Minecraft Version 1.x bald auch bei uns?

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal eine simple Frage im Bezug auf das Erscheinen der neuen Minecraft-Version 1.9 am gestrigen Tage stellen:
Gibt es denn schon einen Termin, ab wann uns diese auch auf Cube Island besuchen kommt? :blush:

Danke, dass du es gelesen hast und allen noch einen schönen Abend / eine gute Nacht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der urspüngliche Plan war, den Minecraft Server auf 1.8 laufen zu lassen, bis das Sponge-Projekt so weit ist, dass wir es einsetzen können. Das haben wir unter der Annahme entschieden, dass es so oder so noch einige Wochen dauern würde, bis unsere aktuelle Software auf 1.9 gebracht wird. Nun ist es aber so, dass das Projekt noch etwas mehr Zeit braucht, bis wir es nutzen können und auch unsere eigenen Plugins müssen teilweise noch portiert werden.

Aktuell setzen wir den Spigot-Server ein und von diesem gibt es auch tatsächlich schon eine Version für Minecraf 1.9, allerdings müssen wir auch hier noch unsere eigenen Plugins teilweise anpassen und testen, was auch relativ viel Zeit beansprucht.

Ich werde das mit @Faithcaio besprechen und schauen, ob sich die Tage ein Zeitfenster öffnet.

5 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Naja…Minecraft bleibt Minecraft. Egal welche Version! :grin:

2 „Gefällt mir“

So, mit Sponge dauert das wohl doch noch länger als erhofft und ich hab noch etwas Zeit bevor mein nächstes Studium beginnt. Ich erstelle grade im Moment eine Kopie vom Cube Island Server, die ich dann für Tests verwenden will. Lokal habe ich unsere Plugins schon fast vollständig portiert.

Wenn 1.11 dann demänchst kommt, wird man auch vergleichsweise schnell auf diese Version migrieren können. Ich werde die nächsten Tage eventuell jemanden brauchen, der hilft die Änderungen zu testen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, LP2000GER und ich (MoonVampyr2) würden uns freiwillig als Tester melden.:smiley_cat:

PUSH-PUSH-PUSH

1.11 for the win?!?!

Wooooo sind die Lamas???

5 „Gefällt mir“

wmm ich liebe die 1,8,9 ich finde die kann noch etwas bleiben ich mag sie am meisten

Aus verschiedenen Gründen verzögert sich das update leider noch etwas.

Ist eigentlich noch ein Update geplant auf 1.12? Ich hätt so gern mal diese neuen Beton- und Terracotta-Blöcke und so :slight_smile: und Lamas und Papageien :smiley: Sorry ich weich deshalb schon auf andere Server aus, aber ich find keinen Server mit den entspannten Freiheiten wie auf Cubeisland ._.

Wir arbeiten daran und es wird nicht mehr lange dauern.

2 „Gefällt mir“