Unsere aktuelle MC-Serversoftware Bukkit(Spigot) wird hoffentlich demnächst durch Sponge ersetzt.
Hierzu müssen alle unsere Plugins/Module auf das neue System umgeschrieben werden.
Dabei gehen eventuell einige Features verloren die aktuell teilweise auf Bugs in Bukkit/MC basieren.
Jetzt die Frage an euch:
Wie sehr nutzt ihr den /stack Befehl um nicht stackbare Items zu stacken (Spitzhacken, Tränke, Boote, etc.)?
Können wir dieses Feature ohne Probleme streichen?
Also ich persönlich nutze den /stack Befehl schon, um die Items zu Stacken und dann einzulagern… gerade bei Minecarts und Booten empfinde ich das als angenehm und es spart so einige Truhen im Lager ein
Also /stack nutze ich vorallem für das Befüllen von Dispenser mit Minecarts (Bahnhöfe), Boote (FunPark), Rüstungen (Events), Waffen (Events) sowie auch um mein volles Inventar beim Farmen aufzuräumen bzw. habe ich die Hoffnung dabei, dass noch ein Platz frei wird
ich glaub /stack ist ein befehl der fast unverzichtbar ist meiner meinung nach xD
ich persönlich habe schon versucht diesen befehl für den singleplayer zu bekommen … fehlanzeige
bin froh das wir diesen befehl haben
@Faithcaio die meisten aufzählungen im ersten log da gibts ja schon und es ist ok xD
What happens when you attack, fish, or mine with an oversized stack?
Will all of the tools take damage?
How do I split a damaged stack?
How do I put to stacks together?
What about mods that add tools that have two classes for the same item, and change the item type from „Tool (Ready)“ to „Tool (Used)“ upon use?
Does the entire stack change?
oder geht´s dabei genau das sie das nicht wissen obs funst ?
Es ist nicht festgelegt wie es funktionieren soll. Weil es halt unmöglich ist im VanillaGameplay solche Stacks zu erschaffen.
Gerade bei Werkzeugen merkt man das es so nicht gewollt (VanillaGameplay) ist. (Wenn man den Stack aus beschädigten Werkzeugen ausseinander nimmt sind alle beschädigt)
Oder wenn man dazu all die Möglichkeiten von Mods mit einbezieht. (SpongeForge soll kompatibel mit allen Mods sein und mit denen auch „normal“ interagieren)
Das Problem ist in Sponge ist es aktuell unmöglich einen Stack zu erstellen mit mehr als das normale Maximum
und ich brauch gute Argumente um die zu überzeugen es einzubaun.
Ich bin auch jemand der den Befehl gerne nutzt, da mein Inventar immer an Überfüllung leidet. Mit stack kann man schnell mal aufräumen und hoffen das ein Plätzchen frei wird.
Es ist in jeder Hinsicht gut den maxstacks zu erhöhen.
Klar muss man aufpassen das man bei Werkzeugen, Rüstungen und Waffen /W/R/W) keine Fehler macht, aber sobald man die trennt kann man die immer noch wieder zusammen fügen (solange man eines der getrennten stacks oder eine einzige W/R/W beschädigt), wodurch das Problem ja dann wieder aufgehoben wird.
Boote, Loren, Schilder, Türen, etc braucht man viel auch fürs dekorieren oder für Events, von daher wäre es auf jeden Fall gut, wenn man diese Stacken könnte.
Mal angenommen in unseren Dispensern auf unseren Wasserbahnen wären nur 9 Boote drin … wie soll man das dauernd kontrollieren das der Dispenser befüllt ist ?
Gibt einfach zu viele Argumente, dafür das der Befehl /stacks sinnvoll wäre.
Ich gewichte zwischen den Nutzungsarten des /stack Befehl:
A) Lagern von Items in Dispenser/Werfer (9 Plätze)
B) Lagern von Items in Kisten (27 Plätze)
C) Lagern von Items im Inventar (36 Plätze)
Bei C) stelle ich fest, dass in wenigen Situationen unstackbare Items in Mengen mitgenommen werden müssen. Natürlich wenn ich Gaby fragen würde, wird’s sie mir von vielen Situationen berichten, da bei Innendekorationen vorallem unstackbare Items im Einsatz sind. Die Ursache Inventarkapazität anderweitig lösbar z.B. mobile Enderchest, Backpack
Bei B) bin ich der Meinung, dass dies zwar die Lagerkapazität verringert, jedoch belanglos ist. Unstackbare Items muss man nicht in Mengen lagern, falls doch: Baue Dir ein grösseres Lager
Bei A) ist der Nutzungsbereich signifikant bei öffentlichen Orten: Minecart-Bahnhöfe, Boote bei Wasserbahnen, Bootshäusern und Items aller Art bei Eventschauplätzen. Meines Erachtens beschränkt sich also jenes Befüllen auf wenige Personen und Situationen ein, denn wenn man jenen Dispenser mit 9x64 Items befüllt hat, braucht man sich auch um längere Zeit nicht mehr darum zu kümmern. Somit denke ich, dass wir die Lösung eigentlich schon haben, unsere Moderatoren-Befehle brauchen schon heute keinen zusätzlichen /stack Command Irrtum nicht ausgeschlossen, falls Abhängigkeit vorhanden.
Wir haben den Befehl schon lange, deswegen mußte ich erst mal nachdenken, was sich nicht stacken läßt. Für mich Türen, Eimer, Schneebälle Tränke Betten Schilder,Eier, mehr fällt mir grade nicht ein. Im Headshop möchte ich noch einiges an Dekoartikeln kaufen, das habe ich noch nicht gemacht weil sie zuviel Platz brauchen, und ich keine Zeit habe immer hin und her zu porten.
gibt es denn nicht eine möglichkeit, durch ein plugin das inventar zu vergrössern? weil dann kann man trotzdem 27 items mehr mitnehmen… das wäre mir persönlich sogar lieber wie der befehl
Ich gebe @DanTheDQ recht wie sieht unser bahnhof und/oder Funpark bitte aus wen wir den stack befehl nicht mehr nutzen können
das will ich mir nicht vorstellen
auserdem nutze ich ihn sehr Viel z.b. für Lava Eimer ich brauche für meinen offen bei einer aufüllung ca. 1 1/2 stacks
das sammeln wirt langwirig wen der befehl weg fält