Minecraft Version 1.x bald auch bei uns?

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal eine simple Frage im Bezug auf das Erscheinen der neuen Minecraft-Version 1.9 am gestrigen Tage stellen:
Gibt es denn schon einen Termin, ab wann uns diese auch auf Cube Island besuchen kommt? :blush:

Danke, dass du es gelesen hast und allen noch einen schönen Abend / eine gute Nacht :slight_smile:

4 Like

Der urspĂŒngliche Plan war, den Minecraft Server auf 1.8 laufen zu lassen, bis das Sponge-Projekt so weit ist, dass wir es einsetzen können. Das haben wir unter der Annahme entschieden, dass es so oder so noch einige Wochen dauern wĂŒrde, bis unsere aktuelle Software auf 1.9 gebracht wird. Nun ist es aber so, dass das Projekt noch etwas mehr Zeit braucht, bis wir es nutzen können und auch unsere eigenen Plugins mĂŒssen teilweise noch portiert werden.

Aktuell setzen wir den Spigot-Server ein und von diesem gibt es auch tatsĂ€chlich schon eine Version fĂŒr Minecraf 1.9, allerdings mĂŒssen wir auch hier noch unsere eigenen Plugins teilweise anpassen und testen, was auch relativ viel Zeit beansprucht.

Ich werde das mit @Faithcaio besprechen und schauen, ob sich die Tage ein Zeitfenster öffnet.

5 Like

Danke fĂŒr die schnelle Antwort :slight_smile:

Naja
Minecraft bleibt Minecraft. Egal welche Version! :grin:

2 Like

So, mit Sponge dauert das wohl doch noch lĂ€nger als erhofft und ich hab noch etwas Zeit bevor mein nĂ€chstes Studium beginnt. Ich erstelle grade im Moment eine Kopie vom Cube Island Server, die ich dann fĂŒr Tests verwenden will. Lokal habe ich unsere Plugins schon fast vollstĂ€ndig portiert.

Wenn 1.11 dann demĂ€nchst kommt, wird man auch vergleichsweise schnell auf diese Version migrieren können. Ich werde die nĂ€chsten Tage eventuell jemanden brauchen, der hilft die Änderungen zu testen.

2 Like

Hallo, LP2000GER und ich (MoonVampyr2) wĂŒrden uns freiwillig als Tester melden.:smiley_cat:

PUSH-PUSH-PUSH

1.11 for the win?!?!

Wooooo sind die Lamas???

5 Like

wmm ich liebe die 1,8,9 ich finde die kann noch etwas bleiben ich mag sie am meisten

Aus verschiedenen GrĂŒnden verzögert sich das update leider noch etwas.

Ist eigentlich noch ein Update geplant auf 1.12? Ich hÀtt so gern mal diese neuen Beton- und Terracotta-Blöcke und so :slight_smile: und Lamas und Papageien :smiley: Sorry ich weich deshalb schon auf andere Server aus, aber ich find keinen Server mit den entspannten Freiheiten wie auf Cubeisland ._.

Wir arbeiten daran und es wird nicht mehr lange dauern.

2 Like