Die Lizenz zum Töten? NEIN Zum Tunnelbauen

Ich wohne, wie einige bereits mitbekommen haben etwas außerhalb der Stadt und möchte mit einem Tunnel eine Verbindung zur Stadt bauen, dieser ist bereits etwas vorangeschritten, vielleicht hätte ich vorher fragen sollen, aber der erste Abschnitt ist soweit von einem Modell genehmigt worden.
Dieser Abschnitt verläuft westlich von meinem Haus durch die Clay Wüste, und endet nahe einer Wüste, in der eine Burg steht, nördlich der Stadt, dort steht eine kleine Holzhütte, und dazwischen verläuft ein Weg in Richtung Stadt, der nicht beendet ist. An der Stelle zwischen Burg und Hütte soll ein kleiner Bahnhof stehen, 20×20 Blöcke ca.
Ich hoffe ihr seid mir an dieser Stelle nicht böse, werde den Weg dafür bis in die Stadt fertig bauen, welcher dort begonnen wurde.
Der Tunnel befindet sich auf Ebene 5-7 also ganz unten, sollte ich irgendein Haus untertunnelt habe, war das nicht beabsichtigt und kann auf Anfrage wieder behoben werden.

Ich möchte mich zudem bei vielen Leuten bedanken, die so gut wie immer meine Aufnahmen unterstützten oder mitwirken. Ganz besonders bei Kitty und Sina, welche mir schon die ganze Zeit helfen, seit ich auf dem Server bin, aber es gibt noch viele andere, zum Beispiel Xurus, Kloezle Gaby, Lennart und viele viele mehr an euch ein großes DANKESCHÖN

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und noch viele interessante Aufnahmen mit euch.

Und Dan, wenn du das ließt, lass uns doch mal zusammensetzen und einen großen Bahnhof etwas außerhalb der Stadt planen/bauen, habe ein ziemlich coolen Redstone Bauplan, wo keine Minecarts verloren gehen und es wäre cool ein 100% vernetztes Schienennetz unter der Stadt zu haben, damit man so gut wie jede Ecke erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse die Rechtschrebkorrektur von meinem Tablett, zum beispiel Mod wird zu Modell etc…

@anon27981419
Nein, diese Lizenz hast Du nicht und ich werde in nächster Zeit den Tunnel wieder löschen bzw. befüllen.
Es ist nicht erlaubt, Tunnels auf der Hauptmap zu bauen, ausser diese sind unterhalb Deines Projektes.
Alles andere wird als Griefing erachtet und endet mit Bann. Hier also meine Verwarnung an Dich und stoppe sofort den Bau. Danke für die Kenntnisnahme.

Ich weiß das ich auf dem Server nichts zusagen habe, es liegt mir auch fern meine Kompetenzen zu überschreiten
Aber ist das nicht etwas übertrieben??

Ja gut bei solch ein Projekt hätte er fragen können
Und es ist auch blöd das er versehentlich andere untergraben hatte

Aber es ist ein Bauprojekt und dadurch für meine Verständnis kein Griefing

Es gibt ja auch ein schienen Netz zwischen Sebapaps Burg und unserm Viertel wo er sich theoretisch mit anschließen kann
Es gibt ein Schienennetz zwischen sebapap und seinen Freund (Namen vergessen)
Und wenn ich mich recht entsinne hatte Klotzle auch irgendwo unterirdisch ein Tunnel geschaffen zwischen der Stadt und sein modernen Haus

Ich gebe zu alle 3. Sind mit euch abgesprochen

Aber ansonsten macht auch anonymous Nichts anderes??

Also wie gesagt ich will nicht deine Kompetenz untergraben dafür habe ich zuviel Respekt vor dir

Und Du und die kleine Gabriella macht eure Arbeiten Ja mehr als spitze, im gegenteil Ihr macht mehr als ihr müst
Ein danke ist da nie ausreichend

Aber hier bin ich andere Meinung als du was ich gerne äußern wolte

Mir ist natürlich klar das wen irgend wer oberirdisch auf seinen Tunnel baut das Grundstück dann den gehört der Oberirdisch gebaut hat und sich dann geeinigt werden muss aber das ist Zukunftsperspektiv

Zur Klarstellung: Ich habe nur eine Verwarnung ausgesprochen und kein Bann ausgeführt.

Wir sind ersucht, jeden Fall individuell zu beurteilen. Einen direkten Vergleich mit ähnlichen Fällen ist nur bedingt möglich und für User ohne Hintergrundwissen eh nicht nachvollziehbar, da mehrere Kriterien verwendet werden.

