Bauprojekt Hainan Resort

Guten Tag zusammen

Gerne stelle ich euch das Projekt vor, welches ich angefangen habe und derzeit verfolge. Viel Spass

Ich Entschuldige mich schon einmal im Voraus für alle Rechtschreibfehler. Bitte um Verständnis
Bezeichnung:

Hainan Resort

Herkunft: Hainan ist eine Inselprovinz in China, auch bekannt unter dem Namen “Hawaii von Asien”.

Geschichte:

Als ich auf dem Server mein ersten Bauplatz suchte, wollte ich auf eine Insel. Dan hat mir die schöne Blumeninsel im Süden auf der Map zur Verfügung gestellt und die angefangenen Häuser darauf entfernt. Nach ein paar Tagen stand dann mein erstes Haus, was zudem meine Base ist. (weisses Haus)

Nach ein paar Stunden Terraformen war dann der Tiefe Ozean vor der Küste nur noch seichtes Gewässer, was sich perfekt für Bungalows anbot.

Zufälligerweise war die Insel bereits mit einem Minecart Anschluss ausgerüstet. Leider gab es keinen richtigen Bahnhof, sondern bloß ne Treppe die aus dem Boden ans Licht führte. Da sich der Anschluss direkt am Strand befindet, konnte ich schlecht ein Bahnhof hinbauen. Stadt-dessen gibt es da jetzt ein Strand-haus, mit dem Eingang zur Bahn.

Bilder der Insel Stand 21.11.2016

(Resourcenpaket: Hochwertiges Default von CaracalNoir)

Übersicht

Sicht vom Eingang des Hauses

Bahnhof

Geplantes:
Die Insel soll noch ausgebaut werden mit Ferienhäusern, Bungalows, Belebte Strände und was sonst noch zu entspannenden Ferien passt. Vorne an den Bungalows wird ein Versuch gestartet ein Korallenriff zu bauen. Auf der Insel hat es noch eine Blumenfarm von Dan, welche Fassaden-technisch angepasst werden kann. die Farm soll bestehen bleiben. Sonst ist nicht viel geplant, drauf-losbauen und gucken was bei rumkommt. :slight_smile:

Wenn Ihr lust habt, könnt ihr gern mal vorbeischauen und oder euer eigenes Ferienhaus auf der Ferieninsel bauen.
Bitte vorher mit mir absprechen, da ich noch Hintergedanken habe die zu aufwändig währen hier alle zu dokumentieren.
Würde mich Freuen wenn es auf der Insel ein bisschen mehr Leben hätte :slight_smile:

Happy building und Gruss vom Ferientechniker
Master_Iron

5 Like

Du hast dein Projekt sehr schön beschrieben. Ich war ja schon da, und ja es gefällt mir. Besonders deine Basis, ist ausgesprochen gut geworden. Ich denke auf deiner Insel läßt es sich gut aushalten, wenn man urlaubsreif ist. Also ich hätte schon jetzt Lust dort das Meer zu genießen. Viel Spass und Erfolg:slight_smile:

1 Like

Hi zusammen

Hier ein Update des Projektes:

Allgemein:

Die Bungalows sind fertig.

Die ganze Insel war voller Berge und unkontrollierten Sandbänken bis auf die Berge hoch.
Deshalb habe ich die ganze Insel bearbeitet. Hier ein vorher nachher vergleich :slight_smile:

vorher

nachher


Geplantes:

Das Terraforming der Insel (Wildnis) soll auf der ganzen Insel in etwa so ausschauen: Palmen Blumen und ein Paar Büsche.

Übersicht:

Legende:
Rot: weitere Wege
Der eine weg soll auf einer Platform enden wo man ein guten Blick auf den Wasserfall hat. :wink:

Gelb: Häuser
Das Haus ganz im Norden wird in den Felsen eingebaut.

Grün: Korallenriff
immer noch Kopfzerbrechen und planlos bei der Umsetzung

Blau: Unterwasserrestaurant
erst nach dem Korallenriff

Grau: Tunell
Tunnel zum Restaurant. Das Haus wo das Tunell beginnt soll nur der Eingang zum Restaurant sein.

Das war auch schon alles von meiner Seite.

Gruss vom Ferientechniker :sunny:
Master_Iron

2 Like