Hallo zusammen
Seit letztem Sommer habe ich ein neuen Großprojekt in arbeit und so langsam nimmt es endlich Gestalt an:
Die "Minen von Moria"
Nachdem am Anfang erstmal ein geeigneter Platz gefunden werden musste, hab ich dann erstmal angefangen zu buddeln, um die große Haupthalle mit den vielen Säulen entstehen zu lassen. Dabei kam eine Halle von der Größe 39x39x30 heraus, oder auch 45630 herausgehauenen Blöcken.
Nachdem ich bemerkt hab, dass ich in diese „Halle“ gerademal vier Säulen hineinbauen könnte, musste ich umdisponieren, habe weiter in den Berg hineingebuddelt und eine zweite Stelle für die Halle gefunden. Der erster Versuch dient heutzutage als Vorhalle, in der Besucher empfangen werden können.
Diese zweite Halle habe ich dann größer angelegt, viiiiiel größer… sie hat heute bei fertigstellung eine Größe von 208x208x23, oder auch 995072 herausgehauenen Blöcken. In dieser Halle war es mir dann möglich, ein paar Säulen mehr unterzubringen
Danach habe ich rings um diese Halle angefangen weitere Bereiche der Mine zu bauen, z.B. eine Schmiede, eine Schaffarm oder auch den momentan im Bau befindlichen Königssaal. Aber irgendwie hatte das alles noch nicht das Feeling der Mine aus den Büchern, da wird beschrieben, dass die Gruppe die Mine von Ost nach West durchquert. Also habe ich mich mit Dan unterhalten, ob eine solch große Mine realisierbar wäre und habe am Ende das Ok bekommen. Somit konnte ich von der Halle ausgehend einen langen Minenschacht in Richtung Osten bauen, der jetzt den Ost- und Westeingang der Mine, die über 1000 Blöcke auseinander liegen, verbindet.
Doch warum schreibe ich all dies nun hier auf? Nun, zum einen, die große Halle ist nahezu fertig, es fehlt nurnoch die Deckenverkleidung und das war für mich immer der Zeitpunkt zu dem ich die Mine bekanntmachen wollte, damit ihr alle diese besuchen könnt. Westeingang-Koords: 1455 / 64 / 570 - Nur bei Nacht lässt sich dieser Eingang öffnen.
Zum anderen habe ich gemerkt, dass auf meiner To-Do-Liste immer noch richtig viel steht (man findet sie am Request Board in der Schmiede), die Mine an sich aber auch viel raum für Ideen lässt. Wer also Lust hat, unter Tage zu spielen, ist hiermit Herzlich Eingeladen, an der Mine (Aufgaben der To-Do-Liste oder eigene Ideen) mitzuwerkeln. - Zwerge beißen nicht!
Als Bedingung würde ich nur stellen, dass es in die Mine passen muss (z.B. wäre ein Flughafen eher unpassend) und es bitte mit mir abgesprochen wird, nicht das mir für die etwaige Stelle schon ne Idee vorschwebt
So, das wars erstmal von mir, anbei noch ein paar Bilder…
Freundliche Grüße, Tiseus / Rinero
Westeingang:
Empfangshalle beim Osteingang:
Haupthalle (kleiner Einblick):
Schmiede: