Der PANIK ... ist kaputt mit 1.12 Thread

Wenn euch etwas mit dem 1.12er Update auffällt postet es hier!

bekannte noch ungelöste Probleme:

  • Rüstungen nehmen keinen Schaden
  • Doppelpflanzen verschwinden wenn der untere Block abgebaut wird.
  • Ende generiert kein Portal / Enderdrache belebt sich selbst wieder
  • Mehr Monster als sonst?
  • Auf der Farmwelt Map wird scheinbar nicht die ganze Welt angezeigt.
  • Die Rebuild-, Schiffs- und Ballonportale gehen nicht/sind weg.
  • Mobs laggen rum, teilweise dauert es ewig bis sie reagieren oder man sie angreifen kann bzw. der Angriff auch im Spiel ausgeführt wird.
  • BaumpflanzeGnom hat auch beim abbauen Problem. Blöcke verschwinden erst mit langer Verzögerung.
  • BaumpflanzerGnom und ich sind heute bisher zwei mal vom Server geflogen. Einmal um 19:08 und um 19:36. Nach kurzer Zeit startet er aber immer wieder neu.

Farmwelt ist grad am generieren… durch!

Rüstungen nehmen in der Farmwelt keinen Schaden. Ist sicher nicht das wichtigste, aber nicht normal.
Die Spawnrate der Monster ist auf der Hauptmap zu hoch. Ich habe heute angefangen die Laternen auszutauschen. Zeitweise hatte ich eine ganze Traube von Monstern um mich. Es war nur schwer möglich zu bauen.(trotz godmode)Es war grade so als wenn Dan sich irgendwo versteckt hätte um mir eine Sonderladung Monster auf den Hals schicken. Kijargo meinte auch für einen Bauserver ist das ein bischen reichlich.
So weit ich gehört habe, hat sich im End nichts geändert. Aber das ist dir wahrscheinlich bekannt.
Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mit so viel Geduld in deiner Freizeit am Server arbeitest. Ein riesengrüßes Danke von uns allen!:clap::clap::clap:

Gäste können Blöcke abbauen und setzen.

Sollte dann jetzt behoben sein

keine Rechte als CIA xD

fixed ~Faithcaio

Fahrstuhl-Schilder funktionieren nicht mehr. Creeper machen keinen HP-Schaden.

Liftschilder werden jetzt anders erstellt:

Schild setzen (Erste Zeile kann mit einem Namen versehen werden)
Mit einer Enderperle in der Hand Shift+Linksklick auf das Schild.


Mit leerer Hand kann man das Ziel auswählen.
Mit Shift-Links Klick wählt man Ziele weiter oben aus.
Mit Shift-Rechts Klick wählt man Ziele weiter unten aus.
Die 4. Zeile zeigt an in welche Richtung und wieviele Blöcke man teleporiert wird.

In der dritten Zeile steht die erste Zeile vom Zielschild.

1 Like

Ähm, vielleicht liegt es an mir, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ich wollte im Portalgebäude zur EXP-Farm die Lift- Schilder austauschen. Das erste mit “No Target” klappt. Aber sonst teleportiere ich mich nur. Vielleicht kann das einer besser als ich und mir noch mal zeigen.

Hattest du eine leere Hand? Sonst gehts nicht.

Die Enderperle wird beim Setzen des Schildes verbraucht, also einen gewissen Vorrat anlegen.

Dann ist wohl der Fehler. Hatte die Perlen in der Hand.

  • Ghasts bekommt Schaden durch Mobs, Hunger und er kann sterben :white_check_mark:
  • Logblock: Ich kann mir keine Logs anzeigen lassen. Bei Rinero ist es das selbe. Meldung die kommt ist: “There is another lookup active!”
  • Felder gehen beim draufspringen und teilweise beim drüber gehen kaputt.
  • Ghasts können gedroppte Items aufnehmen
  • Rüstungen nehemen keinen Schaden
  • Alle Kisten müssen doppelt abgebaut werden
  • Lift für Loren fehlt
  • Creeper- Explosionen schaden nicht

Nur gesicherte Kisten oder auch ungesicherte?

Nur gesicherte Kisten … zumindest bei mir. Das gleiche gilt auch bei Schildern.

Ich weiß nicht, obs ein Fehler ist, oder ich etwas falsch mache…

Wenn ich ein Gemälde aufgehangen habe, kann man doch eigentlich mit Rechts draufklicken, dann per Mausrad drehen das richtige Gemälde auswählen und den MausradDrehModus mit nochmaligem Rechtsklick wieder deaktivieren, oder?
Wenn ja, dann klappt das bei mir nicht :smiley:
Es steht zwar im Chat, das ich jetzt per Mausrad des Gemädle wählen könne nach einem Rechtsklick, es steht dort aber auch, das das Gemälde jetzt gelockt ist, und ändern der Gemälde klappt nicht. Es werden quasi das Aktivieren und das Deaktivieren der Drehfunktion mit einem Klick ausgelöst.
Irgendwann habe ich es dann doch geschafft, das ich in den Drehmodus hineinkam, das Gemälde ändern konnte, danach kam ich aber aus dem Modus nicht mehr heraus, und musste mich ne zeitlang ausloggen, um wieder die normale Funktion des Mausrades nutzen zu können, ohne des Gemälde weiter zu ändern.

  • Weiß nicht ob das gewolltist, aber /warp spawn, /warp portal und /warp shop gehen nicht für Ghast
  • Ghast lassen sich nicht freischalten. Meldung: “Could not find the role Mitglied”
  • Ich kann kein Starter Kit vergeben. Meldung: “Kit starter not found”

Die letzten Beiden Punkte funktionieren bei Moderatoren ebenfalls nicht, ich bekomme die selben Fehlermeldungen