Cube-Event

Hallo zusammen,
Kijargo hat seit längerem eine Idee zu einem Event das er gerne
zusammen mit der Communitie machen würde.

Das Event ist recht einfach von der Spieleart her, es geht Darum in
einem Kasten 1 Woche (7 Tage) zu überleben und aus dem was man
darin hat möglichst viel zu machen. Vielleicht auch als Team oder alleine.
Der Kasten der 26 * 26 * 12 voninnen ist (dabei zu beachten ist das
die 12 Blöcke ab ebene 64 gerechnet werden).
Zudem werden im Ganzen Kasten Kisten versteckt die Dinge wie
zusätzliche Setzlinge oder Spawneier beherbergen

Was Kijargo sich auch überlegt habe ist das man aufgaben machen könnte
die man erreichen muss um dadurch (punkte oder eventuell Items)
Geschenke zu bekommen.
Oder vielleicht auch eine art Bauevent was dann halt bedeutet das mann
in dem Kasten was cooles bauen soll.

Man könnte auch sagen das die Spieler in dem Kasten eingesperrt werden
für eine gewisse Zeit um den Baufokus anzutreiben, man könnte es auch
Wochenende Project sehen was dan von Fr - So geht, wobei Kijargo sagen
würde das es etwas länger andauern sollte um den Spielern mehr Bauzeit zu
geben.

Kijargo selbst hatte das glück solch ein Event auf einem andrem Server mal
zu spielen [sicherlich 3 Jahre her oder mehr] und es kam sehr gut an,
und die zeit gin schneller rum als manch einem lieb war und was zum
Vorschein kam als die Mauern vielen war ziemlich beeindruckend.
ps: nein ich habe nicht gewonnen

Kijargo hofft er konnte zumindest das Interesse an solch einem Event
wecken und würde sich wahnsinnig darüber freuen wen ach der ein oder
andere seine eigene Idee dazu beitragen würde oder zumindest bescheid
gibt das er auf so etwas lust hätte. Dan könnte man vielleicht eine
Genauere Planung zusammenstellen.

An dieser Stelle: Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Hochachtungsvoll Kijargo :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo Kijargo

Für Ideen habe ich stets ein offenes Ohr und danke Dir für Deine Bemühungen. Nun zu meinem Feedback…

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du einzeln oder im Team in einem Kasten von 26 x 26 x 12 überleben und/oder kombiniert mit einen Bauwettbewerb, allenfalls mit Aufgaben z.B. wie bei Skyblock und/oder Suchevent.

Für mich ist obiges eine Aufzählung von verschiedenen Spielarten ohne Tiefgründigkeit. Ich darf Dich erfreuen, ausser Skyblock gibt es Deine Ideen schon real in gewissen Events auf CubeIsland…

1. Bauwettbewerb --> Aktueller Bauwettbewerb “Spawn für Farmwelt” mit 49 x 49 x 250 oder Tunnelprojekte (im geschlossenem Raum wie von Dir vorgeschlagen), unsere Spieler haben da eine einiges grössere Fläche mit 49 x 49 x 250 bzw. 100 x +7 x +7 zur Verfügung :wink: auf einem erwachsenen Bauserver bzw. CubeIsland braucht’s da schon andere Grössen für Bauwettbewerbe bzw. Projekte
  2. Überleben --> Ultra Hardcore Events :smiling_imp: alles andere ist Kinderkram
  3. Suchevents --> z.B. Ostern & Weihnachten :relieved: 25 Tage in Folge Suchspass

Kombinationen von Event-Arten sind erfahrungsgemäß heikel. Die Komplexität kann überfordern und drückt auf den Spaß. Auf einem Bauserver Spieler mehrere Tage einzusperren, den Zwang finde ich irgendwie unspassig sowie Supporter und Moderatoren können ja gar nicht. Und für Skyblock (Aufgaben und so) fehlen uns echt die Ressourcen.

Für Events sind Ideen am besten umsetzbar, welche mit dem normalen Vanillaminecraft möglich sind. Z.B. Timmy von Rinero ist ein hervorragendes Beispiel. Dazu empfehle ich, sich stufenweise heranzutasten. So plant man nicht neben der Community vorbei sondern lernt deren Bedürfnisse zuerst kennen. Es muss also nicht der mehrtägige Riesen-Super-Event sein, eine Idee und Umsetzung eines 10-Minuten-Events sind mögliche Quick-Wins und sind einfacher optimierbar.

DanTheDQ hofft, dass Kijargo nicht entmutigt wird, auch zukünftig Ideen und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Goldige Grüsse
Dan

1 Like