FastCraft (Plugin)

Hallo CubeIsland-Spieler :slight_smile:

Ich bin inzwischen schon seit etwas mehr als zwei Wochen auf diesem schönen Server und während dieser Zeit ist mir stark aufgefallen, dass das Hauptziel des Servers das Bauen von Gebäuden, Stadten ect ist. Solche teilweise großen Projekte fordern ebenfalls allerlei verschiedene Items und Blöcke, die zuvor erst oftmals gecraftet werden müssen.

Diesbezüglich würde ich das Plugin „FastCraft“ von „Bukkit“ vorschlagen. Es ermöglicht schnelleres Craften, indem es alle, im Inventar enthaltenen, Items abscannt und craftbare Blöcke im Interface anzeigt, welche man einfach anklicken kann. Diese Blöcke erscheinen nach Klicken im Inventar und die dazu verwendeten Items werden einfach aus dem Inventar abgezogen (Quasi wie normales craften).
Außerdem kann man die Anzahl der zu craftenden Blöcke angeben.

Für mehr Informationen: https://dev.bukkit.org/projects/fastcraft

Ich finde dieses Plugin sehr sinnvoll, da das Craften häufig sehr viel Zeit in anspruch nimmt und auch nervig sein kann.

LG agon_99

“This project is abandoned and its default file will likely not work with the most recent version of Minecraft.”

Auf dem letzen Server, auf dem ich war (1.8) lief das Plugin problemlos

ich weis nicht
ich halte nichts von der idee
das hört sich an wie vom Griativmodus das inventar

das suchen gehört irgentwie zum spiel und wen ich mir vorstelle das ich nur in eine liste schauen muss und siehe was ich habe

das wirt mir glaub ich dan zu langweilig

hi Agon

guck mal hier: Craftbook Autocrafter

Vielleicht hilft dir das weiter. Kann man gut mit Lagersystemen verbinden.

Gruss
Master_Iron

1 Like

Diese Art von “Crafting” ist nicht für eine große Vielfalt geeignet und würde für viele Sachen mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das normale Craften

Das kommt ganz dadrauf an, wie du die Mashcine aufbaust :slight_smile: Schau dir mal das von @Asuna an, das geht fix

Ich kenne diese Maschine bereits.
Doch jedesmal diese Maschine bauen und ein Schild dazu, nur weil ich bsp. 3 Stack Treppen möchte, ist dennoch umständlicher als FastCraft.

naja, 3 stacks treppen kosten jetzt auch mit dem normalen craften nicht wirklich viel zeit :smiley:

ich bin gegen die Einführung von FastCraft, weil sich der Server so immer weiter von dem entfernt wie ich es kenne und liebe
LG
Eisenhowen

1 Like