Aktuelles und geplantes Minecartstreckennetz

Legende:
X = Hauptbahnhof Stadt/Spawn (bestehend)
N = Nordbahnhof/4-Knotenpunkt Italienische Stadt (Bau geplant)
O = Ostbahnhof/4-Knotenpunkt Mittelalterstadt (Optimierung geplant)
S = Südbahnhof/4-Knotenpunkt Name? (Bau bei Bedarf “Südanbindung” geplant)
W = Westbahnhof/4-Knotenpunkt AsiaTown (bestehend, wird benutzerfreundlicher demnächst optimiert)
F = Bahnhöfe im FunPark (bestehend)
U = Userprojekte und/oder geeignete Bahnhofstandorte
Pfeile mit schwarz gezogen = bestehende Strecken
Pfeile mit schwarz gestrichelt = Strecke “Gemeinschaftsprojekt” geplant zur Umsetzung im Jahre 2016
Pfeile grün gestrichelt = Strecke “Gemeinschaftsprojekt” geplant / Zeitpunkt noch unklar
Pfeile gelb gestrichelt = Verbindungen zu Userprojekten vorgemerkt zur Umsetzung, sobald Voraussetzungen erfüllt.


Es scheint ein grosses Bedürfnis zu sein: das Minecartstreckennetz von CubeIsland und deren Planung.
Das Bild und die dazugehörige Legende hilft Euch, so hoffe ich zumindest. Bedenkt bitte, dass die Strecken nicht wie auf dem Bild dargestellt direkt, sondern horizontal/vertikal mit wenigen Eckpunkten im Ergebnis umgesetzt werden oder schon sind.

Wir bauen von Innen nach Aussen, d.h. die Verbindungen zwischen Hauptbahnhof und den 4-Knotenpunktbahnhöfe (N,O,S,W) hat Priorität. Auch wollen wir als nächstes den ersten Kreis (Hauptbahnhof [X] - AsiaTown [W] - FunPark [F]) vollenden, d.h. die Strecke zwischen W und F. Und natürlich müssen die 4-Knotenpunktbahnhöfe auch zuerst gebaut oder optimiert werden.
Danach wird es erst möglich sein, User-Bahnhöfe an die 4-Knotenpunktbahnhöfe anzubinden, falls Voraussetzungen erfüllt sind z.B. Sehenswert / Anzahl durch User bewohnter Standort / Bau möglich eines Durchgangsbahnhof zur Kreisschliessung.

Goldige Grüsse
Dan

Nach nur ein paar Stunden arbeit ist der Bahnhof Asiatown komplett umgebaut und jetzt noch benutzerfreundlicher. wie immer muss man nur lesen was auf den schildern steht, aber jetzt ist es nicht mehr möglich in einer warteschlange gefangen zu sein weil ich sie abgeschafft habe. Nachteil: man muss jetzt aus seinem minecart aussteigen und nach der auswahl eines Ziels wieder einsteigen. Also nicht der Rede wert :wink:
Grüsse
tomtomlux

1 Like

Da scheinbar ein großer Bedarf an Verbundenheit mit der Hauptstadt besteht, möchte ich gerne darauf hinweisen, dass wir ja nicht nur die Möglichkeit von Minecartstrecken haben, sondern auch für sehenswerte Orte, Schiffsportale bzw. für Orte die nicht am Meer sind den Ballonflughafen mit entsprechenden Ballonportalen an bieten. Was sehenswert ist, sollte dann meiner Meinung nach im Forum nach einem Antrag im Forum durch die Community und in letzter Instanz durch das Serverteam entschieden werden, da zB. die Plätze am Flughafen begrenzt sind.

1 Like

Stimmt, die darf man nicht vergessen. und im notfall könnte man sich ja noch ein weiteres transportmittel einfallen lassen, oder ein portalhaus ausserhalb der stadt wo man mit dem ballon hinkommt und dann durch normale portale weiterkommt. das könnte man dann grösser bauen.

Asiatown ist ein Paradebeispiel. Es gibt im Portalgebäude ein Portal dorthin. Man kann aber auch vom Bahnhof aus mit dem Zug fahren, wenn man etwas erleben will, oder man fährt mit dem Schiff von der Westernstadt aus nach Asiatown. Für jeden Geschmack etwas :wink:

Der Kluge reist im Zuge :smiley:

Verlinkung zu einem Bild/Plakat der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) zu obiger Redewendung

2 Like

Update: Minecartstreckennetz

Für alle, welche sich interessieren, wie das aktuelle und geplante Streckennetz aussieht…

Legende:
X = Hauptbahnhof Stadt/Spawn (bestehend)
N = Nordbahnhof/4-Knotenpunkt Tramonto (bestehend)
O = Ostbahnhof/4-Knotenpunkt Mittelalterstadt (Optimierung geplant)
S = Südbahnhof/4-Knotenpunkt Orient? (Bau bei Umsetzung Themenstadt)
W = Westbahnhof/4-Knotenpunkt AsiaTown (bestehend)
NW = Nordwestbahnhof / 4-Knotenpunkt Modern? (Bau bei Umsetzung Themenstadt)
NO = Nordostbahnhof / 4 Knotenpunkt Name? (Bau geplant 2016/2017)
F = Bahnhöfe im FunPark (bestehend)
U = schon gebaute oder geplante Bahnhofstandorte/Haltestellen
Pfeile mit schwarz gezogen = bestehende Strecken (gebaut als “Gemeinschaftsprojekt”)
Pfeile mit schwarz gestrichelt = geplante Strecken als “Gemeinschaftsprojekt”
Pfeile mit gelb gezogen = bestehende Strecken “Mitgliederprojekt”
Pfeile mit gelb gestrichelt = geplante Strecken “Mitgliederprojekt”

3 Like

Du kannst bei der Bundesbahn anfangen, xD sehr gute Planung. Durch diese gute Übersicht weis jeder was, wo geplant ist. Sehr praktisch.

1 Like

Hallihallo
nach einer kürzlichen fhrt durch die funpark-strecke, ist mir aufgefallen dass einige bahnhöfe nicht ganz funktionnierten wie sie sollte. Auch andere Spieler hatten mich schon darauf angesprochen. Ich wollte deswegen mal fragen ob ich sie überholen respektive neu bauen soll. Schreibt mir was ihr davon denkt, oder ob ihr einen bahnhof selbst erneuern wollt, oder was auch immer ihr mir schreiben wollt (:smiley:)
Grüsse Tom

Da sprich dich am Besten mit IchSehDich3000 ab, der hat bei vielen die Schaltung gemacht.

Da Dan wieder zurück ist, und er der Tiefbauplaner ist, wäre eine Rücksprache mit ihm sicher auch nicht verkehrt. Soweit ich informiert bin, sollten alle Schaltungen vereinheitlicht werden.

Eben, deswegen frage ich hier :slight_smile: ist Ichsehdich dann überhaupt noch aktiv? habe ihn lange nicht begegnet… Und ja eben ich wollte das vereinheitlichen, oder auf jeden fall ähnlich zueinander aufbauen

Er ist immer zwischendrin kurz da. Er heißt jetzt aber in MC anders. Ich schreibe ihn mal in WhatsApp an.

Hallo Tom
Vielen Dank für Deine Hilfe. Mein OK hast Du, ausgenommen den Special-Bahnhof beim Stronghold (FunPark Süd --> FunPark).
Priorität hätten meiner Meinung nach die zwei Bahnhöfe beim FunPark Eingang.
Goldige Grüsse
Dan

1 Like

Habe jetzt mit IchSehDich3000 geschrieben. Er stimmt ebenfalls einer Verbesserung zu.

1 Like

Ok, lasste die Arbeit beginnen ^^

@tomtomlux
Hast Du News bezüglich Optimierung FunPark-Bahnhöfe?

Also die beiden auf der Strecke Richtung AsiaTown sind schon laaaaange fertig :wink:

1 Like

Bahnstrecke Nord
2. Haltepunkt (Farnburg)
Ich weiß noch nicht wie ich einen Bahnhof bei mir integriere, aber da Kamikazekatze nun auch so viel baut, wäre vielleicht ein gemeinsamer Knotenpunkt nett von dem aus alle Nachbarn einen Bahnanschluss verwirklchen können.
Die Koordinate 0 verlängert sich in die Wüste leicht westlich von Kamikazekatzes Dorf, wärend sich die Nordverlängerung vom Spawn fast genau auf Rebuild hell Grün1 (Burg) führt die recht Zentral liegt oder die kleine Wüsteninsel unterhalb meines Kornkreises die eine Verbindung nach Osten zu dem Riesigen Garten (Gelb3) anbietet. Dann solte man allerdings über den ersten Haltepunkt sprechen ob er dort gebraucht wird.


Hallo Farnmut

Es freut mich, dass auch mal Interesse bekundet wird, grössere Spielerprojekte an das Minecartnetz anzuschließen. Apropos: Jene Strecken können auch selbst von den Spielern designt werden. Gerne werde ich in nächster Zeit mit @tomtomlux zusammen, die Nordstrecke vorbereiten und einen Knotenbahnhof (z.B. wie bei AsiaTown oder Tramonto) bei Euch installieren, welcher ermöglicht, 4 Strecken plus eine Haltestelle zu verbinden. Hervorragender Standort wäre unterhalb des Ballons bei Martina, von da aus hätte Chanti und Du kurze Distanzen. Die Strecke verläuft wenn möglich auf Ebene 11. Die Userbahnhöfe sind immer so zu bauen, dass sie zum Durchgangsbahnhof umfunktioniert werden können, um weitere Userprojekte anbinden bzw. Kreisläufe zu erstellen. Ein solches Beispiel wäre z.B. Dein Projekt wieder mit dem möglichen angesprochenen Bahnhof beim riesigen Garten anzubinden.

Also ich werde mit Tom die nächsten Schritte planen und ausführen und mit Dir, Chanti und Martina individuell beratend und unterstützend da sein.

@tomtomlux
So, wir kriegen was zu tun :smiley: Deine Insel muss warten :joy:

Goldige Grüsse
Dan

1 Like