Teaser für 1.12. auf Cube Island


#1


Sehr geehrte Damen und Herren,
Cube Island freut sich Ihnen ein erstes Bild präsentieren zu können, es zeigt warum in letzter Zeit, die Besetzung des Servers eher mager ausfällt.
Viele erwarten sehnsüchtig, dass begehrte Update zu 12.1. Wir können leider noch keinen genauen Termin bekanntgeben, aber wie ihr an den ersten Bildern seht, arbeiten wir mit aller “Ernsthafigkeit” an dem Fortschritt.:wink:


#2

Super das sind doch endlich ma gute nachrichten dies freut mich sehr.


#3

Ja Phillip und Faith tun was sie können und wir leisten auch unseren Beitrag. Es macht Fortschritte.


#4

Gibt es dann auch einen kompletten Restart der Hauptmap? Oder wird diese aus nostalgischen Gründen weitergeführt?


#5

Kein Restart, die Map bleibt wie sie ist. Es werden lediglich ein paar Teile der aktuellen Welt in eine andere Welt verschoben.


#6

Wie ich es wohl auch eventuell kommen konnte sohabe ich es gehört wird die Map erweitert sprich vergrößert. Dies hoffe ich da der Platzdoch solangsam eng wird.


#7

Meine Fragen kann man irrtümlich verstehen.

In der Vergangenheit gab es bei der Remigration von alten Servermaps auf neue Serverversionen oftmals Probleme, nicht speziell hier auf Cube. Von daher habe ich Bedenken für eine reibungslose Übertragung. Allerdings reicht mein technisches Wissen dazu nicht aus, um das beurteilen zu können. Ich finds natürlich super wenn man die ganzen geschaffenen Bauwerke zusammen mit der neuesten Version von Minecraft weiterführen kann, daß wäre für uns alle eine Win-Win-Situation.


#8

In erster Linie werden erst mal nur die Ecken dazu kommen, sprich aus einem Kreis wird jetzt ein Quadrat.


#9

Die Migration der Map wurde auf dem Testserver schon durchgeführt und ist weitestgehend unproblematisch verlaufen.


#10

Du hast die Möglichkeit deine schönen Projekte fertig zu machen. Wir freuen uns drauf.


#11

Wie heist es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft :sunglasses: