Builder-Wettbewerb: Spawn für Farmwelt


#1

Wir benötigen Deine Hilfe: Baue uns einen Spawn für die nächste Farmwelt-Map


Was sind die Einschränkungen?
Du hast eine Fläche von 49x49 Blocks (x-/z-Achse) zur Verfügung. Diese ist mit einer Grasfläche eingezeichnet.
Für die Y-Achse kannst Du alles nutzen, was Dir Minecraft bietet; Du darfst also auch z.B. einen hohen Turm oder einen tiefen Keller bauen.
Es benötigt ein Ankunftsportal bzw. eine Fläche, bei welcher man sich hinporten und dabei nicht sterben kann; analog auch jenes für die Rückreise (Tiere müssen bequem mitbefördert werden können).

Wielange habe ich Zeit?
Du hast eine Bauzeit bis 26.Februar 2017 zur Verfügung, danach ist Baustopp.

Wer bewertet bzw. wer bestimmt den Sieger/Siegerin?
Admins und Moderatoren, werden den Sieger / die Siegerin sowie
den 2. und 3. Platz erkoren. Somit sind jene vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Was kann ich gewinnen?
Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält ein Geschenk zum Andenken. Weiter gibt es die ultimative Dia-Spitzhacke zu gewinnen mit Effizienz 8 und Haltbarkeit 4 für die besten Drei. Das Siegerprojekt wird auf der neuen Farmwelt-Map verwendet werden.

Wieviele Bauplätze stehen zur Auswahl?
Es stehen leider keine Bauplätze mehr zur Verfügung. Alle 8 Bauplätze sind besetzt.

Kann ich auch mit anderen gemeinsam am Wettbewerb teilnehmen?
Ja, Teams sind erlaubt. :ok_hand:

Wann kann ich mit dem Bau beginnen?
Falls ein Bauplatz frei ist, darfst Du sofort loslegen sowie ein Reservationsschild daneben aufstellen.

Wie komme ich zu den Bauplätzen?
Gehe vom Spawn in westliche Richtung in den Park und setz Dich auf die Bank.


:fireworks: Viel Spass und goldige Grüsse :fireworks:


#2

Habe mir mal eine Fläche reserviert :grin:


#3

Kijargo will ebenfals mitstreiten,
möge das fröhliche bauen beginnen.
last Axt und Schaufel sprechen,
holt eure Spitzhacken und fangt
mit dem Bauen an.

Möge der bessere gewinnen.


#4

MoonVampyr2 und LP2000GER melden sich als Team für den Wettbewerb.:smile_cat:


#5

In weniger als 24 Stunden waren alle 4 freien Bauplätze besetzt. Wow, danke :sunny:
Somit habe ich 4 neue Bauplätze erstellt, welche ab sofort reserviert werden können.


#6

Kann mir bitte einer eine fläche reservieren? hab jetzt grade keine zeit für mc, werde aber sicher in ein, zwei wochen welche finden :wink:

gestresste grüsse
Tom


#7

Freut mich, dass Du auch teilnimmst. Ich habe Dir eine Fläche reserviert.


#8

Kitty und Huldsch sind dabei


#9

Somit sind nun 7 von 8 Bauplätzen reserviert. Vielen Dank für die grosse Resonanz! :thumbsup:


#10

Alle 8 Bauplätze sind reserviert. Ihr seid einfach genial :sunglasses:


#11

Wie währe es mit einem Farmwelt seed-vorschlag ? (╯°□°)╯
zum beistpiel einen mit 4 Biomen in Spawn nähe und mit Atemberaubenden Bergen, Seen und Dörfern.

Versucht mal 3736255817155530355


#12

Hi zusammen

Ich bin dagegen, dass man die Map nach einem gewissen Seed erstellt.
der Befehl /seed ist nicht umsonst ausgeschaltet. weil man sich dann im Singleplayer die Wellt laden kann und zum Beispiel dungeons mit weis ich was für mods ausfinden kann und dann auf dem Server zu den selben Koordidaten gehen.

Berge und Seen gibt es auch auf der Hauptwelt, ansonsten kann man das alles bauen :slight_smile:

Zudem ich auf der Farmwelt meist e unter der Erde bin, kann einem der Seed auch egal sein. Aber dass eine grosse Biomvielfalt vorhanden ist, fänd ich schon gut. Denke da Speziell an Packeis, Podzol und ein Mesa Biom für Roten Sand und Lehm. Aber auf den Meisten Seeds ist das alles Vorhanden. :slight_smile:


#13

Also ich finde das mit dem seed persönlich eine gute idee, und sogar wenn ein spieler meint er müsste den seed zum finden von was auch immer missbrauchen ist mir das dann noch egal, ich habe dadurch ja kein Schaden sondern immer noch eine praktische farmwelt mit vielen biomen zum beispiel.


#14

Zwischen dem 1. und 9. März werden die Jury-Mitglieder ihre Bewertung vornehmen. Der Termin für die Preisverleihung wird noch bekannt gegeben.


#15

Wow emm ich fühle mich jetzt ein wenig gekränkt das du mich fuer so eine Person hältst …

Außerdem dachte ich sind wir auf cubee eine Gemeinschaft also warumm sollte ich so etwas tun/vorhaben ode rumsetzten ich habe denn seed nur vorgeschlagen wegen der unnatürlichen formen der berge außerdem hat man 5 biome gleich neben einander [Savanne,Wüste, Grasland,Trope und wenn man etwas weiter geht hinter der Savanne gleich ein Meer]

schade dass du so von mir denkst … Iron…


#16

Chanty, ich glaube nicht, dass @Iron dich persönlich damit meinte oder gar angreifen wollte.

Ich wäre übrigens auch dafür, dass der Seed geheim bleibt. Ich kann’s nicht begründen, aber ich bin zufrieden damit wie es bisher war.


#17

Chanti dass war nicht gegen dich persönlich gerichtet. Du bist ja schließlich nicht die einzige die in der Farmwelt farmt :slight_smile: Falls dass jedoch so rüberkahm, Entschuldigung. hoffe dass du diese annimmst. :worried:

Was wichtig ist, dass der Seed nicht öffentlich ist. Nicht dass der Seed nicht ausgesucht werden soll oder dass es schlecht ist wenn viele Biome da sind oder dass ich was gegen dich hätte oder sonst irgend ein sich zusammen gereimter Grund.

Ich fänd es cool, wenn die Admins einen Seed aussuchen der viele Biome bietet. Nicht jedoch dass der Seed bekannt wird.

Eine Frage hab ich noch an @DieKamikazeKatze wozu brauchst du Berge in der Farmwelt? Die sind nicht nur inefektiv zum Farmen, sonder bieten auch nichts ausser Stein… :neutral_face: gut vielleicht ein paar Smaragde aber kriegt man die nicht schneller durch Handeln mit Dorfbewohner?

Gruss Master_Iron


#18

Wann wird hier ma der sieger gewählt , weil das Event ist ja schon länger her?


#19

Gibt es schon einen Sieger und der wurde vergessen bekannt zu geben oder ist man sich noch nicht einig wer gewonnen hat, weil alle gut waren? Wäre mal Interessant zu wissen wie es nun aussieht…


#20

Sry tut mir leid das Ergebnis kennt so weit ich weiß nur Dan,da er nicht da ist, muss ich euch leider vertrösten. Sobald mir das Ergebnis bekannt ist, werde ich mich sofort hier dazu äußern.