Hier hat mildernd dazu geführt, weil eine Anfrage gemacht wurde; auch wenn für mich unverständlich, dass ohne Erhalt der Entscheidung trotzdem schon gebaut wurde.

Lieber Dan, ich verstehe deine Sorge, habe leider erst eben aus welchem Grund auch immer die Email erhalten, dass jemand geantwortet hat. Ich werde den Tunnel gerne wieder zu machen und die Verbindung pber der Erde verlaufen lassen. Dies erleichtert vieles, dadurch werden jedoch ungefähr 3 schöne Folgen auf meinem Kanal hinfällig, aber was viel schlimmer ist, die schöne map wird von einem Glaswurm überbaut, ob das nun eine bessere Lösung ist steht zur debatte, aber irgendeine Anbindung an die Stadt braucht jeder, und ich bin unter keinem haus gewesen, deswegen überlege es nocheinmal, und vielleicht lässt sich darüber mal reden, wir können gerne einen Termin ausmachen, sollte dieser von einem von uns beiden, werde ich den Tunnel mit einer überaus gjten Laune wieder schließen und einen schönen langen Glaswurm überirdisch von der Stadt zu meinem Gebiet führen lassen.
So etwas verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es hat sich keiner beschwert und es ist mit Sicherheit NICHT meine Absicht zu griefen, da ich überirdisch ja alles bauen darf überlege ich mir noch ob ich ihn (den Glaswurm) nicht auch mit ein paar pinken Streifen versehe, damit er auch auf der Livemap richtig schön zu sehen ist.
Dies gilt laut den Regeln dann als eigenes Bauwerk, soetwas ist in meinen Augen eher eine Verschandlung der Landschaft und schlimmer als dieser 3 block breite und 3 block hohe Tunnel, welcher nicht einmal schlimm aussieht.
Dafür jemanden zu verwarnen ist schon recht ordentlich und hat bei mir eine Super Laune ausgelöst, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Also die Entscheidung liegt bei dir, ## Tunnel oder Wurm

.
Ich wäre ja für Tunnel und viele die mir dabei geholfen haben ebenfalls aber ich wollte schon immer mal den längsten wurm in Minecraft bauen.
Sollten dir beide Sachen nicht genehm sein, so bitte ich um eine Alternativelösung, welche du dann unbedingt selber bauen möchtest :slight_smile:

Es hat mich ca 5 dämliche Tage unter der Erde gekostet, mindestens 6 dämliche Stunden am PC und mindestens dutzende Diamanten, welche ich verkaufen misste um Werkzeuge zu reparieren, dementsprechend ist auch die Laune, welche der vorhergehende Kommentar mit sich bringt, ich hoffe jeder kann sich in so eine Lage rejn versetzen. Und alle die bei dem Tunnel geholfen haben, Kloezle, Kitty, etc. werden davon auch sehr begeistert sein. Ich sage hier ausdrücklich, dass es mir sehr leid tut, dass ICH eure Zeit verschwendet habe, sollte dann den Tunnel mit einem Adminsystem wieder auffüllen gehen dutzende resourcen von euch verloren, sei es Redstone, für die schienen, eisen, gold und natürlich das ganze Gestein, oder der Glowstone. Aber ich bin ein lieber Mensch und teile gerne, und ich bin zwar groß aber spageldürr, deswegen geb ich 3/4 dieser scheeren last die jetzt vin euch auf MEINEN Schultern ruht an Dan, welcher eure kostbare Zeit wie auch immer entlohnt. „ZEIT IST GELD“ in minecraft sprechen wir bei geld von erzen und 6 Stunden A 3 Personen oder mehr ist viel Geld, ich weiß das, da wir eine eigene Spedition haben und jeder Fahrer der 6 Stunden am Tag im Stau steht macht je nach Ladung 10ct gewinn je Tonne.und bei eigentlich 70ct sind das 60ct unterschied, diese auf 40 Tonnen sind 2400 ct daher 24€ er macht also anstatt 70 2800ct 28€ nur noch 4€ Bilanz und dann schauen wir mal auf Monate, das macht er 30 Tage ( akso 1 Monat) er macht dann anstatt 840€ schlappe 120€ und das geht auf dauer nicht gut.
Ich weiß dass ihr schon oft gegrieft wurdet mit Tunneln, andere Personen z,B, Kloezle haben vielleicht Tunnel, von denen ihr nicht mal die leiseste Ahnung habt, und icb ich schreibe auch noch einen Beitrag ins Forum. Und kann mir mal einer Bitte sagen wie hoch die Chance ist ( eine mc welt hat 3mio Blöcke in die Breite, 3mio Blöcke in die Länge und ca 200 Blöcke in die Höhe, da ist auch " luft enthalten, boden: 50 blöcke mit boden) das sind dann 450.000.000.000. Blöcke, einen Tunnel der ca 200 Blöcke lang, 3×3 bllcke hoch und breit also 1800 blöcke umfasst zu finden oder darauf zu stoßen? ES IST IDIOTENSICHER wer nicht direkt diesen gott verdammten Tunnel sucht, oder sich wenn er zufällig darau trifft beschwert, ist er praktisch unsichtbar. Es spielen aktiv naja sagen wir es sind 10 Leute 4 oder 5 sind welche die ich kenne, die damit 0 Probleme haben 3 weitere bauen ganz woanders dann sind es noch 2 oder 3 und die haben 499.999.999.998.700 Blöcke in denen sie sich austoben können. UND JETZT FRAGE ICH DIE ADMINS UND MODS, WELCHE ICH HÖCHSTENS ( Ausnahme Gabi) MAL BEI EINEM EVENT AUF DEM SERVER GESEHEN HABE: Wollt ihr diesen schlechten Ruf auf euch nehmen, nur um eine Regel einzuhalten, welche sowieso sowohl von anderen Spielern als auch von euch selbst teilweise gebrochen wurde wollt ihr das?
Versetzt euch auch mal in die Lage derer, die sich da hingesetzt und ihren Arsch zusammengepetzt haben um diese verdammte Verbindung zur Stadt zu bauen um JEDEN ZU INTEGRIEREN, der sich außerhalb niedergelassen hat.
Ich zähle die schönen Schritte nochmal auf, wir mussten Ressourcen farmen Stein Dias Gold Kohle Glowstone etc… wir mussten die Karte analysieren, wo können wir hinbauen, wie weit müssen wir bauen, wir mussten Lavaseen umbauen oder das komplette Obsidian abtragen, wir haben ca 6 Tage investiert bevor wir irgendetwas dort lang fahren haben lassen (sogar den kleinen Furz, der dort jetzt noch auf fährt) wir haben Wände raus gerissen und wieder zu gemacht wir haben schienen verlegt wir haben mehr als 3 Leute beschäftigt UND DANN, WENN ALLES FERTIG IST UND MAN SICH SCHON SEINEM NÄCHSTEN ODER LETZTEN PROJEKT WIDMET, GEHT MAN INS EMAIL FACH UND SIEHT: Ich habe dir hiermit eine Ermahnung ausgesprochen wegen GRIEFEN (anderes Wort für ZERSTÖREN, KAPUTT MACHEN). Und man seinen Mund nur noch mit einem Schloss zu bekommt, damit die ganzen Wörter nicht an die Öffentlichkeit geraten, weil nan gut erzogen ist.
FRAGE: WAS HABE ICH KITTY KLOETLE UND ANDERE MIT DIESEM DÄ,LICHEN TUNNEL ZERSTÖRT, wir sehen von 2 Lavaseen und ein paar Steinen ab, WAS HABEN WIR ZERSTÖRT? HABEN WIR EINE REGEL GEBROCHEN? JA DIESE WURDE ABER VON DEN ENTWICKLERN SELBER SCHON GEBROCHEN UND VON ANDEREN SPIELERN
DAS IST WIE EIN POLITIKER, DER EIN WAFFENGESETZ VERABSCHIEDET UND SELBER MIT DER AK AUF DER STRAßE RUMRENNT.
Ich bin ein sehr ruhiger, liebenswerter Mensch, aber es gibt Grenzen und wenn man für ein Verbrechen beschuldigt wird, was man zwar begangen hat aber wofür andere nicht zur Rechenschaft gezogen werden, die das selbe getan haben, da gehen bei mir die Pferde durch. DAS IST WIE EIN VATER DER SEINEM SOHN SAGT: DU DARFST KEINE SCHOKOLADE ESEESN ABER DEM ANDEREN JA NIMM BITTE ES IST FÜR JEDEN DA.

ENTWEDER DIE TUNNELREGEL HAT FÜR ALLE ZU GELTEN ODER FÜR NIEMANDEN

Wir sind Demokratie nicht Monarchie also hat jeder die gleichen Rechte, als vollwertiges Mitglied der Community rufe ich zur gleichberechtigung auf,
ALLE TUNNEL WERDEN ZERSTÖRT ODER JEDER HAT DAS RECHT EINEN TUNNEL IN FORM EINER VERBINDUNG ZWISCHEN SEINEN HÄUSERN ODER STADTEILEN ZU ERBAUEN DIES SOLL FÜR DIE EBENEN 4-7 GELTEND GEMACHT WERDEN ODER JEDER (AUCH ADMINS UND MODS) MÜSSEN IHRE TUNNEL VERSCHLIEßEN.

Ich habe gesprochen, dies ist kein Angriff auf eine Person sondern auf das gesamte Rechtssystem auf dem MC server. Wir können gerne zusammen spielen und arbeiten unter der Bedingung der Gleichberechtigung aller, ich beantrage auch gerne eine ts Konferenz, sollte sich irgendjemand dagegen auflehnen.
(Dieser Beitrag wird nochmal als einzelnes Thema erstellt werden.)
Als vollwertiges Mitglied fordere ich zum aufstehen und zur Gleichberechtigung auf, jeder der sich dem anschließt möge es in Form einer Antwort Posten.
(Als kleine Info ich könnte auch meinen Geburtstag feiern, denn dies ist wie eine Revolution, und ich bin am Tag der Französischen Revolution geboren (14.07.200) ES LEBE DIE REVOLUTION!).

Die Diskussionen bezüglich der Verwarnung bitte in einem Topic führen.

Bei dem Beitrag: Die Lizenz zum Tunnelbauen, sind wir auf eine Regel gestoßen die geklärt werden muss, wie wir wissen, erfügt die scnöne Stadt über ein UBahn netz, Kloezle verfügt über einen Tunnel zwischen seinen Häusern, aber anonymous darf keine Anbindung an die Stadt in Form eines Tunnels erhalten? Und muss deswegen vielleicht sogar mit einem Bann rechnen?
Wir sind in einer Demokratie, daher stelle ich mir die Frage, ist das gerecht? Es geht hier um eine Regel, die bereits von den machern selbst gebrochen wurde, und die auch von Spielern gebrochen wurde.
Mein letzter Beitrag, wird euch die Augen öffenen und ihr könnt entscheiden ob die Entscheidung von Dan gerechtfertigt ist oder nicht. Es geht hier nämlich nur um eines die Durchsetzung von Macht, in meinen Augen, er selber baut an einem Tunnel, und autorisiert anderen (sry Kloezle, dass ich dich da mit rein ziehe einen Tunnel zwischen ihren Häusern zu bauen aber eine Verbindung welche gut aussieht, fertiggestellt ist und von niemandem auch nur einen Piep kritisiert wurde die muss unter Androhung eines Banns entfernt werden und ich Frage die Community IST DAS GERECHT? DER ADMIN DARF, AUCH ANDERE SPIELER DÜRFEN, NUR DER, DEN DER LIEBE HERR NIE AUCH NUR AUF SEINEM SERVER HABEN WOLLTE DER BEKOMMT ES VERBOTEN?

Dan, das ist an dich: Was willst du beweisen, möchtest du mich nicht in der Community haben, weil ich deiner Meinung nach zu jung bin? Du hast mit mir nicht ein Wort gewechselt zu beginn hast aber schon mal geschrieben, dass du gegen mich bist, dann die Aktion mit dem Tunnel, wo sich selbst die Community fragt ob es nicht etwas übertrieben ist? Du kennst mich nicht mal du hast mit mir noch nie aufgenommen noch nie alleine auch nur ein Wort gewechselt aber wenn ich etwas Poste oder schreibe warst du immer der erste der dagegen war, der die Ideen sich nicht mal angehört hat. Ich bin zwar Jung aber ich habe ein sehr hohes IQ und ich kann 1+1 gerade so addieren oder plus nehmen. Ich habe das Recht darauf zu wissen, was dich so gegen mich abneigt, hast du Angst, dass ich dir einen Platz streitig mache, fals ja sag mir welchen, dann verzieh ich mich von dort, hast du irgendetwas gegen Kinder? Dann lass das gefälligst nicht an mir aus, sondern an dem der dich so abneigig hat werden lassen. Wenn du nichts gegen mich hast, dann versteh ich es nicht, als beispiel: (Zitat nicht 1:1 aber grob) Ich möchte gerne den Bahnhof sanieren und ein TUNNEL in diesen und diesen Stadteil bauen (Ersteller Ende) (Du) Das gefällt mir, vor allem weil du etwas mit redstone machen möchtest, wir können uns ja mal zusammensetzen…
Jetzt mein Text (Ich)
Habe einen Tunnel begonnen, welcher mich mit der Stadt verbinden soll, habe mehrere Personen, die mir helfen und sich dem anschließen möchten… wir können uns gerne zusammensetzen um ihn mit dem städtischen netz zu verbinden

(Du) Hiermit verwarne ich dich, wegen griefen, das Tunnelbauen ist nämlich STRENGSTENS verboten.

DU HAST NICHT MAL GESEHEN WI DER TUNNEL VERLÄUFT DU BIST IMMER DAGEGEN EGAL WAS ICH MACH, ICH KÖNNTE DIR EIN HOCHHAUS BAUEN UND DU WÄRST DAGEGEN.

ODER ICH GEBE DIR NOCH EINE SZENE: Gabi hat bereits mit mir im Ts gesürochen und einen guten und netten Eindruck von mir, anderen Community Mitglieder auch, auch Philip hat meiner Meinung nach einen guten Eindruck von mir. Gabi meint also ich soll einen Beitrag ins Forum schreiben:
(Ich) Hallo ich bin der und der so und so alt, habe bereits zur Community Kontakt aufgenommen sie finden mich ganz ok und nett…
(DU) Von mir hast du keine Zustimmung und ich bin generell gegen minderjährige…

DU HAST NIE AUCH NUR DARAN GEDACHT DICH MIT MIR ZUSAMMENZUSETZEN UND MAL EINEN KONTAKT AUFZUBAUEN GESCHWEIGE DENN ZU KNÜPFEN, DU BIST IMMER DAGEGEN.

Die Community findet mich so weit ich weiß sehr lieb und als Kitty deinen Beitrag zum Tunnel gesehen hat war sie entsetzt, auch SaniToeter war entsetzt von deiner voreiligen Entscheidung, Kloezle ist jemand der manchmal zugegeben echt nerbig sein kann aber man hat auch sehr viel Spaß mit ihm, Gabi hat sich den Tunnel erst angeschaut und dann gemeint ich solle es lieber nochmal im Forum erwähnen und der einzige der immer mekert bist nur du schon bevor du es gesehen hast. Ich wette du kannst mir über Teamviewer nicht einmal zeigen wo mein Tunnel verläuft oder etwa doch? Weißt du wer ich bin? NEIN WEIßT DU NICHT! Du denkst ich bin ein kleiner dummer Depp der von a nach B tanzt ohne dass er selber klar denken kann, der immer das macht was man ihm sagt, da man selber die Gewalt hat ihn jederzeit raus zu schmeißen, wenn er sich einen Fehltritt erlaubt.
Und weißt du was du hättest mich am liebsten bei dem Tunnel schon gebannt, dann wäre aber ein Shitstorm von der Community los gegangen, den du nicht gegen dich haben möchtest, zudem weil dieser genau von dennen kommt die auf dem Server spielen und diese letzten 10 leute möchtest du nicht vergraulen denn das sind die ohne die du mit deinem Server garnichts machen kannst.
Du suchst in mir das kleine etwas, was du kommandieren kannst, dem du mit einem Bann drohen kannst, aber solange ich dir nicht einen guten Grund gebe kannst und wirst du es nicht machen, da du sonnst di komplette Community gegen dich aufbringst.
Wie gesagt ich werde es ändern, wenn du mir sagst was ich ändern soll. Ich bin nunmal ein fröhlicher Mensch, der sich gut integrieren kann, mit dem die Leute gerne etwas machen, und wenn du es nicht wahrhaben willst oder kannst dann sag es mir aber bevor du mich wegen was auch immer Bannst verlange ich dass du dich vor der GESAMTEN COMMUNITY im ts rechtvertigst dies zu tuen und mit allen Folgen rechnest. Solltest du mich nicht bannen verlange ich von dir dass du dir erst die Ideen anhörst, jeden Beitrag von mir bis zum Ende durchließt und dich wie alle anderen hinsetzt und mit dem Strom schwimmst und nicht immer nur dagegen.
Ich bin ein Mensch, ich kann klar denken und mein Herz funktioniert sehr gut und ich bin schon mit anderen fertig geworden, mit denen ich heute noch gelegentlich schreibe oder rede. Also überlege dir ob du lieber Feind oder Freund sein willst, du magst erwachsen und älter als ich sein aber mich irgendwo ausgrenzen oder rausärgern, das lass nicht einmal ich mir gefallen! Und die Community besteht zu 97% aus Leuten die mit mir gerne zusammenarbeiten und spaß daran haben mit MIR zu zocken und aufzunehmen. Und dazu zählen auch die, die nicht wirklich w
etwas mit mir machen, sondern auch die, die nur kommen um Hallo zu sagen, die man mit einfacher nettigkeit von sich überzeugt. Zum Beispiel Philipp, ich schreibe ihm nur, aber er antwortet immer lieb und nett auch Xurus, wir sagen nur kurz hallo zu einander, aber er steht trotzdem hinter mir, Kloezle Siina, Gabi, Puschelina Lennart, TheDarkElb, SaniiToeter, Lydia, BaumpflanzerGnomm, und wer sonst noch alles mit mir zockt, und du kannst da auch dabei sein oder sie alle mit einem Treffen im ts gegen dich aufbringen, wenn du wirklich einen trifftigen Grund hast mich zu bannen (und komm bloß nicht mit dem Tunnel sonst berichte ich dir von ganz anderen gängen, die bei euch gegraben wurden, von anderen Spielern unter anderem auch von dir) dann treffen wir uns mit allen Spielern vom MC server und du erklärst uns ALEEN weshalb ich nicht dabei sein soll. Und wenn der Grund ein guter ist, werde ich freiwillig gehen und mich nie wieder blicken lassen aber wie gesagt rechen mit den Folgen.

Ich hoffe ich hab dir jetzt mal ein anderes Bild von mir gezeigt und nicht nur die süße Schokoladenseite, und dich vielleicht jetzt mal angeregt deinen Kopf zu benutzen und dich vielleicht auch mal dazu gebracht mir endlich etwas zu vertrauen, dass ich mich auch durchsetzen kann. Ich bin lieb und nett und mein Geduldsfaden ist dicker als der vieler anderer, aber es gibt Personen die schaffen es doch immer wieder ihn zu zerreißen. Jetzt schreib dir ein Zettel und ü erlege dir gut weshalb du mich gerne bannst, wir hören uns im ts, soltest du es nicht innerhalb einer Woche fertig bringen, einen Termin klar hemacht zu bekommen (zwischen 19:30 und 22:00 Uhr) möchte ich NIE wieder, dass du eine meiner Ideen kritisierst, bebor du sie dir nicht angenört hast und da du glaube ich nicht der einzige bist, der das zu entscheiden hat, wann ich gehe oder bleibe sammelst du deine kollegen zusammen und lässt die auch mit bestimmten. Und damit meine ich die, die auch schon mal mit mir etwas zu tuen gehabt haben, die sind oben nämlich aufgezählt, und ganz wichtig vergiss Gabi nicht, die ist nämlich ganz bestimmt gegen mich (IRONIE) wegen ihr bin ich nämlich erst hier, weil sie nie zu mir hält und nie vertrauen in mich hat ( Gabi ist mit unter die, die das meiste Vertrauen in mich hat. Und das missbrauche ich nur sehr ungerne).
Die Entscheidung liegt nun bei dir mein lieber Freund Dan Freund oder Feind? Du kannst die gesunde oder die giftige Beere essen. Überlege, welche dir wohl wohler bekommen wird.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und hoffe ich werde nun etwas mehr respektiert, so es bis hier noch nicht gefruchtet hat, ich bin eine vollwertige Persönlichkeit und lass mich nich zertrampeln, ohne zurück zu treten. Das habe ich oft genug über mich ergehen lassen, und ich ein Kobold (listig und für jeden mit dem ich etwas mache lustig). :wink:

Als als erstes empfehle ich allen Beteiligten ein paar Gänge zurück zu schalten.

@anon27981419 Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wo du mit deinem Post jetzt hin möchtest. Du bist offensichtlich verärgert, das verstehe ich, aber: Bedrohst andere Spieler; Stellst Utlimaten; Dein Post ließt sich wie eine Hetzrede.
Das ist nicht der Umgangston den ich auf Cube Island überlicherweise gewohnt bin.
Sich an Fakten zu halten und das Problem zu diskutieren wäre mir lieber, als Leuten wild Dinge zu unterstellen (ob es jetzt stimmt oder nicht) und Forderungen zu stellen.
Auch das Einbeziehen von unbeteiligten Dritten halte ich hier nicht für zielbringend.
Das Verhalten beunruhigt mich…

Für mich als Außenstehender gibt es hier aktuell nicht viele Fakten. Ein Fakt ist, dass unser aktuelles Regelwerk keine Regeln zum Tunnelbau definiert, daher ist es für mich nicht ersichtlich wie es zu der Entscheidung von @DanTheDQ gekommen ist. Wenn es hier Regeln gibt, sollten diese bei Zeiten dokumentiert werden. Ungeschriebene Regeln als Grund für einen Bann (bzw. eine Verwarnung mit Banndrohung) halte ich für schwierig,

Ich hoffe auf baldige Klärung.

Ich möchte mich auch mal bei diesem Thema „einmischen“.Klar so ein riesiger Tunnel durch die Hauptmap ist jetzt nicht wirklich gut,da z.B. manche Häuser untergraben werden oder wurden.Aber wieso haben andere die Erlaubnis einfach einen riesigen Tunnel zu bauen quer durch die Map?Nur weil sie eventuell zu den „Alt Eingesessenen“ gehören,oder wie?Oder weil sie dem Mindestalter des Servers enstprechen?WENN dieser Tunnel wirklich zugeschüttet werden sollte,sollte die Beteiligten wenigstens noch die Ressourcen zurück erhalten die sie auch für diesen Tunnel geopfert haben.Das ist meine Meinung natürlich gibt es auch noch andere aber ich finde das so am sinnvollsten!

Wallfighter

Ich habe ihm angeboten mich mit ihm zusammenzusetzen aber der gute Mann hat dafür ja kejne Lust egal was ich mache es kommt immer etwas dagegen noch bevor er es sich überhaupt auch nur angesehen hat. Es ist nicht der Tunnel allein der mich aufregt es ist dieser Blickwinkel der nicht links und nicht rechts schaut (ein anderer würde sagen so eine Artoganz) der gute Dan ist seit beginn gegen mich und das ist es worauf ich keinen Bock mehr habe, entweder er soll sich meine Projekte ebenfalls anhören oder sich komplett raus halten.
Mein Umgagngston ist für gewöhnlich auch ein anderer aber es gibt Sachen, die sind nicht in Ordnung und diese Grenze ist bei mir nun überschritten worden, mit anderen spricht er, bei mir ist es immer gleich der Bannhammer und das finde ich nicht in Ordnung, dazu gibt es aber einen anderen Post in dem ich alles erkläre, was mir da so auf den Sack geht.
Ich entschuldige mich für die schlechte Laune und Ausdrucksweise, aber ich bin nunmal innerlich gerdae deutlich über 180!

Das ist ganz meine Meinung, er hat nämlich nicht das Problem mit dem Tunnel sondern das Problem mit mir.

Ich kann nicht beurteilen in wieweit Dan was gegen dich hat oder nicht, aber ich muss schon sagen, wenn du dich so aufregst trägt das kaum zu einem guten klima auf dem server bei.
zu dem tunnel problem: meiner meinung nach ist man grade auf so einem bauserver wie diesem, mit projekten an jeder ecke, die von der höchsten bis zur tiefsten ebene reichen könnten, schon fast gezwungen, ein tunnel der über sein eigenes projekt hinausreicht anzufragen. du hattest jetzt glück, aber stell dir mal vor du würdest beim graben versehentlich ein unterirdischen see mit dem redstoneprojekt eines anderen verbinden? Bei so vielen spielern und projekten auf relativ kleinem raum muss man bei seinen eigenen projekten viel bessder aufpassen als im singleplayer zum beispiel.
auf der anderen seite muss ich aber sagen dass dieser fehler eher durch zuviel motivation am bauen entstanden ist und, wie schon von sanitoeter gesagt, ziemlich sicher nicht als griefen behandelt werden sollte.

So, viel gequassel um nichts von mir :stuck_out_tongue: grüsse Tom

@anon27981419
Du unterstellst mir Dinge, welche nicht der Wahrheit entsprechen, Du kannst ein „Nein“ nicht akzeptieren und verursachst Unruhe und Aufwand.
Ich hatte den demokratischen Entscheid für Deine Freischaltung akzeptiert und Dir sachlich auf Deine Anfrage geantwortet.
Mit Deinen Postings machst Du aus einer Mücke einen Elefanten und verhaltest Dich nicht reif genug.
Ich habe berufliche und private Verpflichtungen, welche eindeutig Vorrang haben und habe weder Lust noch Zeit mich zu streiten.
Als Moderator habe ich zwar mehr Rechte aber auch Aufgaben. Aufgaben, welche Gaby und ich uns auch teils aufteilen. Eine davon ist das Minecartnetz auf dem Server, welche mir zugeordnet ist. Als Moderator habe ich die Möglichkeit mich z.B. durch Wände zu porten, kenne die Stadt und Userprojekte (unterirdisch) sehr gut, zusätzlich gibt mir Worldedit/Logblock die Möglichkeit, Informationen zu erhalten und gesichert Tunnels vorzubereiten. Weiter habe ich ein hohes Wissen bei Redstoneschaltungen, kann mit Koordinaten umgehen und habe Kenntnis über die Planung der Minecartstrecke auf dem Server.
Falls Du also ohne Entscheid mehrere Tage die Map untergräbst und nach einer nachträglichen Anfrage danach nicht auch einen negativen Bescheid miteinrechnest und Du damit Akzeptanzprobleme hast, dann solltest Du eher Dein Verhalten analysieren. Und falls Du danach den Entscheid nicht nachvollziehen kannst, kann man dies auf andere Art und Weise persönlich zwischen Dir und mir klären. Dazu ist auch angemessen, Geduld zu haben, da wir kein 24h Support anbieten. Ich habe also kein Problem mit Jugendlichen (habe selbst eine jugendliche Tochter), jedoch habe ich ein Problem damit, wenn auf einem Server für Erwachsene ich mit einer Kommunikation konfrontiert werde, welche weder dem bisherigen Standard hier auf dem Server noch meinen Erwartungen entsprechen.
Und ob nun unter 18 oder über 18 Jahren spielt dann keine Rolle, dann habe ich als Moderator die Pflicht, Entscheidungen zu treffen, welche bei Neumitgliedern anders sein können als bei mehrjährigen Usern. Dies ist eine Frage des Vertrauens, des Wissens dessen Fähigkeiten und bisherigen Leistungen.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mit Dir im TS persönlich über obigen Fall reden, jedoch will ich mit Dir keinen Termin vereinbaren, da bei mir wie schon oben beschrieben das Reallife Vorrang hat, ich Informationen sammeln werde und die Zeit Wunden heilen kann. Momentan wäre meine Entscheidung mit zuvielen negativen Emotionen verbunden.

2 „Gefällt mir“

Dann verbleiben wir einfach wie folgt, du hast nichts direkt gegen mich, das ist auf jeden Fall positiv.
Reallife geht selbstverständlich vor, ist bei mir auch so.
Den Tunnel lasse ich ab jetzt unberührt und wir sprechen zuerst im Teamspeak.
Es kann sein, dass ich etwas zu schroff mit meinem Tonfall war, weil bei mir einfach die Pferde durch gegangen sind entschuldige dafür.
Wünsche dir noch einen angenehmen Abend und wir lassen die oben entfachten Feuer, wie du ja bereits sagtest erst einmal ausbrennen.
LG anonymous

SO und um jetzt auch einmal meinen Senf dazu zu geben !

@anon27981419
Denkst du nicht, dass du leicht übertreibst ? Hier Dan Sachen zu unterstellen von wegen er fühle sich von dir bedroht, er würde nur seine Macht ausleben wollen etc.
Vor allem MICH dann noch da mit rein zu ziehen ?! MEIN TUNNEL war abgesprochen … Ich hatte mit Dan, Gabi, etc. drüber geredet … DU hast Gabi darauf angesprochen und sie sagte DU SOLLST mit Dan darüber sprechen und es hat dich wie es aussieht nicht gekümmert…
Und zu dem ganzen dann auch noch oben drauf ein Ultimatum zu setzen ?! „Tunnel oder Wurm“
Wieso akzeptierst du nicht dieses „NEIN“ von DanTheDQ und lässt das ganze auf sich beruhen ?!
Statt stattdessen hier im Forum einen riesen Wirbel zu machen weil es hieß nein … Und versuchen das ganze mit Resurcen-Verschwendung, Zeit Verschwendung, Machtausübung, Unfairness, Hass gegenüber neuen/minderjährigen und und und Argumentieren zu wollen ß!

Und um es auch nochmal zu „sagen“

@DanTheDQ
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ein ban wäre vllt. übertrieben aber du hast ihn NUR verwarnt und deswegen so ein Theater zu machen ist doch wohl ein WITZ von ihm -.- !!!
anonymous ist seit „ein paar Tagen“ hier und stellt schon Ultimaten und kommt mit „der darf und ich nicht“ ohne irgendwas zu wissen …

Dann erkläre mir bitte wie du mich mit der Stadt verbinden würdest überirdisch darf ich nicht und unterirdisch auch nicht und ich habe dich da nicht groß rein gezogen sondern lediglich gesagt, dass du mir etwas geholfen hast, die Konsequenzen übernehme eh alle ich. Wie dem auch sei, ich setze mich da nochmal mit Dan zusammen und wir lassen dieses Thema jetzt erst mal ruhen.

Was die Verwarnung angeht eine Verwarnung bedeutet gelbe Karte 2. Verwarnung rote Karte und ich werde mit Sicherheit irgendwann nochmal einen Fehltritt machen und möchte dann nicht gleich vom Server fliegen, deswegen hab ich mich darüber so aufgeregt, weil andere, die das selbe gemacht haben mit NULL folgen rechnen mussten so dann wäre diese Frage auch geklärt.