein Problem.

Gruss
Master_Iron

2 Like