Cube Island Skin?!

Seit einigen Wochen, vereinzelt auch schon früher, sind einige Cube Island Mitglieder auch immer wieder auf anderen Minecraft-Servern unterwegs. Sei es nun wegen anderer Spielmodi, Minigames, Inspiration und ähnlichem. Dabei kam @Kitty_92 und mir die Idee, dass wir auch auf anderen Servern gerne als Cube Island Mitglieder ein gemeinsames Merkmal hätten. Die einfachste und wirkungsvollste Lösung, die uns einfiel wäre, dass über Skins zu machen.

Was würdet ihr, als Community davon halten? Wer hätte speziell Interesse an einen solchen Skin für Ausflüge und wie sollte dieser Aussehen? Schreibt bitte eure Meinungen und Vorschläge zu diesem Thema unter diesen Beitrag.

Gruß Lydia

4 Like

Meine persönliche Idee dazu wäre ein “CI” für Cube Island auf den Rücken einer Art Jacke zu machen mit Kapuze, die jeder auf seinen individuellen Skin gepixelt bekommen kann, der möchte. Die Jacke könnte zusätzlich auch eine bestimmte Farbe zur Erkennung haben, wie z.B. blau, wenn gewünscht.

2 Like

Also ich finde diese Idee klasse! Und ja: ich will haben :smiley:
Farblich bin ich offen, falls man sich an das Logo von CubeIsland orientieren will, haben wir einige Farben zur Auswahl: grün, grau, blau, braun, gelb. Das CI auf dem Rücken zu platzieren, erachte ich als optimale Position. Vom Stil her bevorzuge ich persönlich eine Brise “edel” kombiniert mit “verrückt anders”, bin jedoch flexibel :wink:

1 Like

Bin voll dabei! :wink: stil ist mir ziemlich egal respektive ich werde ändern was mir nicht gefällt, aber die Idee finde ich super! Ich würde vielleicht einige “Vorlagen” erstellen die man so benutzen kann aber auch nach eigenem Geschmack umbauen kann, sodass jeder nachher zufrieden ist.

Ich hatte gedacht, dass ich mir einfach die Skins von den Leuten geben lasse, die das möchten und einfach das entsprechende Modell z.B. Jacke drauf pixele. Das können auch gerne verschiedne Modelle sein. Würde, wenn sich einige Ideen gesammelt haben, dass auch versuchsweise umsetzen und Bilder hier hochladen.

PS. Ich gebe einen Skin erst raus, wenn der Träger und ich 100% damit zu frieden sind :wink:

2 Like

mmh, ich wäre dabei (suche noch immer einen Server den ich jungen Bewerbern empfehlen könnte)
Aber wir sollten die anderen Server auch respektieren und keine Fremdwerbung betreiben.
Ein CI ist aber wahrlich diskret genug und unser kleiner Server überflutet das MC-Netz ja nicht.
Also ich bin dabei.

2 Like

Ich finde die Idee mit der Jacke sehr gut und wenn es so etwas gibt, möchte ich meinem schwarzem Rücken gerne Abwechslung verschaffen. Und bitte dich, Lydia mir zusätzlich einen Kopf/Hut zu designen welcher es mir ermöglicht seriöser auszusehen,bei besonderen Anlässen. allerdings weiß ich noch nicht wie dieser aussehen soll.
So genug geredet zusammenfassend noch mal kurz Jacke gut am besten etwas mit “CI” und eine Bitte zum Hut machen

LG Eisenhowen

1 Like

Schönen guten tag,
Kijargo hätte da auch eine Idee,
wie wäre es mit einer Armbinde.
also sozusagen ein Tuch um den
Arm gebunden in 2 fabeln.

Eine müsste aber Blau sein, Kijargo
besteht drauf da er ja so gut wie
gar nicht Grün oder roht sehen kann.

Eventuell könnte man vielleicht
Westen, oder Jacken machen
die eventuell die Faben beinhalten

1 Like

Die Idee von Lydia, ein"CI" auf eine Jacke oder Ähnliches zu zeichnen, finde ich toll, Vielleich könnte man so eine Art Mannschafts skin machen, vergleichbar mit Trainingsanzügen( zb in Filmen, Schüler der gleichen Uni oder der gleichen Footballmannschaft), Jacken oder Westen. Hosen und T-Shirts kö´önnen ja jedem selbst überlassen sein.

Finde die Idee an sich toll. wenn man mal mit mehreren auf andere server geht, die zusammengehörigkeit zeigen :smiley:

lg Nuckel

ich bin in etwa nuckels meinung
Wir wollen ja ein gemeinschafts sache die auch ür jeden sichbar ist und da wir regelmäßig rüstung tragen und wen es nur eine lederbrustpanzer ist
ist das CI nicht zu sehen wie bräuchten mehr

so ein trainingsanzug mit CI drauf hört sich deswegen gut an

Allso ich finde wie gesagt die Idee total klasse weil ich ja wieso für jede Gelegenheit ein Skin habe und wäre auch für einen Pulli oder eine janke mit Kapuze

Hier nun die Umfrage, erstellt aus euren Vorschlägen zu den gemeinsamen Cube Island Skins. Anhand der Ausgewälten Antworten werde ich dann einen Prototypen entwickeln und hier Vorstellen. (Bitte max. drei Antworten ankreuzen.)

  • „CI“ für Cube Island auf den Rücken
  • Jacke
  • Pullover
  • Weste
  • Kapuze (für Jacke/Weste)
  • Zweifarbige Armbinde
  • Mannschaftsskins (z.B. Trainingsanzügen, Schuluniform, etc.)
  • Einheitliche Farbgebung (z.B. Blau)

0 Teilnehmer

Wäre auch dabei wird sicher cool sowas zumachen.

ich sell mich gerade sexy vor ich in einer japanischen mädchenschuluniform :smile:

Die Idee ist super, nur ich bin so gut wie nie auf einem anderen Server. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich die Arbeit für mich lohnt.Ich habe ja einen Skin mit Jacke,da könnte man auf dem Rücken CI drauf machen. Lohnt sich die Arbeit?

Ich werde im Anschluss an die Umfrage ein paar Modelle aus den am meisten angeklickten Skin-Ideen pixeln. Da ich die Modelle vorher entwerfe und sie bei den meisten Skins einfach nur auf einen vorhandenen Skin kopiert werden müssen, sollte sich die Arbeit im Rahmen von wenigen Minuten halten. Wenn du also auch einen haben willst ist das für mich im Prinzip kein zusätzlicher Aufwand. Ob sich das für dich lohnt kann ich aber nicht beurteilen.

1 Like

Eigentlich bin ich ja von Beruf Bekleidungshersteller also Schneiderin, aber was würden wir auf Cube ohne unseren Skinschneider machen xDD . Danke für deine Mühe und die vielen schicken Skins, die uns schon oft ermöglichten, gut gekleidet zum Event zu erscheinen.

2 Like

Super Sache, da bin ich mal gespannt :slight_smile:

ich auch tom ich auchxD

Die Umfrage ist jetzt beendet. Da “CI” und Jacke die meiste Zustimmung erhalten hat werde ich jetzt in den nächsten Tagen ein paar Jacken-Modelle entwerfen und hier zeigen. Im Anschluss kann dann jeder der möchte sein Modell wählen und ich passe es ihm dann an seinen Skin an.

5 Like