Die Serverregeln


#1

Cube Island (Stand 21.12.2017)

Die Server IP: server.cubeisland.de
Die IP des Teamspeak Servers ist ebenfalls: voice.cubeisland.de

Neu auf Cube Island?

Neue Spieler sollten zunächst die unten stehenden Server-Regeln lesen und sich dann im Teamspeak an einen Moderator oder Supporter wenden.
Wenn ihr euch auf dem Spieleserver einloggt, seid ihr zu nächst im Gast-Status und könnt gucken, aber nix anfassen ;-).
Ein Moderator oder Supporter wird euch nach einem kurzen Begrüßungsgespräch freischalten.*
Cube Island ist ein Freebuild Minecraft Server, der euch Abwechslung, Spass aber auch ein ungestörtes Spielen bietet.
Wir haben ein motiviertes und präsentes Team, dass für Fragen und Hilfe zur Verfügung steht.
Im Angebot sind bei uns neben einer großen Freebuild Welt auch weitere Spielwelten wie z.B. Nether, The End, eine Farmwelt und ggf. weitere Karten.
Wir haben außerdem ein Geld- und Marktsystem.
Um das ungestörte gemeinsame Spielen zu unterstützen, gibt es natürlich auch auf Cube Island ein paar Spielregeln:

Allgemeine Regeln

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, um hier zu spielen.
Du benötigst TeamSpeak 3 und ein funktionierendes Headset, zumindest für die erste Anmeldung, nämlich für das Gespräch zu Beginn.
Für das eigentliche Spielen bei uns brauchst du kein TS, aber wir empfehlen es ausdrücklich.
Registriere Dich bitte im Forum mit einer aktiven Emailadresse.
Verhalte dich fair und respektvoll den Mitspielern gegenüber und denke bitte immer daran, dass alles letztendlich nur ein Spiel ist.

Griefing ist auf unserem Server strengstens untersagt!
Griefing bedeutet etwas zu tun, was anderen Spielern oder dem Server schadet.
z.B. ein Gebäude zerstören, die Landschaft verwüsten, Diebstahl, etc.

Clientseitige Modifikationen die dir einen unfairen Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft sind verboten!
D.h.: Xray mods, transparenten Texture packs oder anderen Cheats/Hacks.
Spieler, die damit erwischt werden, werden sofort gebannt.

Bugs müssen sofort gemeldet werden! Weiteres Ausnutzen führt je nach Fall zur Bestrafung oder sogar zur Sperrung.

Jeder Block wird in einer Datenbank gesichert, wodurch sich nachvollziehen lässt,
ob und wann und von wem gegrieft wurde.

Auf der Hauptmap sind Schäden an Blöcken durch Feuer, TNT und Creeper-Explosionen abgeschaltet.

Zweitaccounts sind grundsätzlich verboten!
Dies gilt für das Spiel, Forum und TS.

Halte Deine Zugangsdaten zu Minecraft bzw. zum Forum unbedingt geheim.
Sollte unter Deinem Account Unsinn angestellt werden - wie z.B. Griefing, Geflame, Beleidigungen etc.
wird dies dir als Accountinhaber zugerechnet.
Sowas kann durchaus zum Bann führen, also sei bitte sorgsam mit Deinen Zugangsdaten!

Beleidigungen, rassistische Inhalte, sexuelle Belästigung und Diskriminierung führen zum Bann.
Dies gilt sowohl im Teamspeak, im Forum wie auch auf dem Minecraft-Server.
Die Verwendung von nackten und rassistischen Skins ist nicht erlaubt.
Forenpostings mit Werbung und/oder Werbemöglichkeiten jeglicher Art sind verboten!

Bauregeln auf Cube Island:

Im Grunde gibt es keine Bauregeln. Ihr könnt losbauen wo ihr wollt!
Beachtet dabei aber immer euren Nachbarn genügend Abstand zu lassen.

Es ist erlaubt von Höhe 0 bis 255 zu bauen, jedoch nur innerhalb seiner persönlichen Haus-/Gebietsgrenze. Werden grössere Flächen von Beginn mehr als 100x100 beansprucht, muss das Gebiet mit Leuchtmittel festgelegt und im Forum eine Ankündigung mit Reaktionszeit (2 Wochen) publiziert werden.
Nicht erlaubt sind Minengänge sowie Minecartstrecken, welche sich ausserhalb der Haus-/Gebietsgrenze befinden. Falls ein Bedarf an der Anbindung an das Minecartnetz oder weiteren Reisemöglichkeiten wie Portalhaus beim Spawn, Ballonflughafen oder Schiffsreise besteht, kann man sein Interesse im Forum bekunden oder direkt den Kontakt zu den Moderatoren suchen.

Es gibt aber auch einige Themengebiete, d.h. Städte/Gebiete für die besondere Bauregeln gelten,
beispielsweise eine Stadt mit dem Thema “Asien”.
Wenn ihr dort bauen möchtet, erkundigt euch bitte zuvor nach den dort geltenden Bauregeln um Probleme zu vermeiden.

Auf unserem Server sind keine großen Sortiermaschinen oder sonstige Anlagen mit Trichtern erlaubt, da diese die Serverstabilität massiv beeinflussen. Für solche Maschinen haben wir jedoch ein eigenes System entwickelt, eine Anleitung dazu ist im Forum zu finden oder ihr fragt einen der Supporter/Moderatoren.

Zuletzt zu Mobfarmen: Wenn diese den flüssigen Spielfluss beeinträchtigen nehmen wir uns heraus diese zu deaktivieren.

Hinweise zur finanziellen Unterstützung:

Wir sind dankbar für jede Unterstützung zur Finanzierung unseres Servers!
Allerdings wird nicht garantiert, dass der Server durchgehend oder dauerhaft verfügbar ist oder ihr durchgehend oder komplett laggfrei auf dem Server spielen könnt.
Alle Beiträge werden verwendet um die Serverkosten und Weiterentwicklungen zu decken!
Die Unterstützung geschieht auf freiwilliger Basis, niemand ist verpflichtet zu helfen!
Zur Zeit kann nur mit Paypal bezahlt werden.
Fragt @quick_wango wenn ihr mit PaySafe Karten bezahlen wollt (und ob er welche annimmt)
Durch deine Spende erkaufst du dir kein Recht auf irgendwelche Leistungen.

*Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen von einer Freischaltung abzusehen.


Die Lizenz zum Töten? NEIN Zum Tunnelbauen