Blocks bearbeiten

Auf Wunsch bitten wir hier um eure Meinung.
Was haltet ihr davon, feste Blocks in Minecraft teilen zu können. Zum Beispiel Glasslaps oder dünne Glasplatten , Wolle in waagerechte oder senkrechte Scheiben schneiden.
Oder was würde euch Freude machen?

Das wäre eine gut schöne Sache z.B: Wenn man Statuen bauen will.

Hallo Gabi, da melde ich mich auch mal zu Wort.

Zuerst finde ich den Gedanken nicht schlecht. Aber wenn man sich das mal genauer durch den Kopf gehen läßt, gibt es da einen entscheidenden Nachteil.

Minecraft selbst verfügt nicht über die Möglichkeit, solche Blöcke darzustellen. Sie sind nicht implementiert. Es ließe sich nur über Modifikationen einbauen, was wiederum ein Server-Modpack voraussetzen würde.

Nach meinen Erfahrungen mit solchen Modpacks haben sie wenig bis gar keinen Erfolg. Im Bezug auf Cube Island würde solch ein Pack eventuell auch noch die wenigen potenziellen Neuspieler/-innen dezimieren, da viele nicht gewillt sind für jeden Server ein separates Modpack zu installieren.

Ich an eurer Stelle würde mir solch ein Vorhaben gründlich überlegen. Vielleicht wäre da eines der populären Modpacks von Technic oder FTB besser geeignet.

Blockige Grüße … Mandikor.

ja das hat Phillip auch schon gesagt und ihr habt sicher recht. Optimal wäre diese Möglichkeit als Plugin. ich denke es wäre schon eine tolle Sache unsere eigenen Stammspieler mal wieder für cube zu begeistern.

Hallo Leute

ja ein Modpack wäre wohl kaum das Gelbe vom Ei, und ausserdem könnte man ja noch die im plementierten Blöcke und Items weiter ausreizen:

• mit neuen Craftingrezepten für Supertools (beispiel chopchop Axt)
  • wirelessredstone (da gabs mal ein plugin)
  • minecarts als boote für lava
  • „verzauberte“ normale blöcke um die partikel kreisen und die man craften kann (beispiel dirtblock plus netherstein gibt erdblock der netherportalpartikel spawnt)
  • mir und den anderen spielern fällt sicher noch was ein :wink:

EDIT: mir kam noch die idee eine Superrüstung craften zu können die einen immun gegen mobs macht, ähnlich wie die moderatoren. das wäre echt hilfreich beim bauen in dunkler umgebung.
ausserdem wäre ein einfacher /workbench-befehl praktisch, der eben ein craftingfeld öfffnet.

grüsse

tomtomlux

Danke für deine Ideen !

Sooooo Jetzt gibt der liebe Kloezle auch mal seinen Senf hinzu :3

Ich würde es mich wirklich sehr über sowas freuen bzw. ich wünsche es mir denn so ziemlich seit dem ich Minecraft spiele wünsch ich mir nix anderes mehr als z.B. Glas Treppen / Slaps

Desshalb würde ich mich über sowas extremst freuen :slight_smile:

Da bist du in guter Gesellschaft. Das wünschen sich wohl viele!

Hallo alle zusammen,

die Idee feste Blocks in Minecraft teilen zu können, lässt an sich bei mir das Künstlerherz höher schlagen, aber ich glaube nicht, dass es dem Server gut tun würde.

Wie Mandikor schon erwähnte setzt, das teilen können von festen Blöcken ein Server-Modpack voraus, welches von jedem der auf Cubeisland spielen möchte installiert werden müsste. Dass das natürlich Neumitglieder abschrecken könnte steht außerfrage, aber auch einige Stammspieler, die nur Vanilla-Minecraft spielen wollen, kann es vertreiben.

Besser fände ich daher Ideen, die keine Mods voraussetzen wie z.B. einige Vorschläge, die hier bereits von tomtomlux kamen und auch das was Gabriel und ich bereits unter dem Forum Thema PermanentEvent vorgeschlagen wurden besser.

Gruß Noir