am Wochenende haben meine Tochter und ich mal einen Skyblock-Server besucht und waren von den
Möglichkeiten nicht nur überrascht sondern auch begeistert.
So komme ich gleich zu meinem Anliegen: besteht die Möglichkeit so einen Skyblockwelt hinzuzufügen?
Denn dieser Spaß zusammen mit der Cubeisland-Community wäre eine super tolle Sache!
So ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass sich unsere Community ein wenig vergrößert.
Mir ist klar das sich ein Skyblockwelt wohl nicht einfach zu integrieren läßt und es wohl auch am besten wäre
eine autarke Welt zu schaffen. Unser besuchter Skyblockserver war stark frequentiert, obwohl dieser erst im Juni letzten Jahres gegründet wurde und im Dezember ein zweiter startete.
Bester, lieber Cubeisland-Gott ist da was möglich?
Falls Ihr nicht wißt was ein Skyblock-Server/Welt ist, gebe ich gerne an gleicher Stelle mal eine Zusammenfassung
inklusive unserer Erlebnisse
Also, ich persönlich mag Skyblocks nicht, aber vielleicht mögen es andere. Ich schreibe hier, weil ich mal was ähnliches wie Skyblocks für CI vorgeschlagen hatte, was euch vielleicht auch gefallen könnte. Und zwar ging es um eine Welt, die mit Kugeln praktisch wie Planeten angefüllt war. Jeder Spieler konnte sich eine Kugel nehmen und auf ihr, in ihr oder sie komplett umbauen. Gefarmt wurde in einer seperaten Farmwelt. Auf dem Server auf dem ich das gespielt hatte war zu dem in der Welt immer Nacht, daher sah es aus als würden wir im Weltall bauen. Diese Idee würde mir persönlich mehr zu sagen, als Skyblocks.
mir sagt Skyblocks nichts aber wen das sowas änliches wie das von ChatteNoir ist sovern ich das richtig verstanden habe und auch ihre beschreibung richtig verstanden habe
ist eine interesande idee die mich reitzen würde
ABER
glaube ich nicht das das was für uns ist
wir sind wie du weist ein Reiner Aufbauserver die vieles auch in Gemeinschaft machen
und bei solch ein system sehe ich probleme mit den Arbeiten in gemeinschaft
Asia Town, Der Fun Park, die Italienische stadt nur als beispiele weren da warscheinlich nicht möglich
geschweige den die verbindung durch unsere Tunelprojekte mit dem spawn
Und abgesehen davon ist der beitrag bei Community falsch
der gehört zu Feedback oder Minecraft
Ich kann nachvollziehen, dass Skyblock eine gewisse Faszination auslöst, hatte ich dabei auf einem anderen Server auch kurzzeitigen Spass aus einer kleinen Insel eine grössere Insel zu erschaffen und die entsprechenden Ziele erreichen zu wollen. Es heisst jedoch nicht umsonst Skyblock, da schlussendlich in den meisten Fällen aus einer Plattform mit „erlaubten“ Redstone-Maschinen ein Block entsteht. Diese Skyblock-Insel sind also grösstenteils nix für’s Auge sondern auf Effizienz optimiert.
Wir sind ein Survival-Bauserver für „reife“ kreative Spielerinnen und Spieler sowie verwenden nur wenige Plugins, welche das klassische Vanilla-Minecraft nicht abwandelt, also im Prinzip das Gegenteil von Skyblock. Also Nein: Skyblock ist keine kompatible Idee für CubeIsland.
Für alle Interessierte zu dieser Idee: https://discuss-new.cubeisland.de/t/ideen-fuer-cubeisland/
Grundsätzlich ist jene Idee besser kompatibel mit unserem Serverkonzept, dennoch hätte auch diese grosse Hürden zu meistern, welche im Moment zu gross sind: aktuell investieren unsere Admins ihre Zeit in die Portierung der CubeEngine zur neuen SpongeAPI, was einige interessante Dinge erlauben dürfte in Zukunft und zetigleich bedeuten auch andere Maps auch Teilung der Community, was wiederum für bestehende grössere Bau-Projekte nicht von Vorteil wäre.
Korrekter Einwand, habe ich mutiert in die korrekte Kategorie „Feedback / Vorschläge & Fragen“.
Skyblock ist was für die Schachspieler unter den MC Spielern, wir machen eher Modelleisenbahn
Also meiner Erfahrung nach finden wir in Skyblock junge Erwachsene die in der „normalen MC Welt“ bereits redstone Profis waren. Eine direkte Konkurrenz zu unserem Hauptserver würde ich daher nicht sehen. Sicher geht man mal in die andere Welt, aber man wird seinem Spiel treu bleiben. Auch wenn beides MC ist, Skyblock ist fast ein anderes Spiel. Ich bin sicher das es für Sky Nachfrage gibt. Und ganz sicher für Sky ^ 18 . Aber wir sollten damit rechnen das es nur wenig Durchmischung zwischen den Welten geben würde. Ich bin für andere Welten offen, aber die Arbeit die es macht, und die wenigen interessierten , machen den Start einer Skyblockwelt sehr mühsam, bis sie denn läuft. Vielleicht gibt es in der „Nachbarschaft“ (ü-18, de) einen ebenfalls kleinen Server der ausschließlich Skyblockt ? Vielleicht eine kooperative mit gegenseitiger Werbung? Unsere Sky interessierten könnten doch mal im Netz stöbern!