Ultra Hardcore Session 3

Anmeldungen bitte direkt in diesem Thread mit Name und persönlich eingeschätzter Spielstärke:
Noob: fühlt sich unwohl bei Nacht oder in Höhlen, verliert trotzt bekannten Koordinaten die Orientierung
Advanced: übersteht die 1. Nacht bei Minecraft problemlos, keine/wenig PvP-Erfahrung
Pro: grosse Erfahrung in PvP und/oder Ultra Hardcore, kann sich auch alleine durchschlagen


Termin:
Sonntag, 14. Juni 2015, ab 18:00 Uhr (bitte pünktlich erscheinen, danke)

Planung:

18:00 Uhr Besammlung im Portalgebäude inkl. Einteilung der Teams & Informationen
18:30 Uhr Start des Events (spätestens, so hoffe ich)
21:30 Uhr Ende des Events (max. 3 Stunden nach Start)

Teilnahme:

  • Alle Mitglieder, Moderatoren, Admins und CIA von CubeIsland dürfen mitmachen.

  • Minecraft-Spieler oder -SpielerInnen, welche keine oder nur wenig
    Erfahrung mit Ultra Hardcore / PvP haben, wird empfohlen, sich vorgängig
    mit der 1. Nacht in Minecraft zu beschäftigen , die Ultra Hardcore Map mal zu besuchen oder sich mit erfahrenen Spielern zu unterhalten.

  • Abgesehen davon: 1. Der Spass steht im Vordergrund / 2. Minecraft kann
    auch für die erfahrendsten/skillreichsten Spieler unberechenbar sein
    (Hallo Creeper ^^) / 3. Der Tod innerhalb Minecraft (=Spiel) ist kein
    Weltuntergang.

  • Die Nutzung von Teamspeak ist Voraussetzung.

Teams:

  • Es werden 2 Teams, rot & gelb, gegeneinander antreten.
  • Die Einteilung der Spieler zu jenem Team bzw. jener Teamfarbe erfolgt erst direkt vor Start des Events.
  • Die Eventleitung ist bedacht, möglichst ausgeglichene Teamstärken zu formen.

Ziel:

  • Das erste Team, welches einen Braustand auf einem definierten Podest (Nähe des Spawn) hinsetzt, hat gewonnen.
  • Falls das gegnerische Team keine „lebenden“ Spieler mehr hat, ist
    dennoch erst das Spiel gewonnen, wenn das Ziel erreicht wurde; ansonsten
    endet der Event Unentschieden.
  • Das Ziel muss innerhalb 180 Minuten bzw. 3 Stunden Spielzeit erreicht werden; andernfalls gleich Unentschieden.

Teamspeak:

  • Es ist auf ein angenehmes „Klima“ zu achten.
  • Lobby 1 ist für alle Eventteilnehmer offen und wird v.a. für Informationen vor Start des Events genutzt.
  • Lobby 2 dürfen nur Spieler/Spielerinnen des Teams Rot beitreten.
  • Lobby 3 dürfen nur Spieler/Spielerinnen des Teams Gelb beitreten.
  • Lobby 4-6 stehen für Nichtteilnehmer des Events zur Verfügung.

Regeln:

  • Jeder Spieler/Jede Spielerin hat nur 1 Leben, d.h. falls der Minecraft-Tod eintritt, ist er/sie vom Event-Spiel ausgeschlossen und darf die Hardcore Map nicht mehr betreten. Ausnahme: Ein „gestorbener“ Spieler oder Spielerin darf im Teamspeak seinem Team, nur in deren Lobby, weiterhin helfen z.B. Craftingrezepte mitteilen, Strategien austauschen u.a.
  • Zu Beginn gibt es eine 60minütige Ruhephase, in der die gegnerischen
    Spieler und Spielerinnen nicht angegriffen werden dürfen sowie kein
    Griefing gestattet ist.
  • Nach der Ruhephase von einer Stunde ist alles erlaubt, also griefen, schlagen, verbrennen, killen usw.
  • Das Podest für den Braustand darf nicht abgebaut/eingebaut und im
    Radius dessen von 20 Blocks (x- & z-Achse) keine Veränderungen der
    Spielwelt vorgenommen werden.
  • „Sky Bases“ sind nicht erlaubt.
  • Es dürfen keine nicht allgemein gültige Commands oder dergleichen
    benutzt werden (gilt insbesondere für Admins und Moderatoren)
  • Bei Verletzung der Regeln wird derjenige/diejenige oder per
    Losentscheid ein Spieler oder eine Spielerin jenes Teams als „gestorben“
    erklärt und muss unverzüglich die Hardcore Map verlassen.
  • Bei massiven Verletzungen der obigen Regeln oder allgemeinen
    Verhaltensregeln kann der Event durch die Eventleitung abgebrochen
    werden.

Preise:

Das erstplatzierte Team bzw. jeder Spieler dessen erhält Dia-Boots mit Feather Falling 5 & Unbreaking 3 plus 5 Dia-Blöcke inkl. Name-Tag „UHC Session 3“.

Ich muß leider absagen, bin an dem Wochenende in Norddeutschland. Wünsche allen aber viel Spass!

Aktuell sind folgende Spielerinnen und Spieler angemeldet:

Pro:

  1. Kloezle (Schnuffpuff)

Advanced:
2) DanTheDQ
3) Esade
4) Puschelchen (Sheepcraft)
5) TheDarkElb
6) Wallfighter (babyrobbe)
7) Xurus
8) Xurus32

Ich mache auch mit ! (Advanced)

1 Like

Ich mache mit (NurSeinSchatten) als Advanced :wink:

Aktuell sind folgende Spielerinnen und Spieler angemeldet:

Pro:

  1. Kloezle (Schnuffpuff)

Advanced:
2) DanTheDQ
3) Esade
4) Puschelchen (Sheepcraft)
5) TheDarkElb
6) Wallfighter (babyrobbe)
7) Xurus
8) Xurus32
9) AntiElitz
10) NurSeinSchatten (Minuku)
11) Raaiden [mündlich angemeldet]

In 35 Minuten wird’s sich zeigen, welche Spieler effektiv dabei sind :wink:

Abschliessend nach dem gestrigen Ultra Hardcore Event kann man sagen: Es hat Lust auf mehr gemacht :yum:

Als erstes bedanke ich mich bei Faith. Für mich war die Zusammenarbeit optimal:

  • Ultra Hardcore Map Resett
  • Spawn- und Podestbau
  • Rechte Einstellungen
  • Portale
  • Testing
    Angenehm fand ich auch, dass während des Events ein Admin dabei war. Und nochmals danke für das Geschenk mit der 2. Runde!

Erfreulich ist, dass alle 10 Spieler am Ultra Hardcore Event Spass hatten. Auch wenn mir persönlich die gestrige Niederlage noch quer im Magen liegt. Ich will Revanche!

Das Sieger-Team:
Xurus
Wallfighter
NurSeinSchatten (Minuku)
Xurus32
TheDarkElb

Die Sieger haben taktisch besser gespielt. Wir; Schnuffpuff, Puschelchen, AntiElitz, Lauk88 und ich, hatten zwar die Falle mit dem Netherportal erahnt, waren aber schlicht zu langsam und zu fehlerhaft. Gratulation an die obigen Sieger.

Die Preise werden den Siegern bei nächster Gelegenheit übergeben. Also keine Sorge darum :wink:

Screenshot habe ich leider keinen erstellt, jedoch könnt ihr hier den “Livestream” Video ansehen: http://www.twitch.tv/danthedq/v/6172728

Goldige Grüsse
Dan

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Den zweiten Gewinnern, wünsche ich eine Revanche und hoffe sie schätzen den Spass den sie hatten.

Im Portalgebäude finden die Sieger ihre Preise in ihrer Kiste.

1 Like

verdammt … gerade erst mitbekommen xD
außerdem ist 18 uhr immer so eine sache bei mir … vor 19 uhr kann ich nicht
aber naja 5vs5 ist wohl besser als 6vs5 ^^

Oh mist, hab ich verpasst, vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal! :smile: