Screenshot-Wettbewerb


#1

Wir brauchen Eure tollen Bilder von Cubeisland

Ein Sprichwort sagt: Ein Bild sagt tausend Worte.
Und ich bin mir sicher, Cubeisland kann mehrere Bücher schreiben

Festgestellt wurde, dass wir zum Beispiel auf https://minecraft-server.eu/server/index/78914/cube_island keine Bilder haben und unser Archiv eher spärlich oder von vorgestern.


Screenshot-Wettbewerb

Jedes Bild hilft uns schon mal zur zukünftigen Nutzung z.B. für News. Die besten 7 Bilder, welche die Community wählen wird, werden bei minecraft-server.eu verwendet, wobei das beste Bild in jener Auswahl grösser dargestellt wird.

Jedermann/frau ist für den Wettbewerb zugelassen. Es wird also niemand ausgeschlossen.

Es gibt 5 verschiedene Kategorien, zu welchem ihr Bilder zur Wahl geben könnt:

  1. Rund um den /spawn
  2. Gemeinschaftsprojekt: FunPark
  3. Andere Grossprojekte
  4. Impressionen, Kunst, Spass, was auch immer
  5. Selfies

Die Bilder können mir per Email an danthedq@windowslive.com oder hier im Forum (Hinweis: ihr benötigt das entsprechende Forumslevel 1, welches jedoch bei Forumsnutzung rasch erreichbar ist) übergeben werden.

Ich bitte Euch die Bilder mit Kategorie_DeinUsername_Nr zu bezeichnen z.B. Spawn_DanTheDQ_1
Folgende Kategorien bzw. deren Bezeichnungen:

  1. Spawn
  2. FunPark
  3. Name des Grossprojekt z.B. AsiaTown
  4. Anderes
  5. Selfies

Somit hilft ihr mir, die Bilder einfacher zu sortieren und zuzuordnen. Vielen Dank!

Pro Teilnehmerin oder Teilnehmer dürfen maximal 2 Bilder pro Kategorie eingereicht werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nach Einsendeschluss 10.10.2015 werden die Bilder von mir offiziell in diesem Forum hochgeladen.
Hinweis: nur Bilder welche gegen Serverregeln verstossen oder gänzlich unbrauchbar sind, werden für den Wettbewerb nicht zugelassen.

Beim 1. Wahldurchlauf werden die besten 3 je Kategorie erkoren.
Danach erfolgt beim 2. Wahldurchlauf die Prämierung der Top 7 sowie der Nr. 1.

Preise:

  • jede Teilnehmerin oder Teilnehmer erhält nach dem Wettbewerb seinen persönlichen Kopf in Minecraft sowie einen Diamantenblock.
  • Alle 1. Wahldurchlaufsieger d.h. die besten 3 je Kategorie erhalten pro siegreichem Bild je eine Diamantenhose mit Schutz 5
  • Alle Top7 nach dem 2. Wahldurchlauf erhalten pro siegreichem Bild je einen Diamantenbrustpanzer mit Schutz 5
  • Das beste Bild bzw. dessen Ersteller erhält zusätzlich einen Diamantenhelm mit Schutz 5

Zu allerletzt: Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und die Hilfe, zukünftig Cubeisland bildreicher zu werben.

Goldige Grüsse
Dan


#2

Wie sieht es mit der Verwendung von Resourcepacks und Optifine aus? Kann ich Resourcepacks verwenden für die Screenshots, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wo die Texturen herstammen, weil ich mir mein Pack aus eigenen und verschiedenen anderen Texturen zusammengestellt hab?


#3

Ja Lydia, es ist sogar erfreulich, wenn wir unterschiedliche Ressource Packs - Screenshots haben.
Weiter ist auch Optifine erlaubt.

Du dürftest sogar die Screenshots noch moderat in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, jedoch bitte auf Rahmen, Texte oder extreme Filter verzichten. Es soll immer noch wie Minecraft aussehen.


#4

Das Bild das du da jetzt eingefügt hast … sieht gar nicht mehr wie Mc aus,

echt super gemacht!


#5

Der Screenshot-Wettbewerb wurde verlängert auf den 10.10.2015. Bisher Beteiligte dürfen natürlich auch noch Bilder z.B. von der Tunnel-Einweihung oder vom Builder-Wettbewerb einreichen.


#7


#8


#9

Was für ein OptiFine/texturpack nutz du den auf den bild dan oder ist das nachbarbeitet


#10

Also als RessourcePack verwende ich das “Misa Toothless” von ChatteNoir.
Weiter habe ich den Shader Mod geladen sowie als Shader “SEUS Version 10.1 Ultra”.


#11

Zur Klarstellung: Ob im Default oder mit irgendeinem Ressource Pack, ob mit oder ohne Shader, einerseits ist alles erlaubt und andererseits auch die Vielfältigkeit gewünscht. Ich kenne z.B. viele, welche Minecraft in Default am “Schönsten” empfinden.


#12

Wie kriegst du das hin das das so extrem dunkel ist? Liegt das evtl am Resourcepack?


#13

das werden wohl die shader sein


#14

Das hab ich mir auch erst gedacht. Hab jetzt ein paar TP und Shader durch probiert aber krieg das nicht so hin…
Sieht halt echt geil aus so ^^


#15

Phillips Vermutung ist richtig , wir haben im Ts schon darüber gesprochen.


#16


#17

Esade dein bild zählt nicht
der tunnel wurde ja erst letzte woche eröfnet


#18

@SaniiToeter Nöö, geht alles korrekt zu und her

Und für Alle: Heute ist Einsendeschluss :smiley:


#19

toll und ich komm nicht ins mc da ich im hotel sitze


#20

Hier könnt ihr Eure Herzen vergeben und somit die Vorausscheidung beeinflussen.
Natürlich dürft Ihr auch an mehreren Bilder Euer Herz verteilen :smiley:

Spawn: https://discuss.cubeisland.de/t/screenshot-wettbewerb-spawn/
FunPark: https://discuss.cubeisland.de/t/screenshot-wettbewerb-funpark/
Grossprojekt: https://discuss.cubeisland.de/t/screenshot-wettbewerb-grossprojekt/
Anderes: https://discuss.cubeisland.de/t/screenshot-wettbewerb-anderes/
Selfies: https://discuss.cubeisland.de/t/screenshot-wettbewerb-selfies/


#21

Wie wir dürfen herzen verschenken ?? In mir schlägt nur ein herz und das verschänke ich nur an die Frau oder den Mann die meine sine verträt und mit mir eine ehe eingeht
Notfalls schenke ich mein herz an gaby oder lydia

Ich habe ja kein doppelherz

:laughing::laughing::laughing::laughing::laughing: