Gelb 1 - Rebuild Event 2016

Hallo Leute.

Ich habe mir gleich mal eine 2. Ruine gebunkert … die Pyramide. In meinem Kopf spuken schon einige Ideen umher und dieses Thema hat mich eh schon sehr lange gereizt.

Weitere Daten folgen noch. :wink:

MfG Mandikor

So hier noch eben die Vorher-Bilder.

Wie man gut erkennen kann, ist die Pyramide relativ klein. Es wurden auch viele verschiedene Materialien zum auffüllen benutzt, lediglich die Deckschickt besteht aus Sandstein.
Das Innere ist hohl, außer Fackeln zum beleuchten befindet sich dort aber nichts.

MfG Mandikor

Hier mal ein paar Impressionen des derzeiten Bauzustandes. :relaxed:

Und hier noch ein kleiner Blick ins Innere … fast komplett leer.

Wie ich allerdings feststellen mußte, ist eine klare Abgrenzung der Pyramide von der Umgebung mit dem Default-Texturpack recht schwer. Nun ja mal schauen wie ich das noch löse.

MfG Mandikor

Es entwickelt sich …

2 „Gefällt mir“

Und es geht weiter …

Die kleine Siedlung bekommt noch einen Oasen-ähnlichen Teich :wink: und ein kleines Wegenetz. Was ich genau mit der Pyramide mache, ist mir nicht ganz klar.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht Spitze und Kannten „vergolden“ ? Teuer, aber so wird die Form herausgehoben und es ist noch am ägyptischsten…

Eine vergoldete Spitze kam mir auch schon in den Sinn, das wäre mit ca. 6 Stacks Goldblöcken gemacht.

Ich war auch schon am überlegen die Pyramide aus Endstein zu errichten. Die Textur unterscheidet sich schon deutlich, aber die Farbpalette ist nahezu gleich … zumindest beim Default-Ressourcepack.

Über die Nutzung der Pyramide bin ich mir auch noch nicht klar. Möglichkeiten wären als Tempel, als Grabstätte oder als Stargateraum. :wink:
Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten und bin für jede Anregung dankbar.

Du könntest im inneren der pyramide ein labyrinth mit fallen aufbauen, ähnlich wie die richtigen pyramiden, was schlussendlich zu einer grabkammer führen kann.

Ein Stargate währe super klasse. Da würde ich auch mithelfen und Ressourcen würde ich auch beisteuern.

Ich tendiere auch eher Richtung Stargate, so als alter Fan des Filmes und der Serien. Muß mal schauen wie sich das mit der Größe des Gates und der Pyramide und der Gesamtoptik arrangiert.

Ein einfacher Steinkreis ist unter meinem Niveau, aber die volle Pracht des Gates läßt sich mit den Möglichkeiten von Minecraft in der Größe auch nicht realisieren. Hier muß ein passender Kompromiss gefunden werden.

Die goldene Pyramidenspitze fällt flach, da Golderz seltener zu farmen ist als Diamant. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Und für Admin- oder Usershops habe ich viel zu wenig Bares.

Da ich auch ein großer Fan bin, habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt eines umzusetzen.
Und du hast recht ein banaler Steinkreis währe dem ganzen nicht würdig.
Vielleicht findet man gemeinsam eine würde umsetzbare Idee.
Hm, meine gesammelten Cubes gehen immer für Reparaturen drauf :wink:.
:seedling:

Ich habe mir mal ein Tor zusammengebastelt. Momentan bin ich noch am Feischliff, aber es ist ganz gut geworden, wie ich finde.

3 „Gefällt mir“