Modliste/ Erlaubte Mods

Hallo, wollte mal fragen wie das mit der Regel für Client basierte Mods aussieht.

In den Regeln steht ja „Clientseitige Modifikationen die dir einen unfairen Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft sind verboten!“

Vielleicht wäre es gut wenn man eine Liste mit den Meistgefragtesten Mods erstellt, z.B. Optifine, JEI, Inventory-/ Mouse-Tweaks, o.Ä.

Würde mich freuen wenn man da eine Definitive Liste hätte, damit es am ende keine unklarheiten gibt was erlaubt/ verboten ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Akizuki

1 Like

Ich find die Idee prinzipiell gar nicht schlecht, zumindest dass man einige beliebite Mods explizit als OK oder nicht OK deklariert.

Wenn du dir mit einem Mod nicht sicher bist, kannst du aber auch jeder Zeit einfach jemandem vom Team fragen

Wir haben uns im Team noch mal beraten und kamen zu den Entschluss:

Wie bisher gilt: Keine unfairen Vorteile gegenüber anderen Spielern
und wenn es um PVP geht reines Vanilla.

Um aber mal im Groben zusammen zu fassen womit wir beim regulären Spielen keine Probleme haben, hier eine kleine Liste erstellt, die wir gerne weiter mit euch ausbauen.

Kommt gerne auf uns zu, wenn ihr euch unsicher seid.

Erlaubt:

  • +UI Verbesserungen
  • +Waffen und Rüstungsanzeigen
  • +Lebensanzeigen (nur wenn keine Spieler HP angezeigt wird)
  • +Minimap

-Spezifisch:

  • +Mouse-Tweaks
  • +JEI
  • +optifine
  • +too many Items

Nicht erlaubt:

  • -X-Ray