Tunnelprojekt 3.0 und Tramonto

Eine Einweihungsparty mit vielen Highlights:

• Erstbefahrung Minecartstrecke von FunPark nach AsiaTown
  • Erstbefahrung Minecartstrecke von Hauptbahnhof nach Tramonto
  • Triathlon@Tramonto
  • Itemsuche@Tramonto
  • Auslosung „Vogelhäuschen“ 3 Stück von der Ideensammlung des Namens „Tramonto“

Wenn Du Dich in diesem Thread anmeldest, erhälst Du am Event Dein persönliches Einweihungsparty-Geschenk. Lohnt sich also :slight_smile:

Hier noch ein paar Links, näheres zu Tunnelprojekt und Tramonto:
https://discuss-new.cubeisland.de/t/tunnelprojekt-3-0-kreatives-gemeinschaftsprojekt
https://discuss-new.cubeisland.de/t/ideensammlung-name-der-italienischen-stadt
https://discuss-new.cubeisland.de/t/tramonto-preview

Ich bin dabei :smile: Könnte nur sein das ich gegebenenfalls erst gegen 20:30 da bin, je nachdem wie ich Dienst habe.

I’ll be there, too. :slight_smile:

LP2000GER und ich werden versuchen da zu sein.^^

ich kann leider nicht kommen aber nehme trozdem das einweihungsgeschenk ^^

Ich freu mich schon darauf, bin sehr gespannt was unsere künstlerischen Architekten so entworfen haben. Es gibt sicher wieder viele schöne Ideen. Ein ngroßes Danke an alle die mitgemacht haben!

1 „Gefällt mir“

Hoffe, dass ich auch mal wieder kommen kann! Bin echt auf die Strecken gespannt :wink:

Hallöli Versuche auf jeden fall da zu sein. Bin schon super gespant.:deciduous_tree:

Bin au dabei :grinning:

Ich versuche, dabei zu sein, kann es aber nicht sicher sagen weil ich die woche danach noch examen habe :confused:

1 „Gefällt mir“

Hey ich will auch unbedingt dabei sein
:blush:

Minecraft? Minecart? Mine-run? Wer kann dazu schon „Nein“ sagen?!
ICH NICHT! :grinning::champagne:
P.S.: Mittels Marathon wird man endlich mal die vorm PC angesammelten Funde los :smirk::wink:

1 „Gefällt mir“

Neuigkeiten Triathlon - Strecke

Am Event wird wie angekündigt ein Triathlon stattfinden. Dazu veröffentlichen wir nun die Strecke, damit einerseits ihr die Streckenführung verinnerlichen und mit jener trainieren könnt, andererseits wir nicht das Stadtbild mit Markierungen verschandeln müssen.

Schweinerennen
Farbe: violett
Start-Position: x=143 / y=64 / z=80
Ziel-Position: x=0 / y=64 / z= -1
Schlüsselstellen: Bahnhof & Brunnen

Bootsrennen
Farbe: gelb
Start-Position: x=0 / y=62 / z=5
Ziel-Position: x=-242 / y=62 / z= -205
Schlüsselstellen: Hafen & Bootsanleger Fussballstadion

Laufrennen
Farbe: rot
Start-Position: x=-241 / y=64 / z-211
Ziel-Positon: x=173 / y=90 / z=14 (Karte ungenau eingezeichnet, man muss noch die Treppe hoch)
Schlüsselstellen: Bauernhof & Bahnhof

Nun wünschen wir Euch viel Spass beim Training. Und falls gleichzeitig die nächsten Tage 10 oder mehr Spielerinnen und Spieler online sind, werden wir einzelne Rennen bzw. Teilstücke (Schweine-, Boot- oder Laufrennen) durchführen.

Goldige Grüsse
Dan

2 „Gefällt mir“

ich werde auch versuchen da zu sein
bei Dia ist das noch nicht sicher

Neuigkeiten Triathlon - Markierungen

Gaby hat sich für Euch eingesetzt :sunflower: und mich gebeten, die Triathlon-Strecke dennoch mit Markierungen besser zu kennzeichnen. Das haben wir mit entsprechenden farblichen Banner mittlerweile getan. Dennoch solltet Ihr die Strecke vorgängig besichtigen, um Euch wenige Schlüsselstellen zu merken. Letzte Möglichkeit ist am Event beim Programmpunkt „Wer die Wahl hat“.

Ich werde da sein, spätestens nach Mittwoch kommende Woche, werde ich auch wieder mehr Zeit in Minecraft investieren können.

Neuigkeiten Itemsuche - Details

Da Ihr so viel Spass beim Eiersuchen (FunnyBunny https://discuss-new.cubeisland.de/t/funny-bunny-spiele) hattet, wird dies in ähnlicher Weise auch für Tramonto wiederholt. Na ja, ein paar Änderungen gibt es dabei schon…

• es gibt drei Bücher, in welchen Hinweise zu den Fundorten vorhanden sind
  • zwei Bücher erhaltet Ihr während der Erstbefahrung der zwei neuen Minecartstrecken
  • das dritte Buch wird erst am 11.06.2016 um 23:59 Uhr zur Verfügung gegeben
  • Total sind es 14 Einzeltruhen, welche zu suchen und finden sind
  • die Itemsuche in Tramonto endet am Sonntag, 19. Juni 2016, d.h. der Upload des Screenshots muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgen
  • wenn Du vom Inhalt der Preistruhe wissen würdest, Du wärst lieber heute als morgen am Suchen :yum:

Was sich nicht geändert hat…

• in den Büchern könnt ihr die Regeln sowie Hinweise finden, wo sich eine Truhe mit Items befindet
  • Ihr dürft natürlich auch gemeinsam suchen, einfach wird’s nicht sein, versprochen

Neuigkeiten Anmeldungen - Stand 08.06.2016

Bisher haben sich 14 Mitglieder für den Event angemeldet:

• CaracalNoir
  • Rinero
  • Gabriella89
  • MoonVampyr2
  • LP2000GER
  • Fackel
  • Baumpflanzergnom
  • miniplayer123
  • tomtomlux
  • DieKamikazeKatze
  • xEncelavEx
  • Eisenhowen
  • Diahowen
  • IchSehDich3000

Das Einweihungsparty-Geschenk ist für Euch schon vor dem Hauptbahnhof vorbereitet, jetzt müsst Ihr nur noch auch am Event erscheinen, dann wird auch die Truhe freigeschaltet. :wink:

Neuigkeiten Event - Programm

20:00 Uhr Treffpunkt
Ingame: beim Hauptbahnhof, Teamspeak: in Lobby 1
Wichtig: Jeder Teilnehmer erhält einen verzauberten Bogen und 1 Pfeil, um sich vor Mobs zu schützen
Hinweis: ein leeres Inventar und den Fly-Modus ausgeschaltet

20:15 Uhr Erstbefahrung FunPark <–> AsiaTown
Ingame: ausgehend vom Hauptbahnhof (Linie 2) via FunPark Westbahnhof, Hin- und Rückreise
Wichtig: 1. Buch Itemsuche@Tramonto beim Knotenbahnhof AsiaTown aus der Kiste herausnehmen
Hinweis: Minecarts während Fahrt nicht verlassen, zeitlich genügende Abstände (Start mit +1min)

DANACH Erstbefahrung Hauptbahnhof <–> Tramonto
Ingame: ausgehend vom Hauptbahnhof (Linie 3), Hin- und Rückreise
Wichtig: 3. Buch Itemsuche@Tramonto beim Knotenbahnhof Tramonto aus der Kiste herausnehmen.
Hinweis: Minecarts während Fahrt nicht verlassen, zeitlich genügende Abstände (Start mit +1min)

21:00 Uhr Treffpunkt
Ingame: beim Hauptbahnhof
Wichtig: Die Einweihungs-Party-Geschenk-Truhen werden freigeschaltet
Hinweis: lagere die Geschenke bei Dir zuhause ein, jedoch Items mit „Triathlon“ bitte im Inventar behalten

21:15 Uhr Paparazzi Nacht-Spaziergang
Ingame: vom Hauptbahnhof zu Fuss gemeinsam nach und quer durch Tramonto
Wichtig: Feuerwerk
Hinweis: mache während dem Spaziergang Screenshoots und uploade diese bis Sonntag, 19. Juni 2016 ins Forum. Pro Screenshot erhälst Du einen Gutschein für den Head Shop (max. 8 Gutscheine pro Teilnehmer)

DANACH Wer die Wahl hat
Ingame: Freie Wahl jedes Teilnehmers
Hinweis: Besichtigung der Triathlon-Strecke, Itemsuche beginnen, persönliche Pause machen

22:00 Uhr Auslosung der 3 Vogelhäuschen
Ingame: bei Lotterie-Maschine (extern: Moria)
Wichtig: 16erEinstellung, Verteilen der Gewinnnummern, nur Teilnehmer Brainstorming „Name italienische Stadt“ zugelassen: Jojo, Lydia, Sebapap, Tom, Kloezle, Fackel, Stella, Jokelike, Nanashi, Dan, Gaby, Felix
Hinweis: Port-Anfrage an Moderatoren/Supporter, auch Zuschauer willkommen

22:15 Uhr Triathlon 1. Start-Gruppe
Ingame: Start Triathlon südöstlich der Sandburg
Wichtig: Einzelstarts mit je 1min Differenz, Kontrolle auf LiveMap, Start- und Endzeit notieren
Hinweis: max. 10 Teilnehmer zugelassen

DANACH Triathlon 2. Start-Gruppe
Ingame: Start Triathlon südöstlich der Sandburg
Wichtig: Einzelstarts mit je 1min Differenz, Kontrolle auf LiveMap, Start- und Endzeit notieren
Hinweis: max. 10 Teilnehmer zugelassen

DANACH Triathlon Siegerehrung 1. - 3. Platz
Ingame: Ziel Triathlon östlich der Sandburg
Wichtig: Preistruhen werden freigeschaltet

23:00 Uhr Offizielles Event-Ende
[mit Verspätungen muss gerechnet werden]

23:59 Uhr Nachtschwärmer-Special
Ingame: beim Hauptbahnhof
Wichtig: Freigabe des 2. Buch der Itemsuche@Tramonto

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen morgen viel Spaß
Mein Antrag das event zu verschieben auf Weihnachten wo ich 100% Zeit habe und Internet wurde ja leider abgelegt:``(

Aber das Teilnehmer Geschenk hätte ich drotzdem gerne dann:D