Server Wartung


#1

https://discuss.cubeisland.de/uploads/default/original/1X/1297f7b59a6203d17ff4e80d639acb1948fde163.png

Morgen, dem 30.12.2015, werden gegen 11:30 alle Systeme von Cube Island für Wartungsarbeiten (Software-Upgrades, Hardware-Erweiterung) ein paar Stunden Offline sein.

Das bedeutet Minecraft-Server, Teamspeak, Website und Forum werden nicht erreichbar sein während dieser Zeit. Status Informationen wird es gegebenenfalls auf unserer Facebook-Seite geben.


#2

Danke für den Hinweis


#3

Kein Problem :slight_smile:
Die neusten Updates werde ich auch auf https://www.facebook.com/cubyte.net posten, falls Phillip einschläft oder so… :stuck_out_tongue:


#4

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt… alles steht wieder wie gewohnt zur Verfügung :smile:


#5

Danke für den guten Service


#6

Sehr gerne! Natürlich würden wir uns auch über ein Like oder positive Bewertung auf unserer Facebook-Seite freuen :stuck_out_tongue:


#7

Da ich leider keine Rechte habe, irgendwelche News zu posten, einfach kurz hier:

======================================================
Wir möchten Sie hiermit über einen Ausfall im Storage-Netzwerk unseres
Virtualisierungsclusters informieren. Gegen 10:51 CET Uhr kam es zu einem
Komplett-Ausfall der Storage-Infrastruktur im Rechenzentrum FRA1.

Für unsere Storage Lösung setzen wir auf Solaris / OmniOS. Dieses erzeugte einen
Major Kernel Panic Crash, was zu einem Absturz des Primärstoragesystems führte.

Wir konnten alle virtuellen Systeme gegen 11:25 wieder als Online verzeichnen.

Den aufgetretenen Fehler haben wir bereits mit allen nötigen Informationen
beim Hersteller gemeldet, sodass wir diesen Crash in Zukunft vermeiden können.

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen selbstverständlich für
Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Cubyte Network Operations Center