Ultra Hardcore - Session 1b - Drache tot

Ich habe nochmals in Bezug auf die kommende Session 2 trainiert und mich alleine der Herausforderung gestellt. Leider musste ich zweimal sterben, einmal jedoch freiwillig, da ich auf der Hauptmap dringend benötigt wurde. Dennoch kann ich Stolz auf die verwendete Zeit sein; das Aufwändigste war das Farmen von Enderperlen, welches mir einige Minecraft-Nächte raubte. Glücklich war ich am Anfang als ich fokussiert sehr rasch ein Dschungelbiom und somit Melonen gefunden hatte. Auf die Verwendung von goldenen Äpfel hatte ich somit komplett verzichtet, auch Goldbarren fand ich ausschliesslich in Netherfestungen und nur für die anfänglichen Diamanten (Zaubertisch und Spitzhacke) musste ich ein paar Minengänge buddeln, die restlichen fand ich wiederum in Kisten von Dörfern oder einem Tempel. Weiter habe ich auch auf Tier- und Gemüsefarmen verzichtet; ausgenommen Melonen.

Hier noch ein paar Bilder vom Enderdrachen-Kampf und Ende…

Ich bin guter Dinge, dass wir die Session 2 gemeinsam in einer vernünftigen Zeit abschliessen werden. Klar, ein bisschen Glück gehört dazu…

Goldige Grüsse
Dan