Freischaltung von Lisa201

Hallo liebes Cubeisland ,
Ich Lisa möchte mich gern Freischalten lassen .
Ich werde jetzt einen übersichtlichen Text schreiben wo ich mich von vorne bis hinten vorstellen lasse.

Name&MC Name
Echt : Lisa
MC : Lisa201

Alter
Alter : 11 {Bitte als Ausnahme gelten lassen]

Sonstiges
Ich gehe auf eine Realschule und wohne im Bundesland NRW

Fließtext
Ich heiße Lisa und bin 11 Jahre alt.
Ich besuche eine Realschule und wohne in NRW.
Trotzdem das ich 11 bin besitze ich gewissen Reife im Kopf…
Meine Lieblings Spiel ist Minecraft und ich liebe es zu bauen.
Am liebsten baue ich Schienensysteme und Gebäude im Mittelalterlichen Style.
Ich habe eine Einführung in das Konzept vom Server schon bekommen ebenfalls einen Rundgang.
Ich weiß das der Server ein großes und einzigartiges Schienennetz besitzt daran habe ich sehr große Interesse es zu erweitern.Anderseits finde ich auch sehr schön das der Server keine Griefer hat …Die sind nämlich der letzte Müll !

Schluss Rede
"Ich hoffe das ich wegen meinen 11 nicht abgelehnt werden , aber sonntes wünsche ich euch allen einen schönen Tag noch und hoffe das ich Angenommen werde :slight_smile:

Bis Bald !

4 Like

Hi, ich bin zwar auch erst neu hier, aber wenn die Meinung der Spieler zählt, dann äußere ich mich mal.

Grundsätzlich ist es so, dass ich (36 J.) mir aus gutem Grund einen 18+ Server gesucht habe. Man geht davon aus, dass man hier nicht beleidigtn beschimpft oder begrieft wird.

Ich war bereits Owner eines 18+ Servers und hatte daher selbst mit solchen angelegenheiten zu tun. Allerdings haben wir dort bei 16 und 17 jährigen manchmal eine Ausnahme gemacht. Deshalb finde ich elf Jahre eigentlich viel zu jung.

Aber: Lisa zeigt sehr großes Interesse an CubeIsland. Seit sie das erste mal da war, ist sie täglich da und sucht den kontakt zu den Spielern und ist freundlich. Mir macht es nicht den Anschein, als hätte sie negative Absichten.

Also von mir gibt es kein klares ja oder nein. ich bin aber eher positiv gestimmt.

Liebe Grüße Nuckel_80 aka Martina

Hallo Lisa und alle anderen

Regeln sind da um eine gewisse Ordnung zu haben und wir sind ab 18.
Ausnahmen sind meiner Meinung nach kleine Differenzen zu der 18 oder Familienangehörige. 11 ist da schon sehr weit von entfernt.

Meine Befürchtung ist das nachher andere 11 Jährige auf den Server kommen und sagen: “Lisa ist 11 und darf hier auch spielen warum ich nicht” …

Dass kann zu großen Problemen Führen und man kriegt Ärger und Feinde die evtl danach den Server angreifen.

Die Tatsache das du für ne 11 Jährige sehr reif bist ist nicht zu bestreiten aber ich finde die reife einer 18 Jährigen hast du noch nicht.

Nichts gegen dich Lisa aber ich bin dagegen das du bei uns auf dem Server spielst. Es gibt sehr viele Server auf minecraftservereu und auch viele Server wo keine Altersbeschränkung da ist und auch nicht gegrieft wird. Habe selber auf solchen Servern gespielt.

Suche dir doch ein Server mit deinesgleichen. Du wirst da auch mehr Spaß haben als hier denke ich, weil du da keine Leute hast, die effektiv ein 18+ Server gesucht haben. Die Älteren Leute da werden auch definitiv bemerken dass du
reifer bist als andere.11 Jährige und dich auch dementsprechend behandeln denke ich.

Grüsse an alle
Master_Iron

Hallo, Zusammen
Dies ist die Meinung von Diahowen und Eisenhowen.
Da wir beide minderjährig auf den Server gekommen sind, wollen wir uns auch nicht zu stark einmischen, unterstützen aber die Meinung von [quote=“Nuckel_80, post:2, topic:601”]
Aber: Lisa zeigt sehr großes Interesse an CubeIsland. Seit sie das erste mal da war, ist sie täglich da und sucht den kontakt zu den Spielern und ist freundlich. Mir macht es nicht den Anschein, als hätte sie negative Absichten.
[/quote]
aber wir haben die teils selben Befürchtungen wie Iron :

Daher Bleiben wir lieber neutral und hoffen das Ergebnis wird für jeden zufriedenstellend ausfallen.
LG
Howen

So das ist jetzt kein Beitrag sondern nur die Beglaubigung unsers Beitrages meinerseits.

Hallo Lisa und Community von Cube Island,

ich hab mir etwas Zeit genommen, um für mich zu einer Entscheidung zu kommen.

Im Grunde kann ich auch nur meine Vorgänger zitieren im Sinne von, dass du für eine 11 jährige sehr reif bist und vertrauenswürdig erscheinst, dass du durch deine Präsenz ein wirkliches Interesse am Server zeigst und durch deine Fehlermeldung auch Aufmerksamkeit und ein Bemühen für den Server zum Ausdruck bringst. Daher hättest du, wenn du 4-5 Jahre älter wärst sofort meine Zustimmung.

Aber, und da muss ich ebenfalls meine Vorrednern zustimmen sind 11 Jahre für einen Server mit Zielgruppe 18+ viel zu jung. Bei dir haben wir auch keine Möglichkeit zu sagen, dass du hier mit deinen Eltern spielst oder ähnliches. Außerdem muss ein Server, der gewisse Regeln hat, diese auch einhalten, um Autentisch zu wirken, weil sonst so etwas wie Iron erwähnt hat passieren kann, dass andere 11 jährige kommen und auch hier spielen wollen. Des Weiteren könntest du keine gleichaltrigen Freunde mitbringen und wärst in dieser Hinsicht allein. Ich denke, dass es daher nicht richtig wäre dich freizuschalten. Deshalb stimme ich mit Hinblick auf die Zukunft für nein und hoffe das wir schnell zu einer allgemeinen Entscheidung kommen damit du nicht zu lange warten musst.

Gruß Lydia

1 Like

Aaaaalso: ^^
Ich muss erst mal sagen: Respekt gegenüber Lisa, dass sie sich so dafür einsetzt auf unserem Server spielen zu können. Ich persönlich hätte da ziemlich sicher nicht soviel Einsatz gezeigt…
Des weiteren, obwohl sie noch recht jung ist, zählt für mich das geistige Alter, und da muss ich sagen dass sir mir einen ziemlich reifen Eindruck macht, und dass ich nicht denke dass sie irgendwelche Probleme verursachen würde.
Ich habe ihr den Server gezeigt, und sie hat sich meiner Meinung immer sehr korrekt verhalten, sodass ich denke dass ihre Präsenz auf unserem Server uns sicher nicht schaden würde.
Ich bin also dafür, sie auf unserem Server spielen zu lassen, wenn sie Folgendes beachtet: Sie ist die EINZIGE ausnahme, egal wie viele reife Freunde sie mitbringt und sie ist auf Probzeit auf dem Server und was bei der kleinsten Kleinigkeit gebannt ohne Wenn und Aber.
Ausser ihrem Alter finde ich einfach keine wirklichen Gründe gegen sie, ich denke sie würde gut zum Server passen, sie setzt sich sehr stark für eine Freischaltung ein und ich freue mich prinzipiell über jeden potenziellen neuen Mitspieler mit neuen Ideen, Projekten und Meinungen.

Gruß Tom

2 Like

Ich habe heute Lisa kennengelernt und wurde erst durch sie überhaupt auf diese Bewerbung aufmerksam. Ich glaube wir halten einige jüngere Spieler aus. Solange wir einen Schnitt 1/4 - 1/3 nicht überschreiten. Klar muss ich als Sup dann auch mal abweisen ohne “gerechte” Gründe. Aber ich bin ja ü18, ich schaff das…
Also, ja ! Ich bin für die Mitgliedschaft von Lisa!

1 Like

Liebe Lisa und Community

Dieses Mal benötigte ich mehr Zeit, um mich für oder gegen eine Freischaltung eines minderjährigen Neumitgliedes zu entscheiden. Die Freundlichkeit, Qualität und Ehrlichkeit aller Antworten beeindruckten mich.

Wie mich die meisten kennengelernt haben, entscheide ich mich in 9 von 10 Fällen dagegen, um mich und uns vor un-erwartenden Problemen zu schützen. Die Sprache, der Sprachfilter, die Diskussionsthemen oder auch die Eventzeiten, ja allgemein unser Dasein auf CubeIsland… der Fokus ist bei +18 Jahre.

Vor 4 Jahren begann ich als Vater mit meiner auch dazumal 11- jährigen Tochter gemeinsam auf CubeIsland zu spielen. Wir sassen zusammen im selben Zimmer beim Spielen. Stetig konnte ich Arasella mehr Freiheiten gewähren z.B. mit nicht mehr gemeinsamen Spielzeiten, Voraussetzung dazu: wir konnten uns auch ausserhalb der Spielzeiten über das Erlebte unterhalten. Ich hatte die Möglichkeit meine Tochter zu begleiten in gesundem geschützem Rahmen.

Lisa, ich kann Dir unter den gegebenen Umständen nicht jenen Schutz bieten, welcher ich meiner Tochter geben konnte und hätte auch nie gewollt, dass meine Tochter unbegleitet auf einem Erwachsenen-Server spielen würde und deshalb von mir ein Nein zu Deiner Freischaltung.

Goldige Grüsse
Dan

2 Like

Ist das jetzt entgültig ?

Hay Lisa und Hay alle anderen
Tut mir Leid ich war lange nicht mehr da aber mit 11 aufen erwachsen Server zu spielen halte ich nicht für gut. Weil Mann kann nicht immer Rücksicht nehmen. Also ein Nein von mir tut mir Leid

Liebe Lisa

Wir schließen nun Dein Antrag zur Freischaltung ab und teilen Dir mit, dass wir Dich nicht freischalten.
Im Endergebnis gibt es keine Mehrheit für Deine Freischaltung und die Dagegen-Argumente sind nachvollziehbar.

Wir weisen darauf hin, dass die Nicht-Freischaltung insbesondere bezüglich des hohen Altersunterschied zu tun hat, Wir müssen uns der Verantwortung bewusst sein und ein 11-jähriges Kind kann, soll und muss nicht +18-jähriges Verhalten zeigen und es wäre scheinheilig, Dir und uns diese Bürde aufzuerlegen.

Nun hoffen wir, dass Du trotzdem CubeIsland in guter Erinnerung behalten kannst und einen Minecraft-Server findest, der Deinem Alter und Deinen Erwartungen gerecht wird.

Goldige Grüsse
Dan

1 Like

Ja ich will ja nur mal sagen das das Endergebnisse falsch ist es habe 6 für Ja und 5 für Nein abgestimmt .Warscheinlich hast du vergessen Eisenhowen mitzurechnen doch gestern abend hat er meinen Beitrag noch gelikt und hat hat noch gesagt " Ich kann mich dort nicht raushalten und stimme ja "
Dazu noch gesagt wurde mir gestern noch gesagt das du Nuckels Beitrag als Ja zählst .
Also ich wollte das nur mal gesagt haben aber akzeptiere das Erbennis .
Einen schönen Tag noch

Lisa,
ich fürchte die Argumente gegen ein so sehr junges Mitglied sind Stärker und Verantwortungsvoller als z.B. meine Meinung. Ich selber habe ja zu Anfang auf einem Server gespielt der ohne Altersbeschränkung war. Also ein “Kinderserver” und fand das echt unerträglich. Also habe ich gedacht, Du wärst hier besser aufgehoben. Ich übersah aber, das wir dann auch eine Schutzpflicht haben. Und es ist natürlich etwas anderes, ob ich auf einen 16-17 Jährigen aufpasse, oder auf 10-14 Jährige.
In der Tat habe auch ich Dir mehr Hoffnung gemacht als ich hätte tun dürfen. Tut mir Leid.
Ich habe aber auch schon mit so vielen jungen Leuten gesprochen, die ähnlich nett und vernünftig waren wie Du, dass ich glaube, es muss neben den Chaos-Servern auch noch gute geben. Achte mal auf die Servernamen und eher kleinere (20 Mitglieder) Server.
Viel Glück, Farnmut

PS.: Vielleicht sollte ich mal nach einen “Partnerserver” für jüngere Ausschau halten. Einen den ich oder gar Cubeisland “offiziell” empfehlen.

3 Like

Ja liebe Lisa, ich habe mich bis jetzt zurück gehalten, weil ich dich kaum kenne. Im Ts habe ich fast nichts von dir gehört, und ich beurteile niemanden den ich nicht kenne.
Allerdings muss ich auch sagen 11 Jahre ist sehr jung. Erwachsene reden mitunter über Themen, die für junge Menschen in deinem Alter nicht geeignet sind.
Oft kommen Spieler nach längerer Pause zurück, um bei uns zu spielen. Da wäre es nicht ausgeschlossen, das dich jemand für älter hält als du bist, weil wir ein Server 18+ sind. Da erwartet niemand eine 11 Jährige
.Du kannst sicher sein wir haben nichts gegen dich, im Gegenteil du bist sehr gelobt worden und machst einen netten Eindruck. Freu dich über diese Anerkennung, und wir laden dich ein, in ein paar Jahren wieder zu kommen, wenn du dann die Lust an Minecraft nicht verloren hast.:wink:

2 Like