Quest von Moria


#1

bummmm bummmm bummmm bummmm bummmm bummmm
der Teich steht bis zur Wand am Westtor. Der Wächter im Wasser hat Óin geholt. Wir können nicht hinaus. Es geht zu Ende… Trommeln, Trommeln in der Tiefe… Sie kommen…
bummmm bummmm bummmm bummmm bummmm bummmm


Dies sind die letzten Aufzeichnungen von Ori, einem der Gefährten Thorins, und zugleich einem der letzten lebenden Zwerge in Khazad Dum. Eingeschlossen in der Grabenskammer Balins und umzingelt von Orks, gab es keine Hoffnung auf Überleben.
Zusammen mit diesen Zwergen starb auch das Wissen um den Zugang zur Schatzkammer des Königs.

Und hier kommen die “Quest von Moria” ins Spiel. Bei diesen Quests handelt es sich um ein Buch voller Rätsel. Rätsel, die den Zugang zur Schatzkammer erklären und gewähren. Wer diese Rätsel löst, bekommt uneingeschränkten Zugriff auf die Schätze, die dort Lagern.

Lust bekommen? Du willst sofort loslegen?
Das geht leider nicht - es gibt einige Regeln, die von den Zwergen aufgestellt wurden:

  • Das Questbuch wird nur am 15.01.2017 ausgegeben.
  • Es wird in Gruppen gespielt, aber keine Angst, jeder bekommt einen Teil des Schatzes.
  • Anmelden wird bis zum 12.01.2017 möglich sein, einfach per Beitrag hier im Thread.
  • Solltet ihr kurzfristig doch noch verhindert sein, bitte auch hier absagen, damit die Zwerge planen können.
  • Während des Abends gilt TS-Pflicht, wenn man an dem Event teilnehmen möchte.

Auf das wir uns am 15.01.2017 sehen und erfolgreich in die Schatzkammer eindringen können.
bummmm bummmm bummmm bummmm bummmm bummmm

Hier nochmal alles in Kürze:

  • MoriaEvent (am 15.01.2017) mit dem Ziel Moria zu erkunden und in die Schatzkammer einzudringen -> Schätze für alle Spieler
  • Teamevent, Anmeldung bis zum 07.01.2017 hier per Beitrag möglich.
  • TS-Pflicht, um Infos während des Events zu erhalten.
  • Grober Ablauf: Einfinden am Spawn um 18 Uhr, gemeinsame Reise nach Moria, Teameinteilung und dann Suchlauf durch Moria zur Großen Halle. Dort Ausgabe der Questbücher und dann Rätsel bis zur Schatzkammeröffnung.

Nachtrag, ganz vergessen :scream:

  • Es ist möglich, das dort unten Monster spawnen, daher wird jedem Teilnehmer ein Schwert geschenkt - Eigene Rüstungen auf eigene Gefahr tragbar.

#2

Ich habe vorbildlich den Event in meinen Kalender eingetragen und melde mich gerne an. :innocent:
Meine Goldrüstung wird poliert, das Hirn geschont und ich freue mich ausserordentlich auch mal als Gast einen Event geniessen zu dürfen :sunglasses:


#3

Ich kann Sonntags ca ab 20.00 . Bis 18 Uhr ist für mich unmöglich zu schaffen.


#4

Auf gehts in die Schlacht… und wehe jemand weckt den Drachen… :wink:

Hiermit melde ich mich auch an für das Event.


#5

Ich hoffe ich habe Zeit! ich sage bis den 7ten Bescheid :slight_smile:


#6

ich habe den Termin gespeichert und melde mich hiermit an


#7

Zwerge? Find ich toll!
Ich bin auch dabei


#8

Ich bin auch gern dabei :slight_smile:


#9

Ich Lephano melde mich hiermit für das Event Quest von Moria an.


#10

Ich kann leider nch nicht sagen ob ich kann da ich erst in der 2 ten Januarwochen einen Groben eintrug vom Jahresplan Beim DRK bekommen.

aber ich werde mich trozdem mal mit anmelden ich hoffe das ist für dich kein problem Rinero

wen wir den Schatz gefunden soll mein anteil der “Eine Ring” sein damit ich in Cubeisland unbemerkt die Höschen der Damen mir anschauen kann :smiling_imp:


#11

Hallo allesamt,
hiermit meldet sich Kijargo zum Event,
’‘Quest von Moria’’ an. Nichts wäre
ehrenhafter als einen der 7 Ringe den
Klan der Lugaru darzubieten.

Also auf in die Minen und in die schlacht
meine Mitgenossen, auf zu Schwert und
Axt und bringt euren Grips mit den wir
geben den Zwergen Moria zurück ^,…,^


#12

Ich muss mich leider abmelden :frowning: wäre gerne dabei gewesen, aber bin an dem Datum leider verhindert


#13

Ich werde warscheinlich da ein kann es aber nicht 100prozentig versprechen. werde davor aber aufjedenfall bescheid geben

lg kev


#14

Kitty und Huldsch und BlackLightXI sind seit langen auch wider dabei
:grinning:


#15

Möchte uns (MoonVampyr2 & LP2000GER) auch gerne zum Event anmelden. :slight_smile:


#16

Da bin ich dabei das ist prima…


#17

Auch noch mal hier vielen dank für das Event,
es hat viel Spaß gemacht die Würfel zu suchen
und im unsichtbaren Labyrinth umher zu irren.
es hätte ruhig noch ein Rätzel sein können ^,…,^,
hätten wir den die zeit noch dazu gehabt.
[Ps; Verfluchte Kiste XD]
Ansonsten super das ihr das auch noch so
schnell neu Organisieren konntet und so hilfreich
uns zur seite standet.

Mich höchster Achtung:
Kijargo
verneigt sich vorm Erbauer


#18

Hallo Martin & Lydia

Ein großes Dankeschön an Euch für diesen gut organisierten, spannenden und erlebnisreichen Event.
Es hat mir viel Spass gemacht, mit meinem Team um den Sieg mitzufiebern bzw. die Rätsel gemeinsam zu lösen. Nur um ein Wimpernschlag waren wir wohl zu langsam, ansonsten hätte es sogar zum Sieg gereicht. Das Erlebnis bleibt in Erinnerung und nun habe ich endlich auch die Kenntnis, wo genau in Moria was zu finden ist. Besonders beeindruckt hat mich das 3. teilige Kombinationsschloss (keine Ahnung wie Du den 2. Teil hingekriegt hast, muss ich mir mal die Technik ansehen). Auch die liebevoll geschriebenen Bücher sowie Preise werteten den Event zusätzlich auf.

An (zukünftige) Event-TeilnehmerInnen

Bei diesem Event durfte ich nach x-Jahren wieder einmal Teilnehmer sein und als stiller Beobachter fungieren. Nun eine persönliche Bitte an Euch: Wir sind alle erwachsen und somit darf erwartet werden, dass sich alle persönlich zurücknehmen und der Eventleitung ermöglichen, die Zeitplanung einzuhalten. Unvorbereitetes oder unpünktliches Erscheinen sowie Fragen oder Bemerkungen, welche schlicht nix mit dem Event zu tun haben, verzögern den Event unnötig und haben negative Auswirkungen für Alle. In vielen Reaktionen vorallem gegen Ende des Events steckt viel Müdigkeit drin. Bitte bedenkt: Für einen Event wird einiges mehr Zeit in der Vorbereitung investiert als der Event schlussendlich dauert; Bücher zu schreiben, Preiskisten bereitzustellen, Kombinationsschlösser zu designen sind ein paar Beispiele, welche in der Vorbereitung viel Zeit beanspruchen. Mit “reifen” Verhalten und auch positiven Reaktionen während des Events kann Dankbarkeit zurückgegeben werden.

Screenshots








#19

DJa da stimme ich dir voll zu .Martin und Lydia haben hervorragende Arbeit geleistet. Da der Bau von Moria schon sehr aufwendig war, steckt da mehr Arbeit drin,als man sich vorstellen kann.
Das ich so spät dran war tut mir leid. Ich dachte ich würde es bis 20.00Uhr schsffen. Es ist aber etwas unvorgesehenes dazwischen gekommen. Das war das erste Msl das ich zum Event nicht pünktlich erschienen bin.Meine Lebensumstände sind im Moment nicht normal. Es tut mir echt leid.


#20

Danke @Kijargo, Danke @Gabriella89, Danke @DanTheDQ für die netten Worte :slight_smile: Es war sehr interessant, ein Event aus Sicht der Leitung zu erleben… Lydia und ich waren die ganze Zeit gespannt, wie sich das alles entwickeln würde - und im großen und ganzen ist es aus meiner Sicht auch super gelaufen!

DANKE an alle Spieler von CubeIsland, die an den Quest von Moria teilgenommen haben!!!

Natürlich habe ich jedoch an einigen Stellen gesehen, dass ich in der Planung, der Vorbereitung und auch in der Durchführung Fehler gemacht habe, und ich habe mir diese schon notiert, um sie bei einem eventuellen nächsten Event nicht wieder zu machen :smiley: Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen und habt trotzdem Spass gehabt an dem Abend.

Ansonsten bleibt mir nurnoch zu sagen, dass es in den Minen noch etliches mehr zu sehen gibt, als ihr bisher gesehen habt und jederzeit Spieler willkommen sind, die sich dort unten umschauen möchten. Auch die geheime Kammer mit der Zusatztruhe hat an dem Abend bis auf Lydia niemand gefunden :wink: Der Schatz liegt dort also noch drin, jeder Finder darf sich weiterhin ein Item herausnehmen…

Soweit von mir, im Anhang noch einige Bilder, vlt habt ihr ja auch noch schöne Screenshots gemacht, die ihr hier mit uns teilen mögt?

Bis bald auf CubeIsland und in den Minen von Moria



Danach hab ich vergessen, im Stress weitere Fotos zu machen :cry